Ein paar klärende Worte zum Thread VIDEO Vorstellung meines eigenes Spieles(Zombie Gamer) von Philipp und zu Jason_Gregory

  • Hi Leute bin neu hier und mir ist gleich mal negativ aufgefallen, das es hier Leute gibt die sich selbst als Profis ausgeben um andere (vermutlich aus Neid) runter zu machen. Deshalb mal ein paar klärende Worte eines alten Programmieres zu dem Quatsch den Herr Jason_Gregory hier zum besten gegeben hat. Hier der Link zum besagten Thread: http://forum.sa-mp.de/wbb/off-…-spieles-zombie-gamer-2?.


    1. Es gibt kein 64Bit XNA Studio, die 32Bit Version läuft auch auf einem 64Bit Betriebssystem, und man wirkt auch nicht intelligenter wenn man in irgendeinem anderen Forum danach fragt.
    2. Das Wort Header (was immer wieder gern benutzt wurde) wirft gleich mal die Frage auf, was sind Header eigentlich? Ganz einfach, Header (.h) sind Textdateien die in C/C++ im Normalfall Deklarationen und Präprozessordirektiven enthalten. Solche Dateien kann man definitiv nicht in Videos sehen. Eine Gameengine besteht auch nicht nur aus Headern sondern der eigentliche Kern besteht entweder aus statischen oder aus dynamischen Bibliotheken auch Lib Dateien und DLLs genannt.
    3. Zu DarkGDK: dabei handelt es sich um eine Game Engine die auf DirektX 9c basiert und von The Game Creators Ltd in England entwickelt wurde und nicht vom riesen aus Redmond. Es gibt davon keine von Microsoft vorgefertigte 2005 und 2008 Variante und eine 2010 Version gibts ebenfalls nicht. Die aktuelle Version ist schlicht und einfach V 7.4a. Dark GDK besteht aus einer Menge Headerdateien und statischen Bibliotheken die ja bekanntlich den eigentlichen Code der Engine enthalten. Es stellt ohne Zusatzmodule etwa 1000 Funktionen im C Stiel zur Verfügung die das DirectX SDK kapseln und ja zur Nutzung dieser muß man programmieren können. DarkGDK ist übrigens auch auf 64Bit Systemen lauffähig(sowas weiß man wenn mans jahrelang benutzt hat), ich benutze selbst Win 7 Ultima 64Bit, was keinen anderen Schluss zulässt das Herr Jason_Gregory keinen blassen Schimmer von DarkGDK hat und mit Sicherheit auch nie benutzt hat. Ach ja wenn ihm die Socketunterstützung fehlt, warum progt der Profi sie nicht einfach selber.
    4. Zur Spieleentwicklung: Kern eines Videospiels ist sicher die Game Engine, die vom eigentlichen Spiel getrennt zu betrachten ist. Das heißt der Entwickler eines Spiels ist nicht automatisch der Entwickler der GameEngine. Die Entwicklung einer solchen Engine ist sehr Zeitaufwending und es mach als Einzelkämpfer wenig bis gar keinen Sinn sowas selbst zu programmieren, wenn man eigentlich Spiele progen will (ich spreche hier aus Erfahrung) Deshalb hat man das Spiel trotzdem selbst programmiert. Nur so am Rande erwähnt, man benutzt generell in der Programmierung SDKs, ob‘s das PlatformSDK , DirectXSDK, ATL, MFC, .Net Framework oder meinetwegen auch DarkGDK oder das PhysX SDK ist. 3D Modelle, Sprites, Texturen, Sounds und sonstiges erstellt man natürlich mit dafür vorgesehenen Editoren. Kein Mensch und keine Firma die Spiele entwickelt, entwickelt diese auch noch selbst.


    Fazit: Wenn jemand 2 bis 3 Fachbegriffe aufgegriffen hat und diese dann versucht irgendwie intelligent bei Leuten anzubringen die selber keine Ahnung haben macht einen das noch lange nicht zum Profi.
    Die Unwissenden nehmen einem den Quatsch zwar ab, aber wenn jemand der sich mit der Materie auskennt das liest, liegt der vor Lachen gekrümmt unterm Tisch.
    Also ums kurz zu machen Jason_Gregory hat weder Ahnung von der Spieleentwicklung noch vom Programmieren selber, ums mal mit seinen Worten auszudrücken JasonAhnungVomProgrammieren = NULL;


    So ich denke das reicht, ich hoffe das ich damit bewirken konnte das zumindest einige etwas klarer sehen.

  • Zitat

    hahahaha, Jason_Gregory, du wurdest ge-fucking-owned

    Jason hat wohl um einiges mehr drauf als du.
    Außerdem sind solche Beitrage total fehl am platze.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @NeoPhönix: wir kommen aus einem anderen Forum, oder denkst du, je mehr beiträge ich hab, desto klüger bin ich?
    Snail: das will ich sehen. solche sprüche wie "der hat doch eh mehr drauf als du" nehm ich einfach nicht ernst. ich will, wenn ihr das schon behauptet, dass ihr es mir auch beweist und nicht einfach schlau daherredet


    "Wer heutzutage Software ohne einer SDK entwickelt, hat entweder zu viel Zeit oder Sinn und Zweck der Softwareentwicklung nicht verstanden."
    - Sagte mal ein Microsoft-Mitarbeiter.

  • Aufklärung schön und gut , dazu sag ich mal nichts aber so Worte die aus KirDaels Mund stammen brauchen wird hier
    wohl nicht, das weist auf ein gewisses Kindisches verhalten hin.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Mit 45 Jahren bin ich sicherlich kein Kiddy, das was ich da oben geschrieben habe ist absolut sachlich. Ihr könnt blos keine Kritik vertragen, austeilen kann denn wohl jeder. und entschuldigt bitte aber das was Jason hier zum besten gegen hat ist aus fachlicher sicht gesehen gequirlter Mist. Wenn ich schon behaupte mit einer Sache jaharelange erfahrung zu haben dann sollte ich nicht so einen Unsinn schreiben, ich muß ja irgendwie mal damit rechnen das das jemand mit Ahnung liest. Und es tut mir zwar leid für Jason aber von C/C++,GameEngines und DarkGDK hat er NULL Anung auch wenn er das behauptet.

  • Naja ich denke schon das Jason in vielen Dingen fortgeschrittene Kenntnisse besitzt, zumal ich desöfteren das Vergnügen mit ihm hatte und er Scripter bei uns ist. Vielleicht hat er sich bei einigen Dingen einfach nur geirrt.


    Aber lassen wir ihn einfach selbst zu Wort kommen. :)

  • Heißt ja nicht das niemand dazu was sagen darf, wenn jemand eine Meinung abgibt & dabei keine Ahnung von der Sache selber hat,
    ist dies seine Angelegenheit, natürlich wird man da mit einer Antwort rechnen müssen die eben das Gegenteil beweist,
    jedoch ist meine Frage wieso man sich über diese Person dann so den Kopf zerbricht.
    Der nächste Punkt wäre die Leichtgläubigkeit anderer die sich diese Meinung dann noch zu Herzen nehmen, wobei ich da eher der Ansicht bin,
    sich genauer darüber zu informieren, Leute die sich dies zu Herzen nehmen werden später so oder so merken ob die Meinung der anderen Person
    von Richtigkeit wäre.


    Ich musst derzeit so oder so nur feststellen das es hier einzig & allein um die Person geht die es wie bereits in deinem Beitrag erwähnt, darum geht was schlecht zu machen,
    natürlich bin ich in den meisten Fällen auch der Ansicht das einige nicht wahrhaben wollen, das wiederum andere weiter sind als sie selbst, die meisten Personen glauben
    sowieso immer das es vom Alter abhängig ist wo ich jedoch ganz anderer Ansicht bin.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bewertet man seine Freunde auch nach der Anzahl^^
    Ich habe keine Ahnung vom programmieren, aber es ist bisschen Merkwürdig das man als 16jähriger schon ein Spiel programmieren kann, außerdem gibt es bestimmt wichtigeres außer programmieren.

  • ich versteh nicht wieso jmd im alter von 45 jahren so einen aufwind hier betreibt um ein kind "zu dissen".


    ich schätze über 90% der user hier sind <= 15 jahre und hier wird tag täglich überall soviel gequirllte sch....önheit geschrieben, wenn ich da überall drauf reagieren würd... ne will ich garnet drüber nachdenken :D glaub da würd ich durchdrehen.

  • Bewertet man seine Freunde auch nach der Anzahl^^
    Ich habe keine Ahnung vom programmieren, aber es ist bisschen Merkwürdig das man als 16jähriger schon ein Spiel programmieren kann, außerdem gibt es bestimmt wichtigeres außer programmieren.

    Einige können, das mit 16, andere können schon selbst ein Auto zusammen bauen und auch reparieren,...
    Sehe da keine Probleme mit 16 so etwas zu programmieren. Man braucht zwar schon ein paar Jahre Erfahrung, doch ich habe auch mit 10 HTML angefangen und mit 13 dann den kompletten "ECDL Führerschein" (ist kompletter Mist, aber ein Zertifikat mehr bei der Bewerbung ist immerhin besser, als eines weniger;)) gehabt. Also nix ist da unmöglich vom alter her.

  • Sehe das wie Dedi...


    Zitat

    scripting ist wahrscheinlich leichter als Games programmieren


    Es ging ja darum, dass es kein programmieren war...


    Und bei der rechtschreibung und dem verhalten sehe ich das auch bei tausend argumenten nicht anders...


    Aber zum Glück registriert sich einer, der mein Vater sein könnte, nur um das klarzustellen.
    Ich gehe nicht nach beiträgen, aber mit 45 sollte man besseres zu tun haben...

  • Ich schau mir das jetzt hier schon länger an und manchmal hab ich das gefühl das ihr die Posts garnicht richtig euch anschaut

    Zitat


    Es ging ja darum, dass es kein programmieren war...


    Das is z.b. Falsch ;) Dark GDK is in der hinsicht etwas alt und lässt sich nur über Nativen Code (also C++) steuern und nicht in irgend einer Scriptsprache

    Zitat


    ich versteh nicht wieso jmd im alter von 45 jahren so einen aufwind hier betreibt um ein kind "zu dissen".


    Nun Jürgen will ihn sicher nicht "dissen" er will das nur kla stellen weil das was dieser Jason geschrieben hat meiner ansicht auch etwas krass war gegenüber dem Autor des Spiels.
    Niemand will sicherlich das seine harte Arbeit als "geklaut" hingestellt wird ;)

  • Mit 45 Jahren bin ich sicherlich kein Kiddy, das was ich da oben geschrieben habe ist absolut sachlich. Ihr könnt blos keine Kritik vertragen, austeilen kann denn wohl jeder. und entschuldigt bitte aber das was Jason hier zum besten gegen hat ist aus fachlicher sicht gesehen gequirlter Mist. Wenn ich schon behaupte mit einer Sache jaharelange erfahrung zu haben dann sollte ich nicht so einen Unsinn schreiben, ich muß ja irgendwie mal damit rechnen das das jemand mit Ahnung liest. Und es tut mir zwar leid für Jason aber von C/C++,GameEngines und DarkGDK hat er NULL Anung auch wenn er das behauptet.

    ich wollte dich nurmal hier hinweisen das keiner dich als Kiddy bezeichnet hat, BFX falls du es auf sein beitrag bezogst meinte User : KirDael das er mit sein kommentaren ein Kindisches verhalten dargelegt hat.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zitat

    hahahaha, Jason_Gregory, du wurdest geowned

    Sowas ist ein kindisches Verhalten, mehr steckt da drinnen nicht,... ist echt unnötig.. :sleeping:


    Zitat

    Mit 45 Jahren bin ich sicherlich kein Kiddy, das was ich da oben geschrieben habe ist absolut sachlich. Ihr könnt blos keine Kritik vertragen, austeilen kann denn wohl jeder. und entschuldigt bitte aber das was Jason hier zum besten gegen hat ist aus fachlicher sicht gesehen gequirlter Mist. Wenn ich schon behaupte mit einer Sache jaharelange erfahrung zu haben dann sollte ich nicht so einen Unsinn schreiben, ich muß ja irgendwie mal damit rechnen das das jemand mit Ahnung liest. Und es tut mir zwar leid für Jason aber von C/C++,GameEngines und DarkGDK hat er NULL Anung auch wenn er das behauptet.

    Ich rede mal nicht von Rechtschreibfehlern, da dies durchaus Tippfehler sein können, wegen der Hektik sein könnten, was bei mir auch desöfteren der Fall ist, was aber nicht bedeutet, dass man die Sprache mangelhaft beherrscht... Jedoch will ich auf die Ausdrücke aufmerksam machen. Eine 45 jährige Person, die solche Ausdrücke verwendet :huh: ... und bei solchen Aktionen mitmacht... :pinch:


    So nebenbei:
    "Programmiersprachen" ist eine Bezeichnung vieler Programmiersprachen, wie z.B.: Scriptsprachen, ist nichts anderes als ein Überordner.... und somit ist Scripten = Programmiersprache....

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • ich finde es hier schon krass wie das thema hier ausartet...
    Armenia erstmal rechtschreibfehler kritisieren und dann noch schon 15min lang seinen beitrag durhkucken ob auch alles richtig ist. lasst jürgen doch ich finde es gut das er sich extra registriert um mal zu dem thema aufzuklären :thumbup:
    andere betreiben mit 65 noch pronoseiten und andere programmieren halt mit 45 wo ist da das problem jedem das seine^^
    mein onkel ist an die 50 jahre alt und arbeitet bei verizon business in frankfurt und schaltet da große internet leitungen und standleitungen (wenn ich sag große dann mein ich auch große^^) für firmen und telefonanbieter.

  • Fischer Ich hoffe du hast folgendes gelesen:

    Zitat

    Ich rede mal nicht von Rechtschreibfehlern, da dies durchaus Tippfehler sein können, wegen der Hektik sein könnten, was bei mir auch desöfteren der Fall ist, was aber nicht bedeutet, dass man die Sprache mangelhaft beherrscht... Jedoch will ich auf die Ausdrücke aufmerksam machen. Eine 45 jährige Person, die solche Ausdrücke verwendet :huh: ... und bei solchen Aktionen mitmacht... :pinch:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen