Komplet Backup vom root Server mit zip

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo ich hab vor ein Komplets Backup vom root Server zu machen, mit einem Befehl aber kann nix finden was anehrend Funktioniert um ein Backup vom Server zu erstellen, das dann in einer zip Datei speichert im angegebenen Verzeichnis, zum beispiel in dem root Verzeichnis weil ich mit sämtlichen Daten auf einen anderen Server um ziehen möchte.


    Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im vor raus.


    MfG

    Domse93

  • Kannst nicht ganzen server einfach kopieren und woanders einsetzen....

    Hätte ja sein können aber halb so schlimm ist mir grad eingefallen das es ein Webspace wird und da zu einen Teamspeak³ und zwei Gameserver kriege einen zum normalen Spielen der andere zum Mapen deswegen kann es egal sein ob man einen Server komplett kopieren kann oder nicht

  • Wenn es nur per Befehl sein soll ist duplicacy ein sehr gutes Tool was auch Encryption und direktes upload to anderen Servern und auch GDrive und Co. ermoeglicht.

    Die GUI Version kostet allerdings.


    Ansonsten sollte man keine Systemdateien eines Servers einfach rueberkopieren, falls was fehlt oder auf dem neuen Server mehr libraries sind, kann das zu Fehlern fuehren.

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Die Gameserver und Webserver Sachen hab ich schon aber noch kein ts3 Backup

    Du kannst über YaTqa ein backup machen.

    Oder du machst ein backup vom Ts3 Verzeichnis achte dabei das der Ts3 server ausgeschaltet ist. Und du fügst das backup auf dein neuen vServer ein.


    Falls du dabei Probleme haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden.

    itsma.png


  • Du kannst über YaTqa ein backup machen.

    Oder du machst ein backup vom Ts3 Verzeichnis achte dabei das der Ts3 server ausgeschaltet ist. Und du fügst das backup auf dein neuen vServer ein.


    Falls du dabei Probleme haben solltest kannst du dich gerne bei mir melden.

    Reicht wenn du dir deine ts3server.sqlitedb und ts3server.ini (Falls vorhanden!) sicherst. Der Teamspeak muss dazu auch nicht zwingend offline sein, geht auch ohne Probleme wenn er online ist.


    Möchte man die Channel Icons, hochgeladene Dateien etc noch backupen, dann reicht wenn man sich den files Ordner kopiert.

    webexpandedSignatur-newSimple.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen