SA:MP oder MTA:SA

  • Gurke Fail.


    RGB Colors für Himmel und Wasser giebt es in samp nicht.
    Es giebt aber paar Wetter ID's die in GTA SA so aussehen.


    In MTA kann ich das ganze mit einen (R,B,G, R,B,G) code für Himmel machen, und einen (R,G,B) code für Wasser machen.


    Also Rot Gelb Grün system. Jede farbe ist möglich^^
    Acuh pinkes Wasser und gelber Himmel.

  • naja also bei meienem lezten server wo ich gezockt habe hat mir das jmd gezeigt er und man konnte lichter an aus an aus machen mit irgend elchen tasten Screen kann ich jezt niht machen weil da zurzeit niemand spielt



    Ostblock Litauer


  • Du hast gesagt das geht mit bestimmten Wetter IDs auch :p


    Aber naja.


    Eins mag ich an SAMP mehr.
    Mann kann den GUI über Tastatur ebenfalls steuern.
    Aber dafür in MTA viel mehr einbauen und selbst designen :)
    GUI_Edit bei recourcen^^

  • Per UpdateVehicleDamageStatus?
    Das geht dann ja, wie Neo sagte, nur nachts. Und es ist mehr eine Trickserei als das eigentliche An- und Ausstellen der Lichter.


    Bei MTA lassen sich die Lichter auch tagsüber anschalten oder auch zB. die Lichtfarbe ändern.


    Beispiel:

    Licht rot umgefärbt



    Nur linkes Licht an



    Licht am Tag



    Aber man sollte aufhören, MTA oder SA:MP schlecht zu machen und wieder mehr konstruktiv über Vor- und Nachteile reden, denn darauf kommt's ja wohl eher an.

  • Alsoo...
    Was soll die Diskussion
    jeder weis doch das SA:MP besser ist als MTA... aus und ende Punkt.


    Wer anderer Meinung ist dan hat er halt ne andere meinung wie gesagt MTA find ich nicht so Toll


    Ich finde MTA ist nur für Derby,Fun oder Stunt geboren aber nicht für ein Roleplay oder Reallife was eig das selbe ist

  • Alsoo...
    Was soll die Diskussion
    jeder weis doch das SA:MP besser ist als MTA... aus und ende Punkt.


    Wer anderer Meinung ist dan hat er halt ne andere meinung wie gesagt MTA find ich nicht so Toll


    Ich finde MTA ist nur für Derby,Fun oder Stunt geboren aber nicht für ein Roleplay oder Reallife was eig das selbe ist

    Made my day :D
    Vergleiche mal objektiv MTA und SA-MP und sag mir dann was mehr Features hat ;)

  • ey lasst mich finde SAMP besser ende :P
    eure meinungen haben für mich keine Interesse :love:


    Bin sowieso auf IV:MP umgestiegen :P
    www.xgf-fun.de

  • Also ich denke viel eher, dass MTA umso mehr für Roleplay geschaffen ist, siehe zB. die GUI, die zum Beispiel die Abhandlung von Banktransfers und die Verwaltung des Kontos um vieles leichter macht. Auch die ganzen Funktionen, die MTA bietet, helfen, um einen richtig geilen Roleplay Server zu basteln :D




    Btw, MTA Seite neu aufgemacht: http://www.mtasa.com/
    Ich finde, dass die jetzt richtig hammer aussieht :D

  • Also von den Funktionen her finde ich mta auch besser, doch ich finde es spannender und interessanter in einer eingeschrenkteren Umgebung dinge möglich zu machen die wegen den Einschrenkungen nicht so einfach sind.

  • Lua ist nicht schwierig nur ist es so komplex das nicht alle Leute die auf Halb 12 arbeiten hinterher kommen sprich
    es wird mehr Zeit beansprucht aber hat man sich erst einmal eingearbeitet ist das ganze doch schon eine feine Sache,
    Lua ist zwar als Interpreter langsamer jedoch Dynamischer was das ganze wiederum interessant macht.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Eigentlich war ich nie ein SAMP spieler. War da eigentlich nur kurz, weil MTA DM mir nach einer Zeit auf dem Sack ging. ( War halt viel zu früh da ^^ Spinnte mir viel zu viel )


    Naja. Und dann war ich kurz bei SA:MP.
    Und hab mich schon aufgeregt wegen dem Bank system z.B Befehle fand ich grauenhaft. Bei dem MTA DM Server d amals, war das alles mit Pickups und GUI.
    Naja und nun ist MTA von den funktion her einfach viel weiter.

  • Das erste was ich jemals genutzt habe um GTA:SA online zu spielen war MTA. Es hat einfach Spaß gemacht mit tollen Renn- und DD/DM Servern.
    Irgendwann bin ich auf SA:MP umgestiegen und habe mich einfach da hineingearbeitet.


    Was die Scriptsprachen angeht bin ich natürlich der Meinung dass PAWN um einiges leichter zu lernen ist, eben weil es eine kleine Sprache ist. Das liegt aber höchstwahrscheinlich eben nur daran, dass ich als ich das erste Mal auf MTA/Lua-Scripting umsteigen wollte die Materie überhaupt nicht verstanden habe. Irgendwann hatte ich dann genug Ehrgeiz um PAWN richtig zu lernen und das tue ich jetzt. Da ich noch kein Profiscripter bin wäre es wahrscheinlich für mich noch nicht zu spät umzusteigen, was ich auch vorhabe, aber eben einfach komplizierter weil die Syntax der beiden Sprachen eine völlig andere ist.


    Darüber hinaus bietet MTA:SA viel mehr Funktionen für den Endanwender. Ein ausgeklügeltes und schönes GUI-System (Nicht so einfach gehalten wie in SA:MP) und komplett selbst definierbares Gameplay. SA:MP hat natürlich auch seine Vorteile, doch sogut wie alles das sich in SA:MP umsetzen lässt funktioniert auch in MTA:SA - Und noch mehr.


    Das war meine Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Bei mir lädt die MTA Seite einfach nur ewig und irgendwann kommt Error...

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich danke euch schonmal für die ganzen Argumente ;)
    Ich werde mir demnächst(sobald die Seite wieder on ist) mal LUA anschauen und dann mal sehen, ob ich nicht mal einen MTA Server errichte :D
    Freue mich auf weitere Argumente ;)