Servus,
Hat jemand solche Teile bereits genutzt und kann Empfehlungen geben?
Preis egal, wichtig ist, dass der Durchsatz recht hoch ist, so viel wie Power-Line halt bieten kann.
Maximal wird ein RJ-45 Anschluss gebraucht. Auch sollte der Adapter keine Steckdose unbrauchbar machen, also einen SCHUKO Anschluss behalten.
Danke Euch.
Power-Line (DLAN) Adapter gesucht
- Aebian
- Erledigt
-
-
-
Nach Devolo und co bin ich zu seiner Zeit bei den Produkten von AVM hängen geblieben, diese haben am stabilsten die beste Datenrate geleistet
-
Ist DLAN wirklich nötig oder geht es da um die Bequemlichkeit? Ich habe nir negative Erfahrung gemacht, muss aber auch sagen das es sehr abhängig davon ist wie deine Stromleitung durchs Haus huscht.
Aber allgemein ist AVM hier ein sehr gutes Produkt.
-
Dem kann ich zustimmen. Ich hatte eine Zeit lang ebenfalls DLAN und kann dazu nur sagen, dass du da dringend abwägen musst wie alt dein Haus ist.
Ist es alt lohnt es sich nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Leistungs-Schwankungen zu massiv sein werden und damit macht es alles andere als Spaß.
-
Haus ist nicht alt, Leitungen sind da recht gut.
Aber es ging auch nicht darum ob sich DLAN lohnt, DLAN ist sowieso nie vergleichbar mit direkter Verbindung durch RJ-45/Fibre.
Für den speziellen Anwendungsfall hier, ist DLAN jedoch ausreichend.
-
Für den speziellen Anwendungsfall hier, ist DLAN jedoch ausreichend.
Dann, wie gesagt, AVM.