Der Sommerputz 2020: Neuigkeiten, Änderungen und Wünsche

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo zusammen!


    In den vergangenen Monaten haben wir im Team und in größeren Runden im Teamspeak und Discord über Neuerungen und Änderungen hier im Forum beraten und uns intensiv ausgetauscht. Dabei haben wir uns einige Dinge einfallen lassen, die seegras und ich in den vergangenen Minuten hier im Forum live umgesetzt haben.


    Zuallererst: Der Marktplatz, wie man ihn bisher kannte, ist Geschichte. Wir haben den "SA-MP & MTA Marktplatz" und den "Allgemeinen Marktplatz" zu einem Marktplatz vereint, da insbesondere im allgemeinen Bereich in den vergangenen Jahren deutlich höhere Aktivität geherrscht hat und wir die Handelsthemen auf ein Subforum konzentrieren wollten. Ab sofort können alle An- und Verkäufe über den "Allgemeinen Marktplatz" abgewickelt werden. Auch das Verbot für den gewerbsmäßigen Verkauf ist ersatzlos gestrichen. Die anderen Regeln des Marktplatzes bleiben unangetastet, alte und überholte Relikte haben wir entfernt.


    Durch einen Vorschlag haben wir im Subforum "Andere Spiele" ein Unterforum namens "Minecraft" implementiert, um auch dort eigenen Raum für das Spiel in einem kleinen Rahmen anzubieten. Der GTA IV-Bereich wurde auf ein einzelnes Subforum eingestampft, da in dieser Sektion nicht einmal 170 Themen existierten.


    Dann haben wir eine eigene Sektion für GTA VI eröffnet, um der wachsenden Aufmerksamkeit an dem kommenden Spiel Rechnung zu tragen. Noch existiert nicht so viel Content, wir würden uns aber über rege Beteiligung freuen. :) Auch Vorschläge für dazu passende Subforum nehmen wir gerne auf und setzen sie in die Tat um.


    Zu guter letzt: wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, existiert hier im Forum seit heute Abend ein neuer Benutzerrang mit grüner Farbe. Die sogenannten "Experten" zeichnen sich durch besonders hohe Sachkompetenz auf einem bestimmten Gebiet, z. B. Scripting, Grafikdesign, Mapping, angesehene Mittelsmänner o. ä., aus und können durch euch User nominiert werden. Um einen neuen Experten zu nominieren, muss er öffentlich im Sammelthread ([Sammelthread] User loben User) erwähnt und sein bestimmtes Expertengebiet genannt werden. Erhält der Beitrag mit der Nominierung mindestens 10 Likes, wird der User in eine teaminterne Abstimmung aufgenommen, die in unregelmäßigen Abständen stattfindet. Bei positivem Beschluss wird der User zum Experten ernannt und u. a. mit allen Annehmlichkeiten des Donator's Clubs ausgezeichnet. :) Durch das Team erfolgt für den Start die Auszeichnung von Jeffry und Kaliber für hohe Sachkompetenz, Aktivität und Hilfsbereitschaft im Scripting-Bereich. Vielen Dank für euer Engagement und eure Hilfsbereitschaft! Ihr habt es euch wirklich verdient. :thumbup:


    Und eines noch: scheut euch nicht, uns mit Vorschlägen oder Wünschen zu bombardieren. Wir freuen uns über jeglichen Input!


    Euer Team von breadfish.de


    PS: Im Laufe des Abends werden drei neue Trophäen freigeschaltet. Viel Spaß beim Sammeln. ;)

  • Zu guter letzt: wie vielleicht schon einigen aufgefallen ist, existiert hier im Forum seit heute Abend ein neuer Benutzerrang mit grüner Farbe. Die sogenannten "Experten" zeichnen sich durch besonders hohe Sachkompetenz auf einem bestimmten Gebiet, z. B. Scripting, Grafikdesign, Mapping, angesehene Mittelsmänner o. ä., aus und können durch euch User nominiert werden. Um einen neuen Experten zu nominieren, muss er öffentlich im Sammelthread ([Sammelthread] User loben User) erwähnt und sein bestimmtes Expertengebiet genannt werden. Erhält der Beitrag mit der Nominierung mindestens 10 Likes, wird der User in eine teaminterne Abstimmung aufgenommen, die in unregelmäßigen Abständen stattfindet. Bei positivem Beschluss wird der User zum Experten ernannt und u. a. mit allen Annehmlichkeiten des Donator's Clubs ausgezeichnet. :) Durch das Team erfolgt für den Start die Auszeichnung von Jeffry und Kaliber für hohe Sachkompetenz, Aktivität und Hilfsbereitschaft im Scripting-Bereich. Vielen Dank für euer Engagement und eure Hilfsbereitschaft! Ihr habt es euch wirklich verdient. :thumbup:

    Glückwunsch an Jeffry und Kaliber! Ein solcher Rang war schon längst überfällig, und es ist schön zu sehen, dass dieser nun endlich verfügbar ist. Unehre aber weil ich ihn nicht erhalten hab.


    nd eines noch: scheut euch nicht, uns mit Vorschlägen oder Wünschen zu bombardieren. Wir freuen uns über jeglichen Input!

