Neujahresansage 2021

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Sehr verehrte Mitinhaber, verehrte Moderatoren, angesehene Donatoren und geduldetes restliches Volk,


    mal wieder neigt sich ein Jahr voller Höhen und Tiefen dem Ende zu und mal wieder droppen wir die straighten Facts ob der angesammelten Daten über das gesamte Corona Jahr 2021. Allerdings heißt es in diesem Jahr der harten Gangart innerhalb dieses Forums geschuldet nicht mehr "Neujahresansprache" sondern "Neujahresansage". Bei diesem Wortlaut sollten wir uns alle erfahrungsgemäß wesentlich wohler fühlen.


    Aus der Langeweile im Lockdown kamen nebst 1330 neuer Benutzer (darunter auch Projektaccounts) 25261 Beiträge zustande, welche mal mehr, mal weniger mit Inhalt gespickt waren. Auch konnten wir in diesem Jahr aus der Moderation starke 60 Verwarnungen verteilen und 6 Leuten ihrer gerechten Bannierung (via Verwarnung) zuführen; einige wurden nach längerer Bettelei im Ticketsystem wieder auf die Community los gelassen. Ein Learning, was ich persönlich nun aus diesem Jahr ziehe ist, dass es manchmal lohnenswert ist einigen Usern auch mal eine dritte oder vierte Chance und damit die Möglichkeit zur Besserung zu geben. Ohne diesen gewagten Versuch wären uns in diesem Jahr einige lustige Ansagen, sowie einige sympathische Nutzer leider abhanden gekommen.


    Kommen wir zu dem, was euch eigentlich sowieso mehr interessiert: die Awards für 2021.


    Spammer des Jahres

    Um die meisten Beiträge in einem Jahr zu verfassen musst du auch mal Beiträge mit wenig Inhalt verfassen, um deine Schlagkraft aufrecht zu erhalten. So konnte sich Kasakow mit 3691 Beiträgen in diesem Jahr das Badge für die meisten Beiträge und damit den Preis als Spammer des Jahres 2021 sichern.


    Beste Meinungen des Jahres

    Die meisten Likes in einem Forum voller Minderjähriger sagen natürlich einiges über den Benutzer dahinter aus. Nebst übermäßiger Intelligenz scheint der Benutzer, der solch ein Ziel erreicht immer den Zahn der Zeit zu treffen und die Meinungen der Meisten hier zu vertreten. Den Hattrick macht dieser tolle User voll: dennismitzwein rasiert mit 2302 Zustimmungen.


    Octagon

    Diverse User hat es wieder einmal getroffen: sie schrieben einen Beitrag mit bestem Wissen und Gewissen, zack war das Profilbild weg. Verwarnung. Hinter diesem Prozess muss man natürlich die Leistung des verwarnenden Teammitglieds beachten, welches in diesem Moment den McGregor Billionaire Strut auf der Ehre des verwarnten Nutzers vollführt. Das Teammitglied, welches die meisten Cripwalks auf den Tränenmeeren vereinzelter Nutzer durchführte ist wenig überraschend dennismitzwein. 25 mal hat es gescheppert.


    Suba Atnin des Jahres

    Jedes Jahr aufs Neue sticht ein Teammitglied mit hervorragender Kommunikations- und Problemlösungskompetenz heraus. Anstatt die Keule zu schwingen sucht er das klärende Wort und half in 163 Tickets den Benutzern auf die Sprünge. Suba Atnin des Jahres ist wieder einmal seegras


    Ehrenmann des Jahres

    Es war knapp. ShadowKev1999 hat es allemal verdient seinen Titel zu verteidigen, allerdings stachen in diesem Jahr besonders zwei Benutzer durch ihr Engagement heraus, welches wir natürlich auch trotz diverser Meinungsverschiedenheiten ehren. In diesem Jahr hat Kasakow das Philipp Amthor Badge für den Ehrenmann des Jahres aufgrund seiner zahlreichen Gewinnspiel Aktionen, sowie seine Versuche Problemuser zu integrieren mehr als verdient. Neben ihm ehren wir an der Stelle auch Rocky, welcher sich hat löschen lassen, aufgrund seiner zahlreichen Blogs, welche bis dato einiges an Reichweite generieren. An euch beide geht ein besonderes Dankeschön.


    Wie geht es weiter?

    In unseren Planungen wurden wir ein wenig durch die neue Version von WBB zurückgeworfen. An unseren bisherigen Plänen was das Forum und dessen Ausbau angeht halten wir selbstverständlich fest und werden uns an die Umsetzung ran machen, sobald der Umzug auf die neue Software durchgeführt wurde. Was die Pläne außerhalb des Forums angeht: im letzten Jahr haben wir Streams mit der Community angekündigt. Offen gesagt hat es in diesem Jahr zum Einen an Zeit, zum Anderen aber auch an der Lust gefehlt. Das muss man leider so zugeben. Für dieses Jahr plane ich allerdings zusammen mit den Bres diverse Streams durchzuführen und ein kleines Gamingturnier wie damals zum BF Cup auf die Beine zu stellen. Ebenso gibt es für 2022 wieder 1-2 Gewinnspiele von unserer Seite. Hierzu würden wir uns natürlich über etwas Input per PN freuen.


    Wir halten euch über sämtliche Vorgänge im Hintergrund auf dem Laufenden. Man darf sich also schonmal auf die geupdatete Software freuen.


    Ich hoffe ihr und eure Familien rutscht gut in das neue Jahr 2021. Bleibt gesund und nehmt euch nicht zu viele Vorsätze, die man sowieso nie hält.


    Viele Grüße vom Bodensee,

    Dennis & das Team


    Ps: nur 85 Donatormitgliedschaften? Da muss mehr gehen, das Haus zahlt sich nicht von selbst!

  • Vielen Dank für die Fortführung dieser Tradition - jedesmal schön zu sehen wie unsere User uns die Treue halten


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2022, man darf gespannt sein was das kommende Jahr so für uns bereithält


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Grueße gehen raus an die Elite, welche den Laden hier am Leben halten, aber auch an die ehrenwerten Donatoren.

    Guten Rutsch und Erfolg fuer 2022! #DonatorBlueIsTheNewBlack

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich wünsche euch allen einen guten Start in 2022. Ich wünsche euch viel Kraft für das kommende Jahr, insbesondere den Auszubildenden des Bankinstituts von dennismitzwein , welche auch nächstes Jahr wieder mit unvorstellbar hohen Summen umgehen müssen.


    Danke an alle die hier ihren Senf dazu geben. Schämt euch an alle, die keine Donator sind. Und lang lebe Rocky, welcher nie vergessen wird.

    500x370.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke für die absolut verdienten Trophäen:)

    10 Jahre Breadfish werden es dieses Jahr bei mir.


    Glaube nicht dass ich dieses Jahr wieder so ehrenhaft und Zuverlässig Spammen kann, da ich evtl. Dieses Jahr noch einen 2 Jahres Ausflug mache, kein Handy kein PC.

    Ab und an, sei euch mal ein Jahr gegönnt, wo NasenKow euch mal bisschen Ruhe lässt.


    shoxinat0r und du alter Hase, vielleicht ist ja dieses Jahr, unser Jahr 😉 trotzdem ist seegras der bessere Admin! :)


    Frohes NEUES Jahr :=)

    Euer Kasa

    Bin demnächst mal 2 Jahre inaktiv