PHP Sortieren von Datenbank Werten

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    ich bin aktuell dabei eine Tabelle zu erstellen. An sich funktioniert dass ganze auch bis auf dass die Reihenfolge nicht übernommen werden möchte wie Angegeben. Er sortiert die Reihenfolge wie er lustig ist. Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Fehler habe ?




    Sobald ich den fatch_acc entferne Sortiert er wieder anständig. Danke für eure Hilfe im vorraus.

  • Was macht es denn überhaupt dort, wenn es den ablauf verhindert? Du loopst doch bereits darüber.

    Ich möchte den realen Benutzernamen in der 2ten Abfrage herausfinden.



    Folgende Struktur habe ich für die Tabelle erstellt


    pasted-from-clipboard.png


    in der Spalte " pID " wird die eindeutige ID zum Benutzeraccount gespeichert wodurch ich auch bei einem Namechange immer den Richtigen Namen angezeigt bekommen möchte.

    Sobald ich allerdings versuche den Namen durch die 2te MySQL Abfrage versuche herauszufinden, ist schlussendlich nichts mehr Sortiert sondern alles quer Beet durcheinander.


    Tabelle Users


    pasted-from-clipboard.png

  • Wäre dies nicht ein Fall für einen JOIN?


    https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/mysql-left-join/

    Habe ich entsprechend angewandt. Leider ändert das noch immer nichts an der Sortierung direkt.


    Folgende SQL Abfrage habe ich erstellt,


    SQL
    1. SELECT logs.*, accounts.name FROM logs LEFT JOIN accounts ON logs.pID = accounts.id ORDER BY `zeit` DESC


    in PHPMyAdmin wird die Reihenfolge allerdings richtig dargestellt