    Einen Vorschlag hab ich ja jetzt bereits geäußert, bitte umgehend im Team bearbeiten und dann den Fehler beheben, danke. Bussi Bussi



    Es ist sehr gut zu sehen, dass nun endlich die geplanten Änderungen im Forum nach und nach umgesetzt werden, und ich freue mich auch auf weitere Änderungen die ihr geplant habt. :thumbup:

  • Von meiner Seite aus, vielen vielen Dank an das Admin-Team, für diese Auszeichnung!


    Auf ein neues Jahrzehnt voller Scripting-Fragen! :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Vielen Dank für die Anerkennung, das freut mich! Selbstverständlich muss dazu aber besonders auch erwähnt werden, dass dies ohne die Arbeit des gesamten Teams, auch ehemaliger Teammitglieder, nicht möglich gewesen wäre und auch weiterhin nicht möglich wäre. Ich weiß es aus den 6 Jahren, die ich in meinen damaligen Server UGP investiert habe, selbst, wie zeitaufwändig das ist.


    Glückwunsch auch an Kaliber! Auch wenn wir in den Jahren nicht immer einer Meinung waren, hatten und haben wir am Ende immer das gleiche Ziel: Zu helfen.


    Die Motivation über die Jahre war für mich immer, den Leuten weiterzuhelfen, bei den Problemen die sich beim Scripting ergeben haben. Als ich 2009 mit PAWN begonnen habe, wusste ich zum einen noch nicht, dass ich noch 10 Jahre später noch immer, wenn auch inzwischen deutlich weniger, damit zu habe, zum anderen wusste ich aber auch damals noch nicht, wie wegweisend es war, mich dem Scripting anzunehmen. Rückblickend würde ich alles wieder genau so machen, was SA-MP angeht, ich habe nie etwas bereut, ganz im Gegenteil. Damals hatte ich noch keinen Schimmer, in welche berufliche Richtung ich gehen werde, die Antwort war aber schon nach weniger als einem Jahr mehr als klar für mich. Das hat sich über die Jahre, bis 2013 auch immer weiter verstärkt und am Ende auch durchgesetzt. Da auch ich zu Beginn an teils völlig banalen Dingen gescheitert bin, was sich übrigens noch immer im englischen Forum nachlesen lässt, und ich damals auch auf Hilfe angewiesen war, weiß ich nur zu gut, wie wichtig es ist, dass man diese Hilfe auch bekommt. Mir ist es daher wichtig, wo immer möglich, mein Wissen weiterzugeben, sei es für SA-MP oder im Beruf. Denn nur das Wissen, das wir teilen, macht uns am Ende alle besser!

    1WV8i3b.png

  • Vielen Dank für die Anerkennung, das freut mich! Selbstverständlich muss dazu aber besonders auch erwähnt werden, dass dies ohne die Arbeit des gesamten Teams, auch ehemaliger Teammitglieder, nicht möglich gewesen wäre und auch weiterhin nicht möglich wäre. Ich weiß es aus den 6 Jahren, die ich in meinen damaligen Server UGP investiert habe, selbst, wie zeitaufwändig das ist.


    Glückwunsch auch an Kaliber! Auch wenn wir in den Jahren nicht immer einer Meinung waren, hatten und haben wir am Ende immer das gleiche Ziel: Zu helfen.


    Die Motivation über die Jahre war für mich immer, den Leuten weiterzuhelfen, bei den Problemen die sich beim Scripting ergeben haben. Als ich 2009 mit PAWN begonnen habe, wusste ich zum einen noch nicht, dass ich noch 10 Jahre später noch immer, wenn auch inzwischen deutlich weniger, damit zu habe, zum anderen wusste ich aber auch damals noch nicht, wie wegweisend es war, mich dem Scripting anzunehmen. Rückblickend würde ich alles wieder genau so machen, was SA-MP angeht, ich habe nie etwas bereut, ganz im Gegenteil. Damals hatte ich noch keinen Schimmer, in welche berufliche Richtung ich gehen werde, die Antwort war aber schon nach weniger als einem Jahr mehr als klar für mich. Das hat sich über die Jahre, bis 2013 auch immer weiter verstärkt und am Ende auch durchgesetzt. Da auch ich zu Beginn an teils völlig banalen Dingen gescheitert bin, was sich übrigens noch immer im englischen Forum nachlesen lässt, und ich damals auch auf Hilfe angewiesen war, weiß ich nur zu gut, wie wichtig es ist, dass man diese Hilfe auch bekommt. Mir ist es daher wichtig, wo immer möglich, mein Wissen weiterzugeben, sei es für SA-MP oder im Beruf. Denn nur das Wissen, das wir teilen, macht uns am Ende alle besser!

    Respekt, wann habe ich zuletzt sowas geiles gelesen.


    Kaliber 😮😮

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von LeonMrBonnie ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Rocky ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().