Spotify Account teilen - Premium

  • Hallo,

    ich und eine andere Person möchten uns einen Spotify Account teilen um uns zu die Kosten aufzuteilen.

    Da es ja mehrere verschiedene Premium Angebote gibt möchte ich hier mal fragen welches sich da am meisten lohnen würde.

    Die einzige Voraussetzung ist dass wir beide gleichzeitig Musik hören können.

  • Wenn ihr das nur zu zweit machen wollt würde sich Spotify Duo am meisten lohnen.


    12,67€ im Monat bzw. 152,04€ im Jahr / 2 sind 76,02€ für Jeden im Jahr.


    Bei Family würde es sich mit 6 Personen am meisten Rentieren, da zahlste um die 30€ pro Person im Jahr.

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Wenn ihr das nur zu zweit machen wollt würde sich Spotify Duo am meisten lohnen.


    12,67€ im Monat bzw. 152,04€ im Jahr / 2 sind 76,02€ für Jeden im Jahr.


    Bei Family würde es sich mit 6 Personen am meisten Rentieren, da zahlste um die 30€ pro Person im Jahr.

    Danke erstmal für die Antwort.


    Das habe ich auch gesehen aber auf der Seite steht "Zwei Spotify Premium Konten für zwei Personen, die unter einem Dach leben." Ist das nun nur eine Werbespruch oder eine vorhandene Einschränkung? (Gibt es ja auch dass da der Standort überprüft wird)

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Das habe ich auch gesehen aber auf der Seite steht "Zwei Spotify Premium Konten für zwei Personen, die unter einem Dach leben." Ist das nun nur eine Werbespruch oder eine vorhandene Einschränkung? (Gibt es ja auch dass da der Standort überprüft wird)

    Ich nutze Spotify mit einer Person die 800km von mir entfernt wohnt und das seit 18 Monaten. Bis jetzt ist nichts passiert. Ihr müsst nur die gleiche Adresse eingeben auf 2 Accounts :)

  • Ich nutze Spotify mit einer Person die 800km von mir entfernt wohnt und das seit 18 Monaten. Bis jetzt ist nichts passiert. Ihr müsst nur die gleiche Adresse eingeben auf 2 Accounts :)

    Ich nutze auch mit mehreren Haushalten einen Family Account. Und das seit mehreren Jahren. Ich denke die Nachverfolgung würde auch etwas ausarten.

  • Ich nutze Spotify mit einer Person die 800km von mir entfernt wohnt und das seit 18 Monaten. Bis jetzt ist nichts passiert. Ihr müsst nur die gleiche Adresse eingeben auf 2 Accounts :)

    Kann ich bestätigen so mache ich es auch aber als ich in der Schweiz war wurden beide Konten blockiert.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Kann ich bestätigen so mache ich es auch aber als ich in der Schweiz war wurden beide Konten blockiert.

    Das ja richtig dumm, wenn man in den Urlaub fährt ist es ja klar das man den Ort wechselt... Ich hatte kein Problem bis jetzt auch in anderen Ländern.

  • Kann ich bestätigen so mache ich es auch aber als ich in der Schweiz war wurden beide Konten blockiert.

    Echt? Bin auch von Deutschland in die Schweiz gefahren, und von da aus dann nach Italien, war dann 3 Wochen dort, hatte keine Einschränkungen. 😅

    Vielleicht passiert das ja nicht immer. 😄

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Das habe ich auch gesehen aber auf der Seite steht "Zwei Spotify Premium Konten für zwei Personen, die unter einem Dach leben." Ist das nun nur eine Werbespruch oder eine vorhandene Einschränkung? (Gibt es ja auch dass da der Standort überprüft wird)

    Ich nutze Spotify Family mit 6 anderen die in anderen Stadtteilen wohnen, solange der zweite deine Adresse angegeben hat ist alles okay. Bisher überprüft Spotify das nicht wirklich.

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Hab gerade von ein Kollegen erfahren einfach wenn man duo oder family benutzt möchte Spotify auf dein standort zu greifen und das kann man ez ausschalten nutze seit dem vorfall kein duo mehr deswegen kann ich es nicht zu 100% bestätigen aber vielleicht steht bei einem von euch unter Einstellungen noch Standort.

    613885A2-A243-49F8-AF9E-81E1BEA66BD2.jpeg

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Offizieller Beitrag

    Also in meiner Spotify Family wohnt ein Teilnehmer in Abu Dhabi, einer in Schottland, einer in Hamburg und zwei in einer Nachbarortschaft


    Was ist bis heute passiert? Nichts


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN