Was haltet ihr von RPG CITY? 18
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
RPG City Reallife – Der Schandfleck Server unter den deutschen SAMP Servern
by Roleplaygaymer
RPG City Reallife – das muss echt der schlimmste Server sein, den San Andreas Multiplayer jemals gesehen hat. Und glaub mir, ich bin ein erfahrener Spieler. Seit 2012 bin ich dabei, ich kenne die Server von innen und außen. Ich habe alles durch: die englischen und russischen Cops and Robbers, die intensiven Prison Roleplays, und selbst die brutalsten VS-Server in Russland. Aber nichts, wirklich nichts, ist so mies wie RPG City Reallife.
Registrierung? Vergiss es:
Das Schlimmste? Seit über einer Woche kann man sich nicht mal mehr registrieren. Ich versuche es immer wieder, weil ich dachte, vielleicht ist es ein Bug. Jeder normale Server würde das schnell beheben, oder? Aber bei RPG City? Hier ist der Standard: Wenn du fragst, warum das nicht geht, wirst du einfach blockiert. Die Admins sehen sich selbst wie kleine Könige, die dich ignorieren und dich sofort abblocken, wenn du mal eine Frage hast. Es ist echt lächerlich – die haben da eine absolute Null-Toleranz-Haltung, was neuen Spielern angeht. Ich könnte kotzen, ehrlich.
Weißt du, was mich echt krass abgeturnt hat? Letztes Jahr hatte ich so eine Begegnung im echten Leben. Der Typ war ein absoluter Kerl, ehrlich – maskulin bis ins Mark, so einer, der nach Testosteron und Schweiß riecht. Er hatte diese Kraft und die Muskeln, die du schon spürst, wenn er dir die Hand gibt. Ich hatte damals wirklich gedacht, wir hätten was Starkes am Laufen. Und trotzdem, am Ende hat er mich eiskalt stehen lassen. Irgendwas an ihm hatte mich komplett angezogen, und dann kommt dieser harte Cut. Das hat mich richtig getroffen, weil es mir das Gefühl gab, nur benutzt zu sein, verstehst du? Genau so fühle ich mich auch auf RPG City. Dieser Server zieht dich an, flüstert dir förmlich zu, dass du ein Teil davon sein willst – aber dann behandelt er dich wie Dreck, wie Abfall, den man einfach wegwirft.
Die unfaire Dynamik auf RPG City:
Es sind nicht nur die Admins. Die Spieler da sind genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer. Da gibt es Typen, die einen förmlich anstarren und denken, sie könnten dich mit einem einzigen Blick einschüchtern. Die labern dich voll mit Beleidigungen und haben keine Hemmungen, dir in den Rücken zu fallen, ohne einen Funken Respekt. Manchmal kommt es mir fast vor, als würde ihnen das gefallen, als hätten sie eine Freude daran, jemanden runterzumachen. Ich habe versucht, mich da einzubringen, dachte mir, vielleicht kann man sich irgendwie reinfinden – man will ja dazugehören, richtig? Aber es gibt keine Chance. Die Typen sind wie kleine Wölfe, die einen Schwächeren sehen und sofort zupacken. Es macht mich wahnsinnig.
Auf anderen Servern gibt es wenigstens eine Art von Respekt, auch wenn’s nur gespielt ist. Aber hier? Hier fühlst du dich wie der letzte Dreck. Sogar auf den härtesten Prison Roleplays, auf denen ich gespielt habe, gab es mehr Menschlichkeit als auf RPG City. Hier bist du nichts. Die Leute gucken dich an, als wärst du Abschaum. Und ja, ich gebe es zu: Irgendwie reizt mich das sogar. Es erinnert mich fast an diese Typen, die dich abweisen, dich einfach links liegen lassen, aber irgendwo willst du trotzdem, dass sie dir nochmal näherkommen. Vielleicht ist es das, was mich an diesen miesen Gestalten fasziniert.
Ich weiß ja nicht, was für Leute sich da sonst so tummeln, aber ich sag mal so: Auf anderen Servern gibt's wenigstens halbwegs Anstand. Hier musst du dich direkt darauf einstellen, dass dir jeder – und ich meine jeder – das Messer in den Rücken rammt. Ja, auch die Jungs da, die eigentlich so harmlos wirken, dass man fast schon... neugierig wird. Aber das Böse lauert eben überall, nicht wahr?
Kein Platz für Menschlichkeit:
Wer es dennoch schafft, sich als Spieler auf RPG City zu bezeichnen, muss sich in eine Gesellschaft einfügen, die sich durch Respektlosigkeit und Beleidigungen definiert. Hier wird nicht gespielt, hier wird gehetzt. Freundlichkeit ist eine Fremdsprache, und wer es wagt, sie zu sprechen, wird ausgelacht und verstoßen. Respekt? Ein Witz in dieser verkommenen Stadt. Es ist, als hätte der Server absichtlich jene angezogen, die ihre eigenen Frustrationen ohne Rücksicht auf Verluste ausleben wollen.
Aber selbst das – diese komische, fast schon kranke Anziehung – reicht nicht aus, um das Elend zu rechtfertigen, das RPG City ist. Stell dir das mal vor: Du kommst auf den Server und denkst, dass du vielleicht ein paar interessante Leute triffst, jemanden, der stark, tough, maskulin ist, jemand, der dich vielleicht mal fordert. Stattdessen? Jeder ist darauf aus, dich fertigzumachen.