Moin,
Kennt sich jemand gut/sehr gut mit Tipeeestream aus und kann mir da vielleicht mal weiter helfen ?
Einfach per Pn mal melden
Moin,
Kennt sich jemand gut/sehr gut mit Tipeeestream aus und kann mir da vielleicht mal weiter helfen ?
Einfach per Pn mal melden
Frag doch einfach was du wissen möchtest
„Einfach mal per PN melden“
Das ist nicht der Sinn eines Forums
Ich habe z.b diesen Counter drinne mit den Abbonenten und auch mit den Zuschauern aber iwie Updatet er das garnicht
//Push
Dann hast du deinen Youtube Kanal nicht verknüpft
Doch hab ich aber es Funktioniert nicht, habe mich ja mit Youtube eingeloggt
Schick mal nen Screenshot
Da aber das funktioniert iwie nicht
Du weisst schon das du es mittels Browser Source in OBS einfügen musst ?
Dies habe ich bereits getan das ding ist ja er Updatet es ja nicht es bleibt so wie ich es erstellt habe
Dann löscht du den Source in OBS und lädst ihn neu ein. Bin mir gerade nicht sicher ob die da irgendwas an der URL ändern. Aber ich glaube ich musste das auch immer neu einfügen.
Dann löscht du den Source in OBS und lädst ihn neu ein. Bin mir gerade nicht sicher ob die da irgendwas an der URL ändern. Aber ich glaube ich musste das auch immer neu einfügen.
Die URL bleibt statisch, aber es muss trotzdem abundzu mal refreshed werden.
Nutzt einfach Streamlabs mit Streamlabs OBS. Die haben ne eigene Streamlabs Version. Da hast du sowas alles direkt integriert
@hav0K~:
Wie refrescht das automatisch oder muss ich es iwie Manuell Refreschen ?
Source entfernen und neu einfügen. Was ist daran so schwer?
Meine frage war ob das Automatisch geht oder ob ich das Manuell machen muss wie ich das mache ist mir bewusst bin ja nicht blöde ...
Du musst bei OBS in der BrowserSource den Haken bei "Refresh browser when scene becomes active" an machen. Das hat bei mir zumindest geholfen.
Unten rechts. Ist immer beim Alert Creator dabei.
Nutzt einfach Streamlabs mit Streamlabs OBS. Die haben ne eigene Streamlabs Version. Da hast du sowas alles direkt integriert
Würde ich nicht nutzen.
Die Version mag zwar etwas besser laufen als die normale OBS Studio Version, allerdings hab ich soviele Contras (auch zu Streamlabs selber) gefunden.
- Bei Streamlabs hat man nicht die Möglichkeit per Sofort o.Ä zu donaten (Bei Tipeee kann man mit fast allen gängigen Bezahlmethoden donaten)
- Bei Streamlabs wäre die gängigste Methode Paypal, wo man allerdings den realen Namen sieht. Bei Tipeeestream kann man bspw. Bank Daten angeben, und beim Donaten wird die Summe erst an Tipeeestream gesendet und dann an den Streamer, um Daten privat zu halten.
Zu SLOBS:
- Läuft zu unperformant, ich habe dauerhaft das Gefühl dass da alles zu vollgemüllt ist.
- Wenn ich auf ein Menü klicke hat man ein Gefühl von "Delay" bis das neue Menü erscheint.
- SLOBS hat kein Hotkey für Game Capture (Stand: vor 1 Woche) was mMn. ausschlaggebend ist, da ich ohne diesen Hotkey nicht streamen will.
Ohne den Hotkey ist Streaming für mich einfach nur eine Last, nach einem Game Change immer in OBS reinzugehen um das Spiel zu ändern und zusätzlich noch ins Dashboard um dort das Spiel ebenfalls zu ändern.
Ansonsten ist SLOBS eine gute Idee, der Stream läuft auch viel besser auf 60FPS und hat eine viel bessere Qualität trotz NVENC Codec, was bei OBS Studio nicht der Fall ist.
SLOBS stellt das Bild etwas schärfer dar, was mir persönlich gefällt.
Wäre das Problem mit dem Hotkey nicht würde ich es benutzen.
Ich schaue jetzt mal nach ob es den Hotkey mittlerweile gibt.
MfG
//Edit: Gibts immernoch nicht.
und zusätzlich noch ins Dashboard um dort das Spiel ebenfalls zu ändern.
Und das musst du mit dem normalen OBS nicht? Wie stellst du das denn an?