Suche Laptop

  • Moin,

    da ich nächstes Jahr meine Ausbildung als FIAE beginne, dachte ich es ist langsam mal Zeit mich nach einem Laptop umzusehen und mir einen zuzulegen.

    Ich möchte mich hier also mal nach ein paar Empfehlungen umhören für Laptopmarken oder vielleicht auch schon konkrete Modelle.

    Gaming wird darauf nicht stattfinden, eher halt Office Sachen wie z.B. Programmierung. Für den privaten Gebrauch ist er auch gedacht, da aber das gleiche Spiel, mehr als Videos gucken und Programmieren werde ich da auch in meiner Freizeit nicht mit machen. (Hab ja noch meinen richtigen PC)

    Preislich möchte ich nicht mehr als 800€ ausgeben, ich habe aber auch keine Ahnung wie viel ein "mittelmäßiger" Laptop heutzutage kostet, kann aber natürlich gerne auch günstiger sein.


    Würde mich freuen ein paar von euren Meinungen zu hören.


    MfG

  • Also ich bin mit Matebook zu frieden, kostet mehr wegen design usw., sind jedoch nicht upgradebar außer festplatte.


    Kann alternativ immer nur die Lenovo Laptops empfehlen.


    Lenovo IdeaPad 5 Pro 14ARH7 ab € 929,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals EU
    ✔ Preisvergleich für Lenovo IdeaPad 5 Pro 14ARH7 ✔ Produktinfo ⇒ Display: 14", 2880x1800, 243ppi, 90Hz, non-glare, IPS, 400cd/m², 1500:1, 100% sRGB,…
    geizhals.eu

  • Ansonsten halt ein Second Hand ThinkPad.

    second this (xd)


    Hab mir auch eins gebraucht bei Ebay gekauft (Leasinggerät) und nutze es für die Feuerwehr & Arbeiten an KFZs


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wir haben auf Arbeit die Lenovo ThinkPad Yogaund ich bin sehr zufrieden. Die neuste Generation ist vielleicht nicht drin aber wenn du nach Gen. 4-5 schaust sollte was dabei sein.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Also ich bin mit Matebook zu frieden, kostet mehr wegen design usw., sind jedoch nicht upgradebar außer festplatte.


    Kann alternativ immer nur die Lenovo Laptops empfehlen.


    https://geizhals.eu/lenovo-ideapad-5-pro-14arh7-v107877.html

    Habe auch ein IdeaPad, aber leider nur Probleme damit. Hatte nach einem Jahr erst das Mainboard kaputt und so zog es sich dann weiter. Habe dann ein neues bekommen, wieder ein Convertible. Nach kurzer Zeit hat dann der Stift von Lenovo aufgegeben.


    Bin sonst auch starker Fan, aber das waren wohl zwei Montagsprodukte.


    Dennoch sehr gute Geräte, sobald sie nicht den Dienst quittieren.