OCMD Befehl Probleme

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem OCMD Stats Befehl. Der Befehl funktioniert soweit auch, wenn ich mir z.B. eine Nachricht anzeigen lassen möchte. Die Perso abfrage funktioniert auch. Aber sobald ich den Perso habe und mir die Stats anzeigen lassen will, zeigt er an dieser Befehl existiert nicht. Es muss an dem stock liegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Code
    1. ocmd:stats(playerid)
    2. {
    3. if(Spieler[playerid][Personalausweis] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du besitzt keinen Personalausweis.");
    4. statistiken(playerid, playerid);
    5. return 1;
    6. }


  • Die Function braucht keine 2 Parameter da beide sowieso den selben Inhalt haben! Behebe es.


    Wenn es danach immernoch nicht funktioniert, so kommentiere zur Debugzwecken alles aus, löse Part für Part von den Kommentaren und schaue ab wann es funktioniert..würde ich dir als Debugmethode empfehlen.

  • versuche es mal so


    Code
    1. ocmd:stats(playerid,params[])
    2. {
    3. if(Spieler[playerid][Personalausweis] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du besitzt keinen Personalausweis.");
    4. statistiken(playerid, playerid);
    5. return 1;
    6. }
  • Beim Befehl:


    statistiken(playerid, playerid); zu statistiken(playerid);

    Falls an dritten gezeigt werden soll, pid des dritten übergeben und nicht die eigene playerid

    und:


    stock statistiken(playerid, pID) zu stock statistiken(playerid)

    2 Mal editiert, zuletzt von varrez ()

  • Das macht überhaupt keinen Sinn, da du sonst gar nicht weißt wessen Stats angezeigt werden sollen.

    Ihr redet komplett am Thema vorbei, das hat hiermit nicht zu tun...