RPG City Reallife – Der Schandfleck unter den San Andreas Servern

• Was haltet ihr von RPG CITY? 18

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

pageLogo-70f50694.png

RPG City Reallife – Der Schandfleck Server unter den deutschen SAMP Servern

by Roleplaygaymer

RPG City Reallife – das muss echt der schlimmste Server sein, den San Andreas Multiplayer jemals gesehen hat. Und glaub mir, ich bin ein erfahrener Spieler. Seit 2012 bin ich dabei, ich kenne die Server von innen und außen. Ich habe alles durch: die englischen und russischen Cops and Robbers, die intensiven Prison Roleplays, und selbst die brutalsten VS-Server in Russland. Aber nichts, wirklich nichts, ist so mies wie RPG City Reallife.

Registrierung? Vergiss es:

Das Schlimmste? Seit über einer Woche kann man sich nicht mal mehr registrieren. Ich versuche es immer wieder, weil ich dachte, vielleicht ist es ein Bug. Jeder normale Server würde das schnell beheben, oder? Aber bei RPG City? Hier ist der Standard: Wenn du fragst, warum das nicht geht, wirst du einfach blockiert. Die Admins sehen sich selbst wie kleine Könige, die dich ignorieren und dich sofort abblocken, wenn du mal eine Frage hast. Es ist echt lächerlich – die haben da eine absolute Null-Toleranz-Haltung, was neuen Spielern angeht. Ich könnte kotzen, ehrlich.

Weißt du, was mich echt krass abgeturnt hat? Letztes Jahr hatte ich so eine Begegnung im echten Leben. Der Typ war ein absoluter Kerl, ehrlich – maskulin bis ins Mark, so einer, der nach Testosteron und Schweiß riecht. Er hatte diese Kraft und die Muskeln, die du schon spürst, wenn er dir die Hand gibt. Ich hatte damals wirklich gedacht, wir hätten was Starkes am Laufen. Und trotzdem, am Ende hat er mich eiskalt stehen lassen. Irgendwas an ihm hatte mich komplett angezogen, und dann kommt dieser harte Cut. Das hat mich richtig getroffen, weil es mir das Gefühl gab, nur benutzt zu sein, verstehst du? Genau so fühle ich mich auch auf RPG City. Dieser Server zieht dich an, flüstert dir förmlich zu, dass du ein Teil davon sein willst – aber dann behandelt er dich wie Dreck, wie Abfall, den man einfach wegwirft.

Die unfaire Dynamik auf RPG City:

Es sind nicht nur die Admins. Die Spieler da sind genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer. Da gibt es Typen, die einen förmlich anstarren und denken, sie könnten dich mit einem einzigen Blick einschüchtern. Die labern dich voll mit Beleidigungen und haben keine Hemmungen, dir in den Rücken zu fallen, ohne einen Funken Respekt. Manchmal kommt es mir fast vor, als würde ihnen das gefallen, als hätten sie eine Freude daran, jemanden runterzumachen. Ich habe versucht, mich da einzubringen, dachte mir, vielleicht kann man sich irgendwie reinfinden – man will ja dazugehören, richtig? Aber es gibt keine Chance. Die Typen sind wie kleine Wölfe, die einen Schwächeren sehen und sofort zupacken. Es macht mich wahnsinnig.

Auf anderen Servern gibt es wenigstens eine Art von Respekt, auch wenn’s nur gespielt ist. Aber hier? Hier fühlst du dich wie der letzte Dreck. Sogar auf den härtesten Prison Roleplays, auf denen ich gespielt habe, gab es mehr Menschlichkeit als auf RPG City. Hier bist du nichts. Die Leute gucken dich an, als wärst du Abschaum. Und ja, ich gebe es zu: Irgendwie reizt mich das sogar. Es erinnert mich fast an diese Typen, die dich abweisen, dich einfach links liegen lassen, aber irgendwo willst du trotzdem, dass sie dir nochmal näherkommen. Vielleicht ist es das, was mich an diesen miesen Gestalten fasziniert.

Ich weiß ja nicht, was für Leute sich da sonst so tummeln, aber ich sag mal so: Auf anderen Servern gibt's wenigstens halbwegs Anstand. Hier musst du dich direkt darauf einstellen, dass dir jeder – und ich meine jeder – das Messer in den Rücken rammt. Ja, auch die Jungs da, die eigentlich so harmlos wirken, dass man fast schon... neugierig wird. Aber das Böse lauert eben überall, nicht wahr?

Kein Platz für Menschlichkeit:

Wer es dennoch schafft, sich als Spieler auf RPG City zu bezeichnen, muss sich in eine Gesellschaft einfügen, die sich durch Respektlosigkeit und Beleidigungen definiert. Hier wird nicht gespielt, hier wird gehetzt. Freundlichkeit ist eine Fremdsprache, und wer es wagt, sie zu sprechen, wird ausgelacht und verstoßen. Respekt? Ein Witz in dieser verkommenen Stadt. Es ist, als hätte der Server absichtlich jene angezogen, die ihre eigenen Frustrationen ohne Rücksicht auf Verluste ausleben wollen.

Aber selbst das – diese komische, fast schon kranke Anziehung – reicht nicht aus, um das Elend zu rechtfertigen, das RPG City ist. Stell dir das mal vor: Du kommst auf den Server und denkst, dass du vielleicht ein paar interessante Leute triffst, jemanden, der stark, tough, maskulin ist, jemand, der dich vielleicht mal fordert. Stattdessen? Jeder ist darauf aus, dich fertigzumachen.

• Und warum muss man jetzt hier ein fass für aufmachen?

Einfach selber so ein schmutz Ignorieren.... :rolleyes:

Oh, warum man hier "ein Fass aufmachen muss"? Weil es eben nicht einfach ist, solche Ignoranz zu schlucken, weißt du? Du redest von "Schmutz ignorieren", als wäre es eine Kleinigkeit. Das hier ist nicht irgendein belangloses Geplänkel – hier geht’s um einen Server, der dir im Grunde ins Gesicht spuckt, der Respekt, Fairness und menschlichen Anstand komplett verlernt hat. Da kommst du nicht einfach rein und machst dein Ding, ohne dass dir irgendein kleingeistiger Möchtegern-Admin sofort auf die Füße tritt. Glaub mir, wenn du es selbst erlebt hättest, würdest du wissen, dass Ignorieren hier nicht ausreicht.

Es geht um das Prinzip. RPG City steht nicht einfach für "irgendeinen schlechten Server", sondern für die Verachtung, die dort regelrecht zelebriert wird. Dass Leute wie du das einfach abtun, ist genau das, was diese Giftbrühe am Leben hält – die Gleichgültigkeit, die mit verschränkten Armen zusieht, während die Misere immer tiefer sinkt. Und genau das ist der Grund, warum man hier eben ein "Fass aufmachen" muss.

• Oh, warum man hier "ein Fass aufmachen muss"? Weil es eben nicht einfach ist, solche Ignoranz zu schlucken, weißt du? Du redest von "Schmutz ignorieren", als wäre es eine Kleinigkeit. Das hier ist nicht irgendein belangloses Geplänkel – hier geht’s um einen Server, der dir im Grunde ins Gesicht spuckt, der Respekt, Fairness und menschlichen Anstand komplett verlernt hat. Da kommst du nicht einfach rein und machst dein Ding, ohne dass dir irgendein kleingeistiger Möchtegern-Admin sofort auf die Füße tritt. Glaub mir, wenn du es selbst erlebt hättest, würdest du wissen, dass Ignorieren hier nicht ausreicht.

Es geht um das Prinzip. RPG City steht nicht einfach für "irgendeinen schlechten Server", sondern für die Verachtung, die dort regelrecht zelebriert wird. Dass Leute wie du das einfach abtun, ist genau das, was diese Giftbrühe am Leben hält – die Gleichgültigkeit, die mit verschränkten Armen zusieht, während die Misere immer tiefer sinkt. Und genau das ist der Grund, warum man hier eben ein "Fass aufmachen" muss.

Na und?! es wird sich aber nix ändern, indem du hier Rumheulst.. Die machen denoch weiter..

Ich sehe da nur sinnlose zeitverschwendung, und lebensenergie..

Dieses Forum hier, ist auch keine Zentralle der Überwachung, was andere in SA-MP tun.

Zitat

Dass Leute wie du das einfach abtun, ist genau das, was diese Giftbrühe am Leben hält

Nö... Ich bin da gar nicht erst unterwegs oder angemeldet..

Einmal editiert, zuletzt von EL Shampoo ()

• Na und?! es wird sich aber nix ändern, indem du hier Rumheulst.. Die machen denoch weiter..

Ich sehe da nur sinnlose zeitverschwendung, und lebensenergie..

Dieses Forum hier, ist auch keine Zentralle der Überwachung, was andere in SA-MP tun.

Ach, verstehst du es wirklich nicht? RPG City ist nicht einfach nur ein bisschen „toxisch“ oder „unangenehm“, sondern ein regelrechtes Nest des Hasses, und das wird von der Leitung aktiv unterstützt. Ich rede hier nicht von kleinen Streitereien oder üblichen Auseinandersetzungen, die man auf anderen Servern erlebt. Nein, die Verantwortlichen auf RPG City machen sich einen Spaß daraus, Leute systematisch fertigzumachen, besonders wenn sie nur ansatzweise aus ihrem beschränkten Weltbild herausfallen.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie es ist, auf einen Server zu gehen, wo der Hass fast greifbar in der Luft liegt. Ich habe es selbst erlebt, wie die Projektleitung, als ich beiläufig erwähnt habe, dass ich einen männlichen Partner habe, die gesamte Community gegen mich aufgehetzt hat. Ich wurde förmlich von Beleidigungen überrollt, und nicht nur die üblichen, die man auf Servern halt mal hört. Nein, das waren gezielte, bösartige Angriffe – homophobe Kommentare, die mit jeder Sekunde immer schlimmer wurden, und das Schlimmste? Die Leitung hat nichts unternommen. Im Gegenteil, sie haben es sogar angefeuert und mich als „zu sensibel“ abgestempelt.

Denkst du wirklich, das ist nur eine Kleinigkeit, die man ignorieren sollte? Jeder einzelne auf diesem Server scheint eine Freude daran zu haben, Hass zu verbreiten. Jeder, der auch nur ein bisschen anders ist, wird zur Zielscheibe. Und diese Leitung? Diese Leitung ist so fest in ihrem verrotteten Gedankengut verankert, dass sie Homophobie fast schon als offizielles Regelwerk des Servers zelebrieren. Das ist nicht nur toxisch, das ist ein verfassungswidriges Verhalten, das von jeder anständigen Gesellschaft verurteilt gehört.

RPG City ist eine Gefahr für alles, was auch nur ansatzweise mit Anstand und Respekt zu tun hat. Es geht hier um etwas viel Größeres als nur einen „schlechten Server“. Wir sollten ernsthaft rechtliche Schritte einleiten, damit solche Plattformen nicht weiter existieren können. Stell dir das mal vor – eine ganze Plattform, auf der Hass und Diskriminierung das Fundament sind, auf der sogar die Verantwortlichen mit einem Lächeln zuschauen, wie Menschen fertiggemacht werden, die nicht in ihr veraltetes, engstirniges Weltbild passen.

Es ist 2024, und dennoch gibt es solche dunklen Ecken im Netz, die jede Vorstellung von Respekt und Menschlichkeit mit Füßen treten.

… und das Ganze gipfelt natürlich im Discord von RPG City. Stell dir vor, du kommst auf den Server und denkst, vielleicht gibt’s hier ein paar vernünftige Leute, mit denen man reden kann. Aber sobald du auch nur im Ansatz etwas sagst, das ihrer eingeschränkten Denkweise widerspricht, geht die Hetze richtig los. Die Leitung selbst nimmt da absolut keine Rücksicht und stiftet sogar dazu an. Im Discord wurde ich nach einem harmlosen Kommentar über meinen Partner öffentlich nieder- und fertiggemacht. Kein einziger Mod hat eingegriffen, im Gegenteil: Sie haben das Ganze mit lächerlichen, passiv-aggressiven Bemerkungen angestachelt und mir deutlich gemacht, dass ich „auf so einem Server nichts verloren“ hätte.

Und das ist der Punkt: Solche Plattformen wie RPG City sollten nicht einfach ungestraft existieren dürfen. Ein Discord, auf dem gezielt Hass gefördert wird, sollte von den zuständigen Behörden unter die Lupe genommen und geschlossen werden. Wenn die Moderation selbst dazu beiträgt, Menschen wegen ihrer Identität oder ihrer sexuellen Orientierung zu schikanieren, dann ist das nicht nur eine toxische Umgebung – es ist eine Bedrohung, die mit aller Härte gestoppt werden muss.

• Also, Daxter, echt lieb von dir, aber solange dieser widerliche Sumpf bei RPG City nicht trockengelegt wird, kannst du sicher sein, dass ich mich nicht mehr in SAMP blicken lasse. Glaub mir, ich stehe gern mal hinter einem Server, aber bei dem, was RPG City abgezogen hat, vergeht mir jegliche Lust. Da hat sich so viel angestaut, dass ich einfach nicht drüber hinwegsehen kann – egal, wie viele bessere Server du mir anbietest.

Btw: Bist du Daxter aus RPG CITY?

• Also, Daxter, echt lieb von dir, aber solange dieser widerliche Sumpf bei RPG City nicht trockengelegt wird, kannst du sicher sein, dass ich mich nicht mehr in SAMP blicken lasse. Glaub mir, ich stehe gern mal hinter einem Server, aber bei dem, was RPG City abgezogen hat, vergeht mir jegliche Lust. Da hat sich so viel angestaut, dass ich einfach nicht drüber hinwegsehen kann – egal, wie viele bessere Server du mir anbietest.

Btw: Bist du Daxter aus RPG CITY?

Und nun nochmal

Wenn RPG City so ist wie du es jetzt schon mehrfach hier beschrieben hast, dann wird so ein Projekt, sowieso nicht lange halten oder größer werden zudem sa-mp eh noch kaum gespielt wird...

Ich bestreite ja auch nicht dass es wahr ist oder nicht, aber User mit verstant melden sich bei solche Projekten auch nicht an, oder verlassen so ein Projekt, wenn es da so zu geht..

Im grunde genommen ein selbstmord für jedes Projekt, wo sich so verhalten wird, und nix vom Team gegen getan wird..

Daher auch meine meinung, dsas es hier zu nix führt, da es in RPG City sowieso kein Jucken wird, was du hier schilderst..

• Und nun nochmal

Wenn RPG City so ist wie du es jetzt schon mehrfach hier beschrieben hast, dann wird so ein Projekt, sowieso nicht lange halten oder größer werden zudem sa-mp eh noch kaum gespielt wird...

Ich bestreite ja auch nicht dass es wahr ist oder nicht, aber User mit verstant melden sich bei solche Projekten auch nicht an, oder verlassen so ein Projekt, wenn es da so zu geht..

Im grunde genommen ein selbstmord für jedes Projekt, wo sich so verhalten wird, und nix vom Team gegen getan wird..

Daher auch meine meinung, dsas es hier zu nix führt, da es in RPG City sowieso kein Jucken wird, was du hier schilderst..

Du denkst also wirklich, das erledigt sich von allein? Was für eine bequeme Einstellung. Während Leute wie du passiv in der Ecke stehen und hoffen, dass der ganze Dreck von selbst verschwindet, gedeiht RPG City weiter und wird zum Paradies für all jene, die sich in ihrer eigenen kleinen Blase aus Hass und Verachtung wohlfühlen.

Aber klar, einfach wegsehen, abwarten und die Hände in den Schoß legen – genau das macht solche Projekte überhaupt erst möglich. Solange keiner den Mund aufmacht und Taten folgen lässt, bleibt dieser Sumpf bestehen und wächst, weil alle denken, es sei „nicht ihre Sache“. Aber hey, mach dir keine Sorgen – genieß die Show aus der Ferne.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So wie du die Leute dort beschreibst kann ich dir fast sicher sagen, dass zumindest der Großteil hier nicht aktiv sein wird.

Am Ende des Tages kannst du nur eine Konsequenz daraus ziehen: Wenn du dort nicht spielst und es auch nicht mehr willst, trägst du einen Schritt zum Scheitern des Servers bei.

Was könntest du dir sonst noch wünschen?

• So wie du die Leute dort beschreibst kann ich dir fast sicher sagen, dass zumindest der Großteil hier nicht aktiv sein wird.

Am Ende des Tages kannst du nur eine Konsequenz daraus ziehen: Wenn du dort nicht spielst und es auch nicht mehr willst, trägst du einen Schritt zum Scheitern des Servers bei.

Was könntest du dir sonst noch wünschen?

Genau, du hast es erfasst! Je mehr Leute, die diesen toxischen Müll nicht mehr ertragen, einfach fernbleiben, desto schneller erledigt sich der Server von selbst. Jeder, der ihm den Rücken kehrt, bringt RPG City einen Schritt näher ans Aus. Das ist genau das, was sie verdient haben – dass keiner mehr Lust hat, sich auf so ein Niveau herabzulassen.

Es ja vollkommen in Ordnung Kritik auszuüben.

Sie sollte jedoch in einem vernünftigen Ton behandelt werden.

Du hetzt schon seit geraumer Zeit gegen diesen Server. Zeit loszulassen, Kleiner.

Oh, wie reizend, jetzt soll ich also im „vernünftigen Ton“ Kritik üben, während dieser Server in einer Tour toxisch und respektlos agiert? Ich „hetze“ nicht, ich sage die Dinge, wie sie sind – und wenn das jemanden stört, dann wohl, weil es ins Schwarze trifft. „Zeit loszulassen“? Danke für den Rat, aber solange dieser Sumpf existiert, werde ich nicht einfach schweigen und zusehen.

• Ich „hetze“ nicht

Bro du hast dich hier nur registriert, um über diesen Server zu sprechen.

Du hast nicht einen einzigen positiven Punkt genannt. Ich kenne das Projekt nicht, aber wenn es doch besteht und da Spieler drauf sind, dann wird wohl mindestens der positive Aspekt bestehen, dass dieser Server einigen Leuten Spielspaß ermöglicht.

Dein einziges Ziel ist es, mit der Registrierung deines Accounts, gegen diesen Server in der Öffentlichkeit zu wüten. Ja mein bester, das ist der Inbegriff von Hetze.

• Du denkst also wirklich, das erledigt sich von allein? Was für eine bequeme Einstellung. Während Leute wie du passiv in der Ecke stehen und hoffen, dass der ganze Dreck von selbst verschwindet, gedeiht RPG City weiter und wird zum Paradies für all jene, die sich in ihrer eigenen kleinen Blase aus Hass und Verachtung wohlfühlen.

Aber klar, einfach wegsehen, abwarten und die Hände in den Schoß legen – genau das macht solche Projekte überhaupt erst möglich. Solange keiner den Mund aufmacht und Taten folgen lässt, bleibt dieser Sumpf bestehen und wächst, weil alle denken, es sei „nicht ihre Sache“. Aber hey, mach dir keine Sorgen – genieß die Show aus der Ferne.

So da du es nicht kapierst lass einfach gut sein.

dennismitzwein  seegras

zeit für ein ende hier

• So da du es nicht kapierst lass einfach gut sein.

dennismitzwein  seegras

zeit für ein ende hier

Ich bin hier auf Breadfish, weil es die einzige neutrale Plattform ist, auf der Spieler sich informieren können, bevor sie sich auf einem Server wie RPG City registrieren. Jeder hat das Recht zu wissen, worauf er sich einlässt, und hier kann man ungeschönt lesen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Das ist kein „Hetzen“, das ist schlichtweg Transparenz – und genau das ist für die Community das Wichtigste!

• Ich bin hier auf Breadfish, weil es die einzige neutrale Plattform ist, auf der Spieler sich informieren können, bevor sie sich auf einem Server wie RPG City registrieren. Jeder hat das Recht zu wissen, worauf er sich einlässt, und hier kann man ungeschönt lesen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Das ist kein „Hetzen“, das ist schlichtweg Transparenz – und genau das ist für die Community das Wichtigste!

Doq, du solltest es am besten einfach wirklich lassen. Du wurdest nur gesperrt, weil du deine möchtegern Songtexte im Forum gepostet hast, sowie Leute einfach total beleidigt hast. Jeder dort weiß von deiner Krankheit und weiß auch, fast mit dir umzugehen. Du provozierst es aber auch jedes mal dermaßen.

• Seitens des Projektes (Script / simples Aufbau aller Strukturen) ist dennoch RPG schon immer das beste im deutschsprachigem Raum gewesen.

Das Projekt hat sich selbst mehrfach gegen die Wand gefahren, weil einfach die unfähigsten & unerfahrensten (vor allem auch in der Community sehr unbeliebte Personen) an leitende Stellen gesetzt worden sind.

Das wohl größte Problem auf RPG war einfach die Korruption. Du konntest monatelang cheaten und keinen hat es gejuckt solange man gut mit dem Overwatch Team oder Admins war. Ebenso wurden selbst viele unschuldige Spieler durch das Overwatch-Team gebannt, weil man die Person einfach nicht leiden konnte wegen vorherigen Auseinandersetzungen. Das wurde auch nie kontrolliert ob das alles seine Richtigkeit hat.

Da gibt es Tausende Beispiele was auf RPG schief gelaufen ist (oder immer noch läuft).

Dennoch hat RPG von vielen die Kindheit geprägt und das wird auch immer im Köpfchen bleiben. RPG ist und war geil.

• Jeder hat das Recht zu wissen, worauf er sich einlässt

Wenn du das schon so schön schreibst, dann solltest du aber auch das Recht gewähren und alle Blickwinkel mit einschließen.

Ich werde dir jetzt etwas verraten, über RPG-City (und vieles anderes), das dein Weltbild wahrscheinlich komplett zerstören wird. Also halt dich fest

Denn:

• Klar, RPG City hatte mal Zeiten, wo es in Sachen Skript und Struktur wirklich herausgestochen ist, das bestreite ich gar nicht. Aber was bringt das beste Script, wenn das Projekt von Korruption und völlig unfähigem Management zugrunde gerichtet wird? Es geht nicht darum, dass es technisch nicht besser war als andere Server, sondern darum, dass die Kultur dort schlichtweg vergiftet ist. Da können noch so viele nostalgische Erinnerungen hängen – was heute übrig ist, hat mit der damaligen Faszination kaum noch was zu tun.

Doq, du solltest es am besten einfach wirklich lassen. Du wurdest nur gesperrt, weil du deine möchtegern Songtexte im Forum gepostet hast, sowie Leute einfach total beleidigt hast. Jeder dort weiß von deiner Krankheit und weiß auch, fast mit dir umzugehen. Du provozierst es aber auch jedes mal dermaßen.

Also, lass uns mal eins klarstellen: Das hier ist keine persönliche Fehde, und ich bin auch nicht auf irgendeiner Rachemission gegen RPG City. Wenn du die Diskussion darauf herunterbrechen willst, dass es hier um „ein paar persönliche Probleme“ geht, hast du den eigentlichen Punkt völlig verfehlt – und das gewaltig. Aber gut, wenn es nötig ist, erkläre ich das nochmal, damit hier kein Raum für Missverständnisse bleibt.

RPG City war mal ein Aushängeschild im deutschsprachigen SAMP-Bereich, das steht außer Frage. Die Struktur und das Skript hatten Qualität, das kann man nicht leugnen. Aber das bringt alles herzlich wenig, wenn die komplette Projektleitung aus Leuten besteht, die absolut null Kompetenz haben und nach Beliebtheit oder Bequemlichkeit ihre eigenen Buddies in die Admin-Positionen setzen. Das ist kein „Fehler“, das ist Absicht. Ein System, das nicht etwa durch ein paar schlechte Entscheidungen mal „vom Kurs abgekommen“ ist, sondern eins, das sich absichtlich selbst sabotiert hat. Korruption gehört dort quasi zum guten Ton, wenn man sich gut genug stellt. Solange man bei den richtigen Leuten beliebt ist, kann man machen, was man will – Cheats, Regelbrüche, alles ohne Konsequenzen. Ein bisschen wie ein elitäres Clubhaus, aber mit dem Niveau einer Bruchbude.

Und das Overwatch-Team? Reden wir mal von der „Transparenz“ und „Fairness“ dort. Unschuldige Spieler wurden ohne Grund gebannt, schlicht weil sie jemandem nicht in den Kram passten oder mal den Mut hatten, eine Diskussion anzustoßen. Es geht hier nicht um Einzelfälle oder mal ein paar Fehler, sondern um ein System, das jegliche Objektivität vermissen lässt. Da wurden Leute einfach nach Lust und Laune rausgeworfen, ohne überhaupt zu prüfen, ob die Anschuldigungen stimmen. Ein Team, das solche Methoden als normal betrachtet, ist schlicht und einfach inkompetent.

Du kannst hier so oft wie du willst beschwichtigen und meinen, das Problem wäre nicht ernst. Aber so funktioniert das nicht. Wenn man es sich über Jahre mit der gesamten Community verscherzt und jede Kritik ignoriert, dann wird der Server bald Geschichte sein, egal wie gut das Skript oder die Strukturen mal waren.

Ach, mehr als zwei Meinungen, ja? Glaubst du, ich hätte hier wirklich etwas dagegen einzuwenden, wenn der Server wenigstens die Grundlagen des Respekts hinbekommen würde? Das Problem ist nicht, dass ich nur meine Meinung für richtig halte, sondern dass die Tatsachen für sich sprechen. Es gibt einen Unterschied zwischen persönlichen Perspektiven und Fakten, und das, was ich hier aufzeige, basiert auf handfesten Erfahrungen, nicht nur auf einer „Meinung“.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen