Webseite leitet nicht richtig weiter

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin zusammen,


    ich habe mir ein kleines UCP anfertigen lassen und hab es nun lokal ausprobiert und getestet. Da hat alles prima funktioniert.

    Nach dem Upload auf mein Webserver wurde ich wenn ich beispielsweiße auf den Login Button geklickt habe zu domain.de/login weitergeleitet

    und nicht zu domain.de/index.php/login. Wenn ich die Loginseite dann so Aufrufe ist sie auch sichbar. Logge ich mich aber ein wird die

    URL wieder verfälscht.

    .htaccess:

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    Grüße

  • Beitrag von roomfruit ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • action in der html form falsch gesetzt?


    btw domain.de/index.php/login kann ja nur falsch sein, meinst du domain.de/login/index.php?

    Nein? Die App kann ja so gebaut sein, das index.php/login geht.


    Dein Problem liegt im index.php rewrite.

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • index.php:


    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Ist mod_rewrite installiert?

    Hast du mal versucht folgendes in die htaccess zu schreiben?:

    Code
    1. RewriteBase /

    alternativ wenn es in einem Subdir ist:

    Code
    1. RewriteBase /somesubdir/

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Hab es nun so gelöst

    Code
    1. <IfModule mod_rewrite.c>
    2. RewriteEngine On
    3. RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    4. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    5. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    6. RewriteRule . /index.php [L]
    7. </IfModule>
  • Da das Thema ja scheinbar gelöst ist kommt noch ein kurzer Einwurf meinerseits:


    Mit NGINX wärs einfacher gewesen, nachfolgend die Config für https://breadfish.de/oauth/


    Der eigentliche Rewrite ist mit effektiv einer Zeile erledigt :)


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN