OCMD Befehl Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem OCMD Stats Befehl. Der Befehl funktioniert soweit auch, wenn ich mir z.B. eine Nachricht anzeigen lassen möchte. Die Perso abfrage funktioniert auch. Aber sobald ich den Perso habe und mir die Stats anzeigen lassen will, zeigt er an dieser Befehl existiert nicht. Es muss an dem stock liegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Code
    ocmd:stats(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Personalausweis] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du besitzt keinen Personalausweis.");
    statistiken(playerid, playerid);
    return 1;
    }


  • Die Function braucht keine 2 Parameter da beide sowieso den selben Inhalt haben! Behebe es.


    Wenn es danach immernoch nicht funktioniert, so kommentiere zur Debugzwecken alles aus, löse Part für Part von den Kommentaren und schaue ab wann es funktioniert..würde ich dir als Debugmethode empfehlen.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • versuche es mal so


    Code
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
        if(Spieler[playerid][Personalausweis] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du besitzt keinen Personalausweis.");
        statistiken(playerid, playerid);
        return 1;
    }
  • Beim Befehl:


    statistiken(playerid, playerid); zu statistiken(playerid);

    Falls an dritten gezeigt werden soll, pid des dritten übergeben und nicht die eigene playerid

    und:


    stock statistiken(playerid, pID) zu stock statistiken(playerid)

    2 Mal editiert, zuletzt von varrez ()

  • Das macht überhaupt keinen Sinn, da du sonst gar nicht weißt wessen Stats angezeigt werden sollen.

    Ihr redet komplett am Thema vorbei, das hat hiermit nicht zu tun...