Welchen MP mod nutzen?

  • Hey,
    Ich war früher aktiver SA:MP Spieler und will jetzt mal die Roleplay Server in GTA V ausprobieren.
    Leider hab ich nichts aktiv mitverfolgt und bin ein bisschen überfordert.


    Welcher MP Mod wird am meisten genutzt?
    Was empfehlt ihr so?

  • War lange pro RAGEMP aber seitdem weder Updates noch Transparenz existiert bin ich dort weg. Nebenbei nervt dieses arrogante und hochnäsige russische Kinder verhalten von George und seinem komischen Team.
    Alt V liefert zurzeit das was man braucht und mehr. :)

  • Beitrag von DNP ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Du musst dir die Devblogs anschauen :) dort findest du gewaltige Unterschiede. LS:MP hat außerdem auch eine Möglichkeit Natives selbst umzuändern, sowie viele Dinge in Runtime zu ändern (mods, etc.)

    Mit freundlichen Grüßen
    DNP |
    Projektleitung von Generation-Life

  • Du musst dir die Devblogs anschauen :) dort findest du gewaltige Unterschiede. LS:MP hat außerdem auch eine Möglichkeit Natives selbst umzuändern, sowie viele Dinge in Runtime zu ändern (mods, etc.)

    Die Devblogs haben das ein oder andere Feature, aber trotzdem gar nicht ausschlaggebend 3D CEF gibts auch bei ALT:V und RPFs werden vom Server gestreamt. Davon abgesehen ist LS:MP echt nicht einladend was die Webseite betrifft, und als "Default Language" kein englisch zu nehmen ist auch nicht wirklich gut nachgedacht, ebenso werden Dev.Blogs immer doppelt gepostet einmal in der Muttersprache und einmal in Englisch, das ist übersichtlicher wenn man nur englisch postet. Aber meine Meinung.

  • RageMP war ok. Als Spieler bestimmt auch in Ordnung. Aber wenn man dann mal mitbekommt was George und das Team abziehen hat man keine lust mehr wirklich auf die Mod als Entwickler zumindest, denn ich habe keine Lust bei einer Mod angst zu haben gebannt zu werden weil George und das Team mitbekommt das ich als Entwickler mich mit anderen gta v mp mods beschäftigte. Als spieler bestimmt egal aber nicht als Entwickler.


    AltV ist aktuell auf einem guten Weg, auch wie Sie mit der Community und den Updates umgehen. Außerdem weiß ich bei AltV das ich nicht drum bangen muss gebannt zu werden weil ich mich bei einer anderen mod die api anschaue.


    Und bei LS:MP weiß ich nicht was ich davon halten soll. DevBlogs klingen interessant aber das vieles (alle Auftritte), hauptsächlich in der Muttersprache gemacht werden stört persönlich. Außerdem haben wir aktuell keine Test gesehen die überzeugen können. Und ich spreche von einem richtigen Test wo man auch mit einer großen Spieler Anzahl testet und es zeigt.

  • Ganz klarer Vote meinerseits für Alt:V.


    RageMP mag für Spieler aktuell die attraktivste Plattform sein, da alle großen Server auf RageMP laufen, aber als Serverbetreiber und Entwickler sollte man sich das ganze zwei mal überlegen ob man RageMP unterstützen möchte. Nicht nur, das RageMP nach wie vor eine extrem unterirdische Sync hat, RageMP hat auch seit Ewigkeiten keine Signifikanten Updates mehr released. Angeblich gibt es derzeit interne Tests für einige 0.4 Backports. Klingt für Laien vielleicht so, als würde es endlich mal so weit sein, dass 0.4 kommt, aber dem ist so nicht. Es werden lediglich einige Funktionen und Verbesserungen die für 0.4 geplant sind in eine frühere Version gepackt. Ein 0.4 Release steht also nach wie vor in den Sternen.


    Das aber nur zur Update-Politik. Hier haben ja schon einige Leute von ungerechtfertigten Bans gesprochen. Es werden Leute von RageMP gesperrt, weil sie sich mit anderen Multiplayer Mods beschäftigen und/oder diese in irgend einer Form unterstützen. Das Risiko für diese Bans liegt natürlich in der Regel nur bei "bekannteren" Leuten, aber dennoch ist das kein Verhalten das man tolerieren sollte.


    Dazu kommt noch, dass George schon öfter seinen Hass gegenüber Deutschen offen kommuniziert hat. Aussagen wie "Deutsche sind alles Nazis" sind wohl schon häufiger von ihm gekommen. George hat ja (soweit ich weiß) auch große deutsche Server im Discord aufgefordert, doch bitte auch ne englische Zielgruppe auf den Server zu lassen. Kann man auch von halten was man will.


    Und dann kommt da noch die schlechte Technik. Clientside C# und somit nen riesen Sicherheitsrisiko für die Spieler, die absolut grottige Serverside C# API/Bridge, schlechte sync, fehlende Clientlogs um Probleme zu analysieren, Verbindungsprobleme und Abstürze.


    Damit ist meine Hate-Speech gegen RageMP auch vorbei. Ich kann jedem nur raten sich mit Alt:V zu befassen und zu sehen, dass nen geiler GTA V Mod auch ohne ne unterirdische Projektleitung funktioniert.

  • Und was haltet ihr vom FiveM Mod?
    Über den hab ich bisher noch nicht so viel gelesen aber ich hab gesehen das es dort inzwischen auch schon viele größere Server gibt

  • Und was haltet ihr vom FiveM Mod?
    Über den hab ich bisher noch nicht so viel gelesen aber ich hab gesehen das es dort inzwischen auch schon viele größere Server gibt

    Einziger Nachteil sind die begrenzten 32 Slots Server ....

  • Hey,


    ich stehe ebenfalls vor dem selben Problem wie der TE vor ein paar Monaten und frage mich nun wie hier die Empfehlung zu alt:V zustande kommt?

    Wenn ich mir die Foren von alt:V / RageMP / FiveM so ansehe, dann tut sich bei alt:V am wenigsten.


    Vielleicht hat sich aber auch seit Juli einiges geändert?

    Welcher Mod ist denn nun am weitesten bezüglich Playerbase, Sync, Dev-Unterstützung?

  • ManU


    dann musst du mal ins discord von altv gehen dort werden immer updates gepostet und ich kann sagen das team von altv leistet wirklich gute arbeit.

    derzeit sind alle server die wirklich die neuen updates nutzen wollen auf den banch der beta und da läuft alles ultra flüssig mehr als bei ragemp

  • Wenn ich mir die Foren von alt:V / RageMP / FiveM so ansehe, dann tut sich bei alt:V am wenigsten.

    Die Foren von alt:V / RageMP / FiveM sind quasi tot, da sich fast alles auf den Discord Server abspielt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sach mal Jungs.

    Was ist'n besser als MP? Und welche guten RP Server gibt es? (GTA 5).

    Hab gerade versucht den GV MP Launcher runterzuladen, bei mir will der Link nicht. Deshalb frag ich hier mal lieber nach, als ahnungsloser.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen