Der "Euer W.I.P. Stuff" Thread

  • Tunings speichern
    Jobs erstellen
    Tanksystem
    Bus/Bahn System
    Shopsystem
    Banksystem
    usw.


    Halt ein eigenes RL Script. :)

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Ich poste dann auch mal etwas.
    Habe mal ein echtes GPS System angefangen, dass auf den Dijkstra Algorithmus basiert.
    Alle bisher releasten Navigations-Scripte funktionieren nicht so, wie echtes Navi funktionieren würde.
    Man hat einen Zielort und muss selber den Weg dort hin finden. Bei mir wirdaber eine
    Route aufgebaut, die den kürzesten Weg von Start zum Ziel berechnet.


    Ein Video dürfte es am besten beschreiben.

  • Respekt, Goldkiller, seht nettes Video.
    Werde mir den Dijkstra Algorithmus auch mal ansehen.

  • Zitat

    Habe mal ein echtes GPS System angefangen, dass auf den Dijkstra Algorithmus basiert.
    Alle bisher releasten Navigations-Scripte funktionieren nicht so, wie echtes Navi funktionieren würde.


    Mehrere derartigen Systeme wurden aber schon gemacht, demonstriert und laufen auf diversen Servern.
    Neu ist das nicht ;)


    Ja, ich bin n Spielverderber, ich weiß :D

  • Hammer, kann man nicht anders beschreiben.


    Hast du an jeder Kreuzung eine Koordinate erstellt? Dann möchte ich nicht wissen, wieviel Zeit allein das in Anspruch genommen hat...


    Ist ja nur ein kleiner Teil von San Fierro gewesen. Soll ja nur ein Test sein. Aber selbst bei dem bischen hat es schon zu lange gedauert.Hab das
    verbinden der Knoten jetzt vereinfach, geht jetzt um einiges schneller.Bisher sind es aber nur knapp 125 Knoten über die Innenstadt von San Fierro verteilt.



    Mehrere derartigen Systeme wurden aber schon gemacht, demonstriert und laufen auf diversen Servern.
    Neu ist das nicht ;)


    Ja, ich bin n Spielverderber, ich weiß :D


    Das es neu ist,hab ich aber nie gesagt.Ich weiss,dass es das schon gibt. Gibt dazu auch einen Thread im offiziellen sa-mp forum, nur gibt es dazu keinen Code.
    Natürlich versteh ich, wieso keiner den Code dazu releasen möchte.Wahrscheinlich entweder zu hardcoded oder dann ein doch zu gutes Feature , dass man es lieber für sich behält. Wie auch immer, auf dem NoV Server müsste es das geben. Dort hab ich es jedenfalls mal ausprobiert :-0.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich arbeite zurzeit an meinem neuen Tacho welches in das Script von meinem Server kommt ;).
    Dazu arbeite ich noch am kompletten Selfmade .

  • >>


    Kann jetzt auch die Paths von GTA-SA auslesen und daraus die Knotenpunkte erstellen. Sind aber viel zu genau, rund 67000 Knotenpunkte sind es für Fahrzeuge + Fußgänger. Mal eine kleine Übersich ( Fußgänger Knotenpunkte werden nicht angezeigt ).


    Das verbinden der Knoten funktioniert teilweise, wie man in den Bilder eventuell sieht. Lila / Blau bedeutet,dass es eine dopplete Verbindung gibt zwischen den Knoten. Heisst,

    Zitat

    Knoten(AB) <-- > Knoten(XY)


    Problem ist das Laden und aufsetzen des Graphens,denn das dauert fast 5-Minuten.


    Hier mal eine Log beim lesen / erstellen, falls es wen interessiert :)
    http://goldkiller.kilu.de/SAMP/gdijkstra_log.pwn ( 12MB )

  • Woa, ist echt top! Habe mich jetzt auch mal mit dem Dijkstra Algorithmus befasst, und auch schon ein relativ schnelles Koordinaten System auf den Beinen gestellt, jedoch werden auch hier die Paths manuell eingetragen.

  • Top :)


    Und noch ein Nachtrag :



    Das sind jetzt die Knotenpunkte aus gta-sa . Kann die nun auslesen und daraus einen Graph für Dijkstra basteln. Ist aber zur Zeit noch langsam ... , hab direkt das Video ausgenommen, nachdem das berechnen der Route funktionierte.

  • Ich denke, er hat einfach die decompiled, entpackten nodes(x).dat in den "scriptfiles" Ordner kopiert und liest diese im Script aus.

  • goldi hat via pawn ne dijkstra funktion geschrieben, die den dijkstraalgorithmus auf einen vorher ausgelesenen graphen anwendet, um den kürzesten punkt zwischen a und b zu finden :D