[DEV-BLOG] HOOKAHCLUB.DE - DEIN FORUM RUND UM SHISHEN UND DAMPFER [FÜR WHITEMODE & DARKMODE]

  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Rechtsberatung ().
  • Jo bro und wie heißt euer Datenschutzbeauftragter? Ihr dürft gar keine Ausweise anfragen ohne einen.

    Theoretisch bräuchte man dann ja für einen stink normalen Forum auch einen Datenschutzbeauftragten, da man dort auch Informationen über sich angibt. Und wir wollen nur die Angaben die auch erlaubt sind zu verlangen ohnen einen Datenschutzbeauftragten zu benötigen.


    Denn sein Geburtsdatum dürfen wir ohne jegliche Probleme verlangen

  • Aber du bist der Eigentümer und musst somit im Impressum hinterlegt sein.

    Es reicht wenn sein name also Vertretungsberechtigter dort steht.


    Jo bro und wie heißt euer Datenschutzbeauftragter? Ihr dürft gar keine Ausweise anfragen ohne einen.


    Werden wir nicht verlangen:D795FD53-0B66-40DF-B8C5-9BFAAA5C2327.jpeg

    Sollte sich rausstellen die person ist nicht 18 sein Problem.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Theoretisch bräuchte man dann ja für einen stink normalen Forum auch einen Datenschutzbeauftragten, da man dort auch Informationen über sich angibt. Und wir wollen nur die Angaben die auch erlaubt sind zu verlangen ohnen einen Datenschutzbeauftragten zu benötigen.


    Denn sein Geburtsdatum dürfen wir ohne jegliche Probleme verlangen

    Wo hast du das bitte gelesen? Zeige mir einmal die Quellen

    Es reicht wenn sein Name unter Vertretungsberechtigter steht.

    Ja jetzt hast du es geändert und richtig eingetragen, schön das du den Fehler einsiehst.

  • Beitrag von Safi ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: rechtsberatung ().
  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • Aber du bist der Eigentümer und musst somit im Impressum hinterlegt sein.

    Das ist Unsinn, im Impressum kannst du jede x-beliebige Person eintragen die für die Inhalte auf der Seite verantwortlich ist. Nur weil Person A die Domain gehört, muss diese nicht im Impressum angegeben sein. Ich besitze diverse Domains von Kunden und bin dort auch nicht selbst eingetragen, sondern der jeweilige Kunde für den die Seite erstellt wird.


    Für bedenklich halte ich es dennoch, dass ein 16 jähriger Inhaber einer Domain ist, unter der nicht jugendfreie Inhalte laufen. Was ihr ebenfalls nicht versteht ist, dass ihr nicht normalen u18 Nutzern den Zugang verbieten könnt, während sich im Team selbst so jemand befindet. Völlig egal was er dort macht.

  • Dem Ausweisinhaber steht es jedoch frei, Kopien seines Ausweises anzufertigen


    Und was macht ihr bei euch? Genau. Ihr zwingt ihn.

    Wer hat von zwingen geredet?

    Es ist doch seine Entscheidung ob er was verkaufen/kaufen möchte oder nicht. Er macht dies freiwillig

  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Rechtsberatung ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Maho ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Rechtsberatung ().
  • Es geht darum, das er Eigentümer von dem ganzen ist und auch die Vollmacht hat. Es ist nicht nur wegen der Domain, er ist für alles dort der Eigentümer und dies ist auch durch das Forum erkennbar gegeben.


    https://www.mein-datenschutzbe…-datenschutzbeauftragten/ viel spaß beim lesen

    Ich werde mir nichts durchlesen.

    Ich weiss das auf diesem Forum nichts illegales läuft und weiter möchte ich mich nicht mit dir diskutieren.


    Das ist Unsinn, im Impressum kannst du jede x-beliebige Person eintragen die für die Inhalte auf der Seite verantwortlich ist. Nur weil Person A die Domain gehört, muss diese nicht im Impressum angegeben sein. Ich besitze diverse Domains von Kunden und bin dort auch nicht selbst eingetragen, sondern der jeweilige Kunde für den die Seite erstellt wird.


    Für bedenklich halte ich es dennoch, dass ein 16 jähriger Inhaber einer Domain ist, unter der nicht jugendfreie Inhalte laufen. Was ihr ebenfalls nicht versteht ist, dass ihr nicht normalen u18 Nutzern den Zugang verbieten könnt, während sich im Team selbst so jemand befindet. Völlig egal was er dort macht.

    Aber ich als ein älterer Verwandter von Ihm bin doch selber dafür zuständig. Da ich das ganze finanziell übernehme und er halt die Verwaltung macht. Verstehe ernsthaft nicht wo hier ein Problem ist.


    Das ist so als würde er einen Muttizettel bekommen um sich Kippen kaufen zu können

  • Spam Jeglicher Art wird jetzt Sanktioniert genauso wie die ständigen Rechtsberatungen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Trotzdem zeigt dass das ihr anscheinend diese Regelung für Minderjährige nicht konsequent durchsetzt, und das spricht einfach schon gegen das Forum, denn dann ist der ganze Bums illegal.

    Ihr solltet einfach darüber nachdenken, was das für ein Bild auf euer Forum projiziert, wenn eure eigenen Teammitglieder eigentlich nichtmal Teil des Forums sein dürften.

    und mal wieder gibst du sachen von dir die nicht stimmen und falsch sind


    1.

    Es wird auf den Forum nix Verkauft an tabakwaren

    2.

    wen ein kind was über tabak wissen will geht es auf youtube btw

    3.

    wissen würde dir nicht schaden!



    bt

    super aktion wünsche viel glück

    Einmal editiert, zuletzt von Klex ()

  • Wir suchen derzeit einen Designer und 2 Moderatoren. Bei Interesse könnt Ihr mir eine PN schreiben.


    Neue Informationen/Updates

    Design wurde bestellt und wir warten bis es ankommt.


    Plugins wie:

    Moderne Shoutbox (Nur für Donator zugänglich)

    Mehrere Ranggrafiken

    Donator/Spendensystem

    wurden eingefügt.


    Uns fehlt nur noch ein Banner und die Veröffentlichung kann beginnen.


    Lg

  • Ihr seid echt Lost...

    Ihr braucht einen Datenschutzbeauftragten da alleine beim Seiten Aufruf Persönliche Daten in den Serverlogfiles gespeichert werden (Nur ein Beispiel) zudem setzt ein Muttizettel nicht Gesetze außer Kraft. Tabakwaren sind per Gesetz ab 18 . Punkt. Ich an deiner Stelle würde mal auf die Kritik hören. Schließlich wollt ihr auch Kritik. Ohne bringt euch der Thread fast 0.

  • Ihr seid echt Lost...

    Ihr braucht einen Datenschutzbeauftragten da alleine beim Seiten Aufruf Persönliche Daten in den Serverlogfiles gespeichert werden (Nur ein Beispiel) zudem setzt ein Muttizettel nicht Gesetze außer Kraft. Tabakwaren sind per Gesetz ab 18 . Punkt. Ich an deiner Stelle würde mal auf die Kritik hören. Schließlich wollt ihr auch Kritik. Ohne bringt euch der Thread fast 0.

    Wieso sind wir denn lost, schließlich verlangen wir doch keine Ausweise. Sobald der Ausweisbesitzer freiwillig mir seinen Ausweis zeigt, brauche ich doch keinen Datenschutzbeauftragten dafür. Es ist legal einen Ausweis anzufragen, jedoch kann er es ablehnen oder annehmen. Ich zwinge die Person nicht. Zudem habe ich öfters erwähnt, dass Mahoo nichts mit Tabak oder allgm. mit Sachen die ab oder ü. 18 sind zu tun hat und stets nur für die Verwaltung und teilweise auch für die Moderation zuständig ist. Ich verstehe deshalb auch nicht, wieso Ihr jedesmal nur auf diesen Thema eingeht und euch nichts neues einfallen lässt. Weil irgendwie ist das auch langsam keine Kritik mehr sondern einfach nur auf gut deutsch eine unnötige Äußerung die jedes mal von anderen wiederholt wird. Ist dann doch irgendwie verständlich, dass ich dann keine Lust mehr habe mich ständig zu wiederholen und auf die gleichen fragen jedesmal aufs neue einzugehen.


    Lg

  • Zudem habe ich öfters erwähnt, dass Mahoo nichts mit Tabak oder allgm. mit Sachen die ab oder ü. 18 sind zu tun hat und stets nur für die Verwaltung und teilweise auch für die Moderation zuständig.

    Achso, er ist in einem Forum in dem das Hauptthema Tabakwaren sind als Moderator tätig, aber hat damit gar nichts zu tun? Das macht einfach keinen Sinn, ob er direkt am Handel etc. beteiligt ist, ist egal. Du lässt ihn ja auch nicht im Puff arbeiten und sagst dann "Er guckt doch die Prostituierten eh nicht an!", so funktioniert das nicht.


    Ich verstehe deshalb auch nicht, wieso Ihr jedesmal nur auf diesen Thema eingeht und euch nichts neues einfallen lässt.

    Weil ihr sonst halt nichts habt was man wirklich kritisieren kann, das Forum ist ja auch noch im Aufbau. Ihr wehrt euch ja aber komplett gegen die Kritik, aber das halt nur leider sehr schlecht.

  • Achso, er ist in einem Forum in dem das Hauptthema Tabakwaren sind als Moderator tätig, aber hat damit gar nichts zu tun? Das macht einfach keinen Sinn, ob er direkt am Handel etc. beteiligt ist, ist egal. Du lässt ihn ja auch nicht im Puff arbeiten und sagst dann "Er guckt doch die Prostituierten eh nicht an!", so funktioniert das nicht.

    Alles klar, da die meisten ja damit unzufrieden sind, dass Mahoo angeblich nicht moderieren darf, habe ich mit Ihm gesprochen und er ist damit einverstanden nur die Verwaltung heisst Einstellungen vom vServer etc. durchzuführen. Hoffe das müsste den trigger einiger Leute aus der Welt schaffen. Und wenn jetzt wieder was kommt mit, dass einer Minderjähriger in einer Verwaltung ist bla bla. Werde ich wirklich nicht mehr drauf eingehen, da dies dann auch wirklich keine Kritik mehr ist.


    Weil ihr sonst halt nichts habt was man wirklich kritisieren kann, das Forum ist ja auch noch im Aufbau. Ihr wehrt euch ja aber komplett gegen die Kritik, aber das halt nur leider sehr schlecht.

    Ja aber dann reicht es doch, wenn eine Personen ein konstruktive und eine Sinn ergebene Kritik schreibt und ich es nur einmal deutlich beantworten kann anstatt, dass sich mehrere Person ständig nur wiederholen und ich dann halt auch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen