Tunings speichern
Jobs erstellen
Tanksystem
Bus/Bahn System
Shopsystem
Banksystem
usw.
Halt ein eigenes RL Script.
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usw.
Halt ein eigenes RL Script.
Die Stimme im Video ist kaka.
Aber der Mode wird bestimmt nice
Ich poste dann auch mal etwas.
Habe mal ein echtes GPS System angefangen, dass auf den Dijkstra Algorithmus basiert.
Alle bisher releasten Navigations-Scripte funktionieren nicht so, wie echtes Navi funktionieren würde.
Man hat einen Zielort und muss selber den Weg dort hin finden. Bei mir wirdaber eine
Route aufgebaut, die den kürzesten Weg von Start zum Ziel berechnet.
Respekt, Goldkiller, seht nettes Video.
Werde mir den Dijkstra Algorithmus auch mal ansehen.
ist ja mal hammergeil
sieht schonmal sehr gut aus
Hammer, kann man nicht anders beschreiben.
Hast du an jeder Kreuzung eine Koordinate erstellt? Dann möchte ich nicht wissen, wieviel Zeit allein das in Anspruch genommen hat...
Rohzustand, mehr Auskunft gibts aber nicht, Rest bleibt überraschung^^
ZitatHabe mal ein echtes GPS System angefangen, dass auf den Dijkstra Algorithmus basiert.
Alle bisher releasten Navigations-Scripte funktionieren nicht so, wie echtes Navi funktionieren würde.
Mehrere derartigen Systeme wurden aber schon gemacht, demonstriert und laufen auf diversen Servern.
Neu ist das nicht
Ja, ich bin n Spielverderber, ich weiß
Hammer, kann man nicht anders beschreiben.
Hast du an jeder Kreuzung eine Koordinate erstellt? Dann möchte ich nicht wissen, wieviel Zeit allein das in Anspruch genommen hat...
Ist ja nur ein kleiner Teil von San Fierro gewesen. Soll ja nur ein Test sein. Aber selbst bei dem bischen hat es schon zu lange gedauert.Hab das
verbinden der Knoten jetzt vereinfach, geht jetzt um einiges schneller.Bisher sind es aber nur knapp 125 Knoten über die Innenstadt von San Fierro verteilt.
Mehrere derartigen Systeme wurden aber schon gemacht, demonstriert und laufen auf diversen Servern.
Neu ist das nicht
Ja, ich bin n Spielverderber, ich weiß
Das es neu ist,hab ich aber nie gesagt.Ich weiss,dass es das schon gibt. Gibt dazu auch einen Thread im offiziellen sa-mp forum, nur gibt es dazu keinen Code.
Natürlich versteh ich, wieso keiner den Code dazu releasen möchte.Wahrscheinlich entweder zu hardcoded oder dann ein doch zu gutes Feature , dass man es lieber für sich behält. Wie auch immer, auf dem NoV Server müsste es das geben. Dort hab ich es jedenfalls mal ausprobiert :-0.
Arbeite zur zeit an einem selfmade Roleplayscript zusammen mit Firefox.
Wäre jetzt zuviel, alle Systeme aufzuzählen, lasst euch überraschen, alles wird dynamisch & über MySQL laufen.
*/Edit: grässliche Syntax.
Ich arbeite zurzeit an meinem neuen Tacho welches in das Script von meinem Server kommt ;).
Dazu arbeite ich noch am kompletten Selfmade .
mittlerweile werden die news vom webserver geholt und der "Aktualisieren" knopf funktioniert^^
Kann jetzt auch die Paths von GTA-SA auslesen und daraus die Knotenpunkte erstellen. Sind aber viel zu genau, rund 67000 Knotenpunkte sind es für Fahrzeuge + Fußgänger. Mal eine kleine Übersich ( Fußgänger Knotenpunkte werden nicht angezeigt ).
Das verbinden der Knoten funktioniert teilweise, wie man in den Bilder eventuell sieht. Lila / Blau bedeutet,dass es eine dopplete Verbindung gibt zwischen den Knoten. Heisst,
ZitatKnoten(AB) <-- > Knoten(XY)
Problem ist das Laden und aufsetzen des Graphens,denn das dauert fast 5-Minuten.
Hier mal eine Log beim lesen / erstellen, falls es wen interessiert
http://goldkiller.kilu.de/SAMP/gdijkstra_log.pwn ( 12MB )
Woa, ist echt top! Habe mich jetzt auch mal mit dem Dijkstra Algorithmus befasst, und auch schon ein relativ schnelles Koordinaten System auf den Beinen gestellt, jedoch werden auch hier die Paths manuell eingetragen.
Das ist ja richtig nice! Was ist das denn für ein System? Könnte man sowas bald als Plugin entwickeln oder wie funktioniert das ganze genau?
Ich denke, er hat einfach die decompiled, entpackten nodes(x).dat in den "scriptfiles" Ordner kopiert und liest diese im Script aus.
goldi hat via pawn ne dijkstra funktion geschrieben, die den dijkstraalgorithmus auf einen vorher ausgelesenen graphen anwendet, um den kürzesten punkt zwischen a und b zu finden
goldi hat via pawn ne dijkstra funktion geschrieben, die den dijkstraalgorithmus auf einen vorher ausgelesenen graphen anwendet, um den kürzesten punkt zwischen a und b zu finden