COVID-19-Impfung: Ja oder Nein?

  • Wenn ich das schon lese. Aluhelm weg und impfen lassen. Ihr lasst echt keine andere Meinung zählen. Wenn ihr alle so stolz auf eure Impfung seit, dann ist das doch schön… ich begründe meine Meinung dazu extra nicht weiter. Denn ob man gegen an sabbelt oder nicht . Ihr habt recht und ich habe meine Ruhe.



    War auch das letzte mal das ich in diesen thread schaue. Bei euch sind doch alles Querdenker und Aluhutträger die ne andere Meinung haben. Deshalb sterben auch immer mehr vollständig geimpfte an der Delta Variante im Ausland. Aber ich weis das sind alles Fake News. Und am Ende wenn’s doch nix gebracht hat, ist das Virus wieder mutiert….


    Also belassen wir es dabei. Es soll jeder das tuen was er für richtig hält . Und vorallen gesund bleiben.


    //Edit: Und vergesst dabei nicht… die meisten von euch sind mit Sicherheit keine Ärtzte oder Virologen. Ihr solltet auch mal die Meinung der anderen akzeptieren ohne gleich alles klein zu reden.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr lasst echt keine andere Meinung zählen.

    Doch, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, ist das das Recht eines jeden so zu entscheiden. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob man hier einfach nur seine Meinung kundtut, was Sinn des Themas ist, oder diese mit wissenschaftlichen Halbwahrheiten und verdrehten Fakten berieselt. Zweiteres geht nicht und führt unweigerlich zu einem emotional geprägten Diskurs. Du musst immer bedenken: die Kreise aus denen diese Halbwahrheiten und Scheinstatistiken kommen sind die selben Kreise, die einen Umsturz der BRD und teilweise (in Form von Atilla Hildmann bspw.) einen zweiten Holocaust fordern. Über die Seriosität dieser Quellen werden wir hier sicher nicht weiter diskutieren brauchen.


    Der Punkt mit den Fakten ist das einzige, um was es geht. Was ein einzelner von der Lage der Pandemie oder der Impfung hält steht auf einem ganz anderen Blatt.

    die meisten von euch sind mit Sicherheit keine Ärtzte oder Virologen. Ihr solltet auch mal die Meinung der anderen akzeptieren ohne gleich alles klein zu reden.

    Aber Ärzte und Virologen sind zufällig Ärzte und Virologen. Wenn die eine Sache bestätigen gibt es hier keinen Platz für eine andere Meinung einer Person, die wie wir kein Arzt und kein Virologe ist. Wer sich ernsthaft für die Sache interessiert studiert liest sich öffentliche Gutachten und Statistiken von Experten durch. Wenn man diese nicht verstehen sollte hat man sich innerhalb einer Diskussion Gegenwind auszusetzen. Wenn man sich dann aber den Fakten widersetzt ist man schlicht und ergreifend nicht fähig eine Diskussion abzuhalten. Entsprechenden Gegenwind erhält man. Ganz einfache Sache.

  • Also ich habe mich noch nicht impfen lassen. Der einfach und simple Grund dazu ist, das ich kein Risiko einer Nebenwirkung eingehen möchte. Da außerdem eine niedrige Inzidenz bei uns ist, sehe ich auch keinen starken Zwang dazu. Bei uns zu lande ist der Alltag auch eigentlich wieder recht normal und recht angenehm.

    Ich weiß nicht wieso manche so stark zu dem Thema diskutieren und manche sogar versuchen nicht geimpfte zu einer Impfung zu pushen (das zweite ist nicht aufs Forum bezogen).

  • 2 mal BionTech. Abgesehen von 2 Tagen Gliederschmerzen und bissl träge nach der zweiten, gings mir blendend. Bzw geht es immer noch blendend. Mein HA hat mich fast täglich angerufen bis ich mal ran bin und sie wegen ner Impfung fragten. Natürlich auch nicht schlecht.

  • Kommt, wir gehen uns alle impfen - ich appelliere an alle Aluhuträger, Impfgegner und Corona-Leugner, dass ihr euch bitte impfen lässt. Die Impfung bietet dir den besten Schutz - dir kann nichts passieren.. 🤫


    Geht euch impfen, haben sie gesagt.. man sieh das Bild! :)


    Ist doch der beste und aussagekräftigste Grund, sich impfen zu lassen :P

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge wie diese sind der Grund für den Rage der Pro Impfer hier. Du hast ganz offensichtlich die Impfung nicht verstanden. Du versuchst es nicht mal und beweist das immer wieder. Als ob man mit einem Esel spricht.


    Übrigens: Gloria TV. Dein Ernst? Falls hier jemand Gloria TV und "Prof. Dr." Kreuzmann nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe sehr wohl den Sinn der Impfung verstanden. Aber damit auch du kleiner Mann das so langsam verstehst: Ich lasse mich nicht impfen und das habe ich anhand vieler Fakten entschieden, für die ich mich nicht rechtfertigen muss. Ich drehe den Spieß einfach ein wenig um und mache mich über die Menschen lustig, die versuchen die Ungeimpften zum Impfen zu puschen.


    Gott verdammt - gibt doch so langsam einen Fick auf die Meinung der Ungeimpften. Wir akzeptieren eure Meinung ja auch, wieso ihr euch geimpft habt. Also fuck off, macht die Augen auf und hört mit dem Scheiss auf. Es nervt so langsam .. merkst du aber anscheinend nicht, als würde man mit einer Wand reden.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    • Offizieller Beitrag

    Wir akzeptieren eure Meinung ja auch, wieso ihr euch geimpft habt.

    Wir akzeptieren deine Meinung auch, nur nicht die Verdrehung von Tatsachen. Das steht hier X mal. Du postest um dein Argument zu untermauern einen Artikel von Gloria TV. Das ist quasi ein ernst gemeintes Arche Internetz. Das sind Menschen, die das Mittelalter zurück wollen.

  • Wir akzeptieren deine Meinung auch, nur nicht die Verdrehung von Tatsachen. Das steht hier X mal. Du postest um dein Argument zu untermauern einen Artikel von Gloria TV. Das ist quasi ein ernst gemeintes Arche Internetz. Das sind Menschen, die das Mittelalter zurück wollen.


    Dude - ich kann, wenn du willst, auch Artikel aus Deutschland und anderen Ländern posten, bei denen du explizit genau dasselbe siehst. Aber das ist mir zu stressig, denn das würde hier eh nicht zur Debatte stehen.


    Ich akzeptiere von Anfang an, dass ihr euch impfen lasst habt. Akzeptiert also auch, dass wir uns nicht impfen und hört auf, die Leute zum impfen zu animieren. Fakt ist, dass sich nicht die gesamte Bevölkerung impfen lässt und ich denke, dass sich jeder mittlerweile belesen hat und seine eigene Meinung vertritt.


    Wenn ich mir hier die ganzen Beiträge ansehe, gibt es schon den einen oder anderen Geimpften, der a) keine Ahnung hat von dem, was er sagt und b) die Leute zum impfen animieren und pushen will. Es sollte jedem selbst überlassen sein.


    Damit es hier keinerlei Diskussionen mehr gibt, oder hier ggfs. etwas ausartet, wo drauf sicherlich niemand Lust hat, entferne ich mich wirklich aus diesem Post und bleibe weiterhin stiller Mitleser. Ich denke, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat und das am Ende eh zu nichts führen wird.

    Hoffentlich kommen die Menschen mal zur Vernunft und akzeptieren die Meinung anderer und vergessen nicht, dass die Bundesregierung nun einen Keil zwischen die Bevölkerung geschoben hat und das anscheinend auch noch ein Großteil der Bevölkerung toll findet .. traurig.


    Demnach, bleibt alle gesund und habt euch lieb :)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    • Offizieller Beitrag

    ich kann, wenn du willst, auch Artikel aus Deutschland und anderen Ländern posten

    Um es kurz zu machen: hast du aber nicht. Du hast als Quelle eine Sekte von Hardcore Christen ausgewählt, die Kirche und Staat gerne wieder zusammenbringen würde und Homosexualität per Exorzismus heilen will. Das tut beim Lesen weh. Der Rest ist mir und allen anderen Wumpe, solange keine Tatsachen verdreht werden. Wer sich impfen lassen will soll dies tun, wer nicht, der lässt es.

  • In dem Fall stimme ich Dennis zu. Diese Quelle ist mehr als unseriös. Allerdings muss ich zu stimmen das ich Ähnliches auch in seriösen Quellen gelesen habe. Das wird dann auf die Mutationen geschoben. Auch ein Grund weswegen ich mich nicht impfen lasse. Wir schauen wohin die Zukunft das ganze noch bringt.


    Ob sich einer impfen lässt oder nicht. Ich wünsche jeden beste Gesundheit.



    Lg



    .

  • Ob sich einer impfen lässt oder nicht. Ich wünsche jeden beste Gesundheit.

    Und mit dem Satz sollte man das Thema auch schließen, die Diskussionen führen ja zu nichts. Schön dass wir uns alle bester Gesundheit erfreuen, ob Geimpft oder nicht.

  • Was soll der Artikel von S4B4R4 B4BB4L3SH überhaupt aussagen?

    War der Chef halt luckey oder hatte den Spaß bereits vorher und die Antikörper haben was gutes gemacht 🤷🏼‍♂️


    Ich will jetzt nichts falsches von mir geben aber der Sinn der Impfung ist es dafür zu sorgen, dass die möglichen Folgen einer Erkrankung gemindert werden und nicht das man Immun wird.. oder?

  • Was soll der Artikel von S4B4R4 B4BB4L3SH überhaupt aussagen?

    War der Chef halt luckey oder hatte den Spaß bereits vorher und die Antikörper haben was gutes gemacht 🤷🏼‍♂️


    Ich will jetzt nichts falsches von mir geben aber der Sinn der Impfung ist es dafür zu sorgen, dass die möglichen Folgen einer Erkrankung gemindert werden und nicht das man Immun wird.. oder?

    Der Sinn der Impfung ist dass der Ausbruch bzw. die Intensität der Symptome auf einem möglichst geringen Level gehalten wird. Es kann trotz Impfung ausbrechen und auch weiter gegeben / übertragen werden, allerdings ist das Risiko einer schweren Erkrankung gegenüber ungeimpften geringer. Zumindest in der Theorie.

  • Ich habe mal die meisten Beiträge überflogen und möchte meine Meinung kundtun, ohne mich auf irgendwelche Fakten oder Quellen zu beziehen - es ist meine Meinung.


    Impfen - Ja oder nein? Jeder sollte das meiner Meinung nach für sich selbst entscheiden.

    Es gibt deutlich mehr Argumente, die für das Impfen sprechen - natürlich kann es wie bei jeder anderen Impfung sein, dass Nebenwirkungen oder in seltenen Fällen Komplikationen auftreten. Beim Konsum von Zucker, Nüssen oder anderen Produkten können auch allergische oder andere Reaktionen ausgelöst werden, nur mal so als Beispiel (ist jetzt nicht das gleiche, ich weiß, ich wollte es trotzdem als "Nebenwirkung" erwähnen), auch wenn man keine Allergie gegen Zucker oder Nüsse hat.
    Ich persönlich war bis vor kurzem ein Gegner des Impfens, jedoch werde ich mich in Kürze impfen lassen, um unter anderem den unangenehmen Test (PCR / Antigen) sowie die zukünftigen Kosten, die ab dem 11. Oktober 2021 folgen werden, zu sparen.

    Natürlich liegt im Vordergrund der gesundheitliche Aspekt, dass durch das Impfen die Infektionsgefahr deutlich minimiert wird.


    Jedoch muss ich trotz der vielerlei positiven Aspekte, die für das Impfen sprechen, kritisieren, dass man die Ungeimpften mehr oder weniger dazu zwingt, sich impfen zu lassen.

    Ein "normales Leben" ist derzeit nur mit einem negativen Testergebnis möglich. Wenn man dies auch noch kostenpflichtig machen will, dann bleibt den Ungeimpften langfristig keine Möglichkeit, als sich impfen zu lassen, auch wenn man es nicht machen möchte.


    Naja, wir sind im Jahr 2021 und jeder sollte sich diesbezüglich seine eigene Meinung bilden. Dass es hier zum "Pulverfass" gekommen ist, kann ich absolut nicht verstehen. Niemand braucht die Meinung eines anderen zu akzeptieren, respektieren sollte man sie trotzdem.

    Vielleicht bin ich ein bisschen vom eigentlichen Thema abgedriftet, allerdings wollte ich hiermit meine Meinung kundtun. Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Es gibt genügend positive und negative Aspekte, die für bzw. gegen eine Impfung sprechen - die positiven überwiegen.

  • Ich habe seit den beiden Impfungen im Januar ein Problem mit meinem Gehör - weil ich so häufig irgendeine dumme Scheiße hören muss


    Mfg

    Hab aus zuverlässiger Quelle (meine Wenigkeit) gehört (Wortspiel höhö) dass es hilft öfter mal das Browserfenster zu schließen oder gewisse Themen im Breadfish zu meiden.