Welchen Server würdet ihr mir für den Anfang empfehlen ?

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir heute überlegt mit GTA 5 an zu fangen, und zwar auf einem Roleplay/Reallife Server.

    Gibt es denn derzeit auch Server ohne Whitelist ?


    Wenn ja was würdet ihr mir da für einen Server Empfehlen, und am besten einen Server der für Neulinge Super ist.


    MfG

    Freue mich auf Antworten von euch.

  • Naja, man weiß ja nicht genau was du so magst.

    Steht doch oben, ich suche einen Reallife/Roleplay Server.

    Und natürlich am besten einen wo schon Spieler drauf sind, und wo Neulings Freundlich ist, da ich gerade erst damit anfange :)

    Und ein Server ohne Whitelist, wenn es nicht anders geht würde ich auch einen Server mit Whitelist nehmen.

  • Wie Andosius schon gesagt hat, ist Pure Reallife sehr zu empfehlen. An dem Server arbeiten nur Entwickler die durch den internationale Entwicklerrat als "Krasse Developer" ausgezeichnet wurden, hab ich gehört.

    Also wenn du einfach nur mal GTA V Reallife/Roleplay ausprobieren willst, solltest du mal sowas wie GVMP oder Dirty Gaming angucken. Die Server sind zwar nicht wirklich zu empfehlen, aber halt momentan die größten in der deutschen Szene.


    (Nicht alle Aussagen in diesem Beitrag entsprechen komplett der Wahrheit)

  • Wie Andosius schon gesagt hat, ist Pure Reallife sehr zu empfehlen. An dem Server arbeiten nur Entwickler die durch den internationale Entwicklerrat als "Krasse Developer" ausgezeichnet wurden, hab ich gehört.

    Also wenn du einfach nur mal GTA V Reallife/Roleplay ausprobieren willst, solltest du mal sowas wie GVMP oder Dirty Gaming angucken. Die Server sind zwar nicht wirklich zu empfehlen, aber halt momentan die größten in der deutschen Szene.


    (Nicht alle Aussagen in diesem Beitrag entsprechen komplett der Wahrheit)

    Danke LeonMrBonnie für deine Antwort!

    Von GVMP habe ich auch schon was gehört, und habe mir auch schon ein paar Videos dazu angeschaut aber ich weiß nicht :D Ist glaube ich nicht so mein fall.

  • Wie Andosius schon gesagt hat, ist Pure Reallife sehr zu empfehlen. An dem Server arbeiten nur Entwickler die durch den internationale Entwicklerrat als "Krasse Developer" ausgezeichnet wurden, hab ich gehört.

    Also wenn du einfach nur mal GTA V Reallife/Roleplay ausprobieren willst, solltest du mal sowas wie GVMP oder Dirty Gaming angucken. Die Server sind zwar nicht wirklich zu empfehlen, aber halt momentan die größten in der deutschen Szene.


    (Nicht alle Aussagen in diesem Beitrag entsprechen komplett der Wahrheit)

    Ja Pure Reallife soll ein Baba Server werden !

    Habe gehört der Java-Guru LeonMrBonnie soll da mitwirken.


    PS: Habe extra nicht Javascript geschrieben, damit du mich nachher auf der Toilette verfluchst :*😂😂😂

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann dir https://www.dirty-gaming.com/ empfehlen auf alt:V.

    Oder GVMP auf Rage, da ist das RP Niveau allerdings nicht wirklich hoch.

    Bei beiden Servern müsstest du dich Whitelisten lassen, bei Dirty-Gaming geht das aber sehr zügig und bei GVMP habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

    Wenn du Lust hast nur zu Farmen bzw auf ein Wirtschaftsserver dann empfehle ich dir StateV auf Rage, gibts nur ein Ingame Whitelist Verfahren.


    An Reallife Server kenne ich nur Vio-Reallife auf Rage.

  • GVMP ist cringe.

    Mir geht das total aufn Sack dass die Leute ihre Stimme verstellen. Man kann doch normal reden.

    Hab da zwar nen Account seit Beginn von GVMP wo es noch keine Whitelist gab aber gespielt bisher nie wirklich.

  • Ich selbst habe auf GVMP und State V gespielt. Mittlerweile spiele ich auf KW und bin dort mehr als zufrieden. Das Whitelistverfahren dauert dort zwischen 3-6 Wochen, aber dafür lohnt es sich. Das RP dort ist auf einem hohen Niveau und durch ständige Weiterentwicklungen, wird es auch nicht langweilig dort.


  • Dirty-Gaming finde ich jetzt nicht so gut. An sich haben die nur ein Soft-Whitelist System, welches für jeden Neuling zu überwältigen ist. Gerade wenn du neu auf den Server kommst, wirst du sehr schnell merken, dass du kaum soziale Kontakte knüpfen kannst. Habe keine drei Tage auf dem Server gespielt und war mega unzufrieden. GVMP hingegen empfehle ich nicht, da habe ich mir schon etliche Videos und Streams angeschaut und muss sagen, dass das Roleplay dort ein großes Fremdwort ist und neulingsfreundlich finde ich den Server jetzt auch nicht. Auch wenn das nicht die Frage beantwortet, kann ich Klaerwerk FiveLife nur empfehlen - die haben zwar eine Whitelist, aber IC hat man Spaß und dort kommt man auch auf dich als Neuling zu und hilft dir, wie man sich im Staat zurecht findet. Ich spiele selber auf Klaerwerk und bin mehr als zufrieden mit dem Server und würde ihn auch nicht wechseln wollen.


    Im Endeffekt musst du es für dich selber entscheiden, auf welchem Server du spielen möchtest. Ich z.B komme auf Klaerwerk gut klar - heißt aber nicht, dass du es auch tun würdest. So ist das mit den anderen Servern ebenfalls.


    Mach dir ein eigenes Bild und schau dir die bekanntesten Server am besten an. Wenn du auf einem guten Roleplay Server spielen willst, musst du leider in den sauren Apfel beißen und einmal durch die Whitelist gehen.


    Habe auch monatelang nach einem Server ohne Whitelist gesucht und immer gesagt, dass ich niemals ein Whitelistgespräch machen werde. Du wirst halt keinen guten Roleplay Server finden, der keine Whitelist hat. Einen Reallife Server kenne ich so jetzt nicht, da viele noch in den Startlöchern sind, aber da empfehle ich definitiv Pure-Reallife.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png


  • Danke, dass du Vio-V noch erwähnst.
    Ich war dort keine Stunde auf dem Server, weil ich bei Einreise direkt mehrmals getötet wurde .. einfach so ohne jeglichen Grund.

    Also überhaupt nicht zu empfehlen der Server!

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Danke, dass du Vio-V noch erwähnst.
    Ich war dort keine Stunde auf dem Server, weil ich bei Einreise direkt mehrmals getötet wurde .. einfach so ohne jeglichen Grund.

    Also überhaupt nicht zu empfehlen der Server!

    Achso nur weil es dir so ergangen ist, ist der Server nicht zu Empfehlen.

    Es gibt leider Schwarze Schafe. kommt mal vor, die haste aber überall.

  • Achso nur weil es dir so ergangen ist, ist der Server nicht zu Empfehlen.

    Es gibt leider Schwarze Schafe. kommt mal vor, die haste aber überall.


    Auf Servern mit einer Whitelist hast du so was nicht, weil solche Idioten direkt aussortiert werden ;)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png