0.3dl SAMP startet nicht

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Ich bin am verzweifeln. Wenn ich SAMP starte, egal auf welchen Server schließt sich dies gleich wieder unn ich bekomme eine Crashinfo.


    Auspobiert habe ich:

    -Andere GTA clean Version

    -immer wieder User Files gelöscht

    -GTA neu installiert (Downgrade/SAMP 0.3dl) Nutze 7

    -Unter Widows 7 und XP in Eigenschaften

    -Als Admin ausgeführt

    -Alle SAMP's gelöscht vor Neuinstallation

    -Im Orignialordner installiert

    -Windows Updates gezogen

    -Vom Mitbewohner Festplatte ausgeliehn und von da gestartet.

    --Bei ihm ging es von der Festplatte auf dem PC ohne Probleme(!)


    Da der Crash.


    Hat wer eine Idee?

  • Man könnte nun lange einige Dinge versuchen, aber Zielführend wäre es folgendes Add-on zu installieren: https://gtaforums.com/topic/760017-samp-addon/#comments (am besten die rar version, die kommt mit weniger dreck) SAMP Addon behebt einige andere fehler gleich mit.


    Und aufjedenfall Sicherstellen das du ohne Kompatiblitäts Modus & mit Admin startest, sowie einmal den "GTA San Andreas User Files" Ordner unter "Dokumente" zu löschen.

  • Jetzt bekomme ich zwar keinen Crash Report, aber ich werde immer aus dem Spiel rausgeschmissen und man kann es nur über Taskmanager beenden.



    Singleplayer geht mitlerweile auch nicht mehr. Das Intro wird zwar akustisch abgespielt aber ich fliege immer wieder raus auf den Desktop.

  • Muss es aber geben, ich habe bei mir gerade nochmal nachgeschaut.


    "Windows-Features aktivieren" -> "Legacykomponenten" aufklappen -> "DirectPlay" Häkchen setzen

    Das müsste (insofern die Reihenfolge überall gleich ist xd) unter "Internet Explorer 11" und "Internetinformationsdienste" stehen. :)

  • DirectPlay gibt es nicht unter Windows 7, nur unter Windows 10, daher findest du es nicht.

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Jetzt bekomme ich zwar keinen Crash Report, aber ich werde immer aus dem Spiel rausgeschmissen und man kann es nur über Taskmanager beenden.



    Singleplayer geht mitlerweile auch nicht mehr. Das Intro wird zwar akustisch abgespielt aber ich fliege immer wieder raus auf den Desktop.

    Lösch mal deine GTA User Files unter Dokuments und dann GTA San Andreas User Files bevor du denn Ordner löscht schreibe dir alle samp Server ip's auf die werden danach weg sein

    Dann Versuche es nochmal ob du immer rausfliegst

    neues-logo.png

    • Hilfreich

    Vielleicht DirectX neu installieren.

    Oder mal den Grafikkarten Treiber neu installieren.

    Sonst im worst case schau mal ob du einen System wiederherstellungspunkt hast den du verwenden könntest.


    //edit oder mal auf Windows 10 wechseln. Windows 7 bekommt auch schon lange gar keine Updates mehr, also auch keine Sicherheits Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von DialogHD ()

  • DialogHD darauf wollte ich ebenfalls hinweisen, danke fürs erwähnen. :)


    Windows 7 kriegt - wenn ich mich im Datum nicht irre - seit dem 14. Januar 2020(!) keine Updates mehr.

    Ich würde dir dringend dazu raten, upzugraden.

    Wenn du Win10 installieren solltest, kannst du oben auf die Anleitung für DirectPlay zurückgreifen. Damit funktioniert dann auch SAMP - zumindest im Regelfall. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen