(Licht an / aus, Blinker setzen,
Kann man auch bei samp reinscripten
(Licht an / aus, Blinker setzen,
Kann man auch bei samp reinscripten
Gurke Fail.
RGB Colors für Himmel und Wasser giebt es in samp nicht.
Es giebt aber paar Wetter ID's die in GTA SA so aussehen.
In MTA kann ich das ganze mit einen (R,B,G, R,B,G) code für Himmel machen, und einen (R,G,B) code für Wasser machen.
Also Rot Gelb Grün system. Jede farbe ist möglich^^
Acuh pinkes Wasser und gelber Himmel.
Kann man auch bei samp reinscripten
Nach meinem letzten Wissensstand kann man das nicht.
Aber gut, zeig mal die Funktion dafür her, ich lass mich gern belehren, falls ich falsch liege
naja also bei meienem lezten server wo ich gezockt habe hat mir das jmd gezeigt er und man konnte lichter an aus an aus machen mit irgend elchen tasten Screen kann ich jezt niht machen weil da zurzeit niemand spielt
Es giebt aber paar Wetter ID's die in GTA SA so aussehen.
Sorry, hatte mich nur auf de Rot Farbe bezogen..
Beachte meinen Post nicht
Du hast gesagt das geht mit bestimmten Wetter IDs auch :p
Aber naja.
Eins mag ich an SAMP mehr.
Mann kann den GUI über Tastatur ebenfalls steuern.
Aber dafür in MTA viel mehr einbauen und selbst designen
GUI_Edit bei recourcen^^
Per UpdateVehicleDamageStatus?
Das geht dann ja, wie Neo sagte, nur nachts. Und es ist mehr eine Trickserei als das eigentliche An- und Ausstellen der Lichter.
Bei MTA lassen sich die Lichter auch tagsüber anschalten oder auch zB. die Lichtfarbe ändern.
Beispiel:
Licht rot umgefärbt
Nur linkes Licht an
Licht am Tag
Aber man sollte aufhören, MTA oder SA:MP schlecht zu machen und wieder mehr konstruktiv über Vor- und Nachteile reden, denn darauf kommt's ja wohl eher an.
Alsoo...
Was soll die Diskussion
jeder weis doch das SA:MP besser ist als MTA... aus und ende Punkt.
Wer anderer Meinung ist dan hat er halt ne andere meinung wie gesagt MTA find ich nicht so Toll
Ich finde MTA ist nur für Derby,Fun oder Stunt geboren aber nicht für ein Roleplay oder Reallife was eig das selbe ist
Alsoo...
Was soll die Diskussion
jeder weis doch das SA:MP besser ist als MTA... aus und ende Punkt.
Wer anderer Meinung ist dan hat er halt ne andere meinung wie gesagt MTA find ich nicht so Toll
Ich finde MTA ist nur für Derby,Fun oder Stunt geboren aber nicht für ein Roleplay oder Reallife was eig das selbe ist
Made my day
Vergleiche mal objektiv MTA und SA-MP und sag mir dann was mehr Features hat
Made my day
Vergleiche mal objektiv MTA und SA-MP und sag mir dann was mehr Features hat
da kann ich nur zu stimmen
ey lasst mich finde SAMP besser ende
eure meinungen haben für mich keine Interesse
Bin sowieso auf IV:MP umgestiegen
www.xgf-fun.de
wollte nuuur mal eben sagen, das http://www.mtasa.com wieder da ist. Mit einem richtig geilem design.(mein Geschmack )
Also ich denke viel eher, dass MTA umso mehr für Roleplay geschaffen ist, siehe zB. die GUI, die zum Beispiel die Abhandlung von Banktransfers und die Verwaltung des Kontos um vieles leichter macht. Auch die ganzen Funktionen, die MTA bietet, helfen, um einen richtig geilen Roleplay Server zu basteln
Btw, MTA Seite neu aufgemacht: http://www.mtasa.com/
Ich finde, dass die jetzt richtig hammer aussieht
Also von den Funktionen her finde ich mta auch besser, doch ich finde es spannender und interessanter in einer eingeschrenkteren Umgebung dinge möglich zu machen die wegen den Einschrenkungen nicht so einfach sind.
Lua ist nicht schwierig nur ist es so komplex das nicht alle Leute die auf Halb 12 arbeiten hinterher kommen sprich
es wird mehr Zeit beansprucht aber hat man sich erst einmal eingearbeitet ist das ganze doch schon eine feine Sache,
Lua ist zwar als Interpreter langsamer jedoch Dynamischer was das ganze wiederum interessant macht.
Eigentlich war ich nie ein SAMP spieler. War da eigentlich nur kurz, weil MTA DM mir nach einer Zeit auf dem Sack ging. ( War halt viel zu früh da Spinnte mir viel zu viel )
Naja. Und dann war ich kurz bei SA:MP.
Und hab mich schon aufgeregt wegen dem Bank system z.B Befehle fand ich grauenhaft. Bei dem MTA DM Server d amals, war das alles mit Pickups und GUI.
Naja und nun ist MTA von den funktion her einfach viel weiter.
Das erste was ich jemals genutzt habe um GTA:SA online zu spielen war MTA. Es hat einfach Spaß gemacht mit tollen Renn- und DD/DM Servern.
Irgendwann bin ich auf SA:MP umgestiegen und habe mich einfach da hineingearbeitet.
Was die Scriptsprachen angeht bin ich natürlich der Meinung dass PAWN um einiges leichter zu lernen ist, eben weil es eine kleine Sprache ist. Das liegt aber höchstwahrscheinlich eben nur daran, dass ich als ich das erste Mal auf MTA/Lua-Scripting umsteigen wollte die Materie überhaupt nicht verstanden habe. Irgendwann hatte ich dann genug Ehrgeiz um PAWN richtig zu lernen und das tue ich jetzt. Da ich noch kein Profiscripter bin wäre es wahrscheinlich für mich noch nicht zu spät umzusteigen, was ich auch vorhabe, aber eben einfach komplizierter weil die Syntax der beiden Sprachen eine völlig andere ist.
Darüber hinaus bietet MTA:SA viel mehr Funktionen für den Endanwender. Ein ausgeklügeltes und schönes GUI-System (Nicht so einfach gehalten wie in SA:MP) und komplett selbst definierbares Gameplay. SA:MP hat natürlich auch seine Vorteile, doch sogut wie alles das sich in SA:MP umsetzen lässt funktioniert auch in MTA:SA - Und noch mehr.
Das war meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
Padarom
**edit**
Bei mir lädt die MTA Seite einfach nur ewig und irgendwann kommt Error...
Wirklich Konstruktive Argumente Pro und Contra der jeweiligen Modifikation geben hier eig. nur Drake, Ich, Sebihunter, und Maddodg
Echt schade sowas, dass hier sowenige den normalen Umgangston in Foren nicht beherschen.
mfg
JosH
Ich danke euch schonmal für die ganzen Argumente
Ich werde mir demnächst(sobald die Seite wieder on ist) mal LUA anschauen und dann mal sehen, ob ich nicht mal einen MTA Server errichte
Freue mich auf weitere Argumente
Ich finde MTA besser,
weil es einfach mehr möglichkeiten gibt,
aber ich mag SA-MP zum spielen trozdem lieber,
weil scripten ist einfach,
und ein bisschen kann ichs ja