[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Weiß einer warum mein Gemapptes nicht Ingame angezeigt wird? Habe Schon was gemappt das wird angezeigt bis auf 3-4 sachen. Gerade hat mein Kollege für mich Was gemappt und mir die Codes geschickt . Hab die einfach unter meinen eingefügt wird aber ingame nicht angezeigt. (Ist ein Selfmade script)
-
Zeig mal wie du die Objects eingefügt hast
Kann einer hier kurz helfen?
Habe die JunkBuster Version als Anticheat. Habe es eingestellt usw. Das Problem ist das der JunkBuster alles als Anticheat sieht. Wenn ich mir als Admin oder einfach Geld bekomme durch Jobben oder so Reset er das. Das Geld ist immer auf 0$. Wenn man sich HP holt durch essen oder durch Admin Armorset wird man wegen Heal/Armor Hack gebannt. Wie stelle ich es ein damit JunkBuster weist was durch mein Script kommt und was durch Hacken???
MFG
-
-
Mit CreateObject erreichst du das Objektelimit.
Verwende einen Streamer und benutze CreateDynamicObject. -
Geh auf dein Map Editor und klick auf DynamicObject. Immer alle Objekte als Dynamic. CreateObject hat irgendwann eine max Anzahl.
Immer CreateDynamicObject und falls du es texturieren willst dann SetDynamicObjectMaterial oder Text SetDynamicObjectMaterialText.
Unter Wiki findest du alles.MFG
-
Und schau dir die Funktion [wiki]RemoveBuildingForPlayer[/wiki] nochmal genau an, da musst du die playerid angeben...ergoo unter [wiki]OnPlayerConnect[/wiki] verwenden

-
Kann bitte einer hier kurz helfen?
Habe die JunkBuster Version als Anticheat. Habe es eingestellt usw. Das Problem ist das der JunkBuster alles als Anticheat sieht. Wenn ich mir als Admin oder einfach Geld bekomme durch Jobben oder so Reset er das. Das Geld ist immer auf 0$. Wenn man sich HP holt durch essen oder durch Admin Armorset wird man wegen Heal/Armor Hack gebannt. Wie stelle ich es ein damit JunkBuster weist was durch mein Script kommt und was durch Hacken???
MFG
-
-
Hallo Breadfish
Ich habe ein Geld Anti Cheat auf mein Script drauf getan. Ich habe die GivePlayerMoney Funktion zu GivePlayerMoneyEx schon geändert aber sobald
ein Spieler Geld bekommt wird er gekickt. Es wird halt als Geld Cheat gelesen. Im Script steht noch diese Funktion "ConsumingMoney[playa] = 1;" Wenn ein Spieler halt Geld bekommt ich vermute das muss auch geändert werden. GivePlayerMoney habe ich zu GivePlayerMoneyEx geändert und GetPlayerMoney
ganz normal gellasen genau so wie ConsumingMoney.
new OldMoney[MAX_PLAYERS];
new NewMoney[MAX_PLAYERS];
forward GivePlayerMoneyEx(playerid,ammount);
public GivePlayerMoneyEx(playerid,ammount)
{
OldMoney[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
NewMoney[playerid] = ammount;
GivePlayerMoney(playerid,ammount);return 1;
}forward CheckMoney();
public CheckMoney()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPlayerMoney(i) > NewMoney[i])
{
ResetPlayerMoney(i);
GivePlayerMoney(i,OldMoney[i]);
Kick(i);
}
}
}
return 1;
}OnGamemodeInit
SetTimer("CheckMoney",2000,true);//name of public,time,loop = true/yes !OnPlayerConnect
NewMoney[playerid] = GetPlayerMoney(playerid); -
-
Also, so funktioniert das mit dem Anti-Cheat nicht. (Aus sehr vielen Gründen)
Schau dir nochmal ein paar Tutorials an.
- Um mal das Geheimnis zu lüften, wieso du gekickt wirst. Stell dir vor, du hast 500$ auf der Hand. Jetzt rufst du GivePlayerMoneyEx auf und gibst dir 50$. Jetzt hast du natürlich 550$ auf der Hand, aber er prüft, ob 550 > 50 ist...natürlich ist es das, ergo KICK
- NewMoney[playerid] = GetPlayerMoney(playerid); Das ist absoluter Käse, schon beim Login könnte er sich Geld gecheatet haben und das wäre damit nun legal.
- NIIIE GetPlayerMoney als Referenz für einen Wert verwenden (nur zur Abfrage, ob er Geld gecheatet hat). Ansonsten musst du eigene Variablen verwenden und diese aus der Datenbank laden. Darum geht es ja, das Geld serverseitig verwalten.
Hoffe das hilft dir etwas

Google mal Anti-Money cheat samp...da müssteste eigentlich viele Dinge finden

- Um mal das Geheimnis zu lüften, wieso du gekickt wirst. Stell dir vor, du hast 500$ auf der Hand. Jetzt rufst du GivePlayerMoneyEx auf und gibst dir 50$. Jetzt hast du natürlich 550$ auf der Hand, aber er prüft, ob 550 > 50 ist...natürlich ist es das, ergo KICK
-
Verstanden danke dir man

-
Hey,
Ich kenne mich etwas aus mit Scripting, aber jetzt brauche ich mal kurz Hilfe.
Ich hänge, da schon seit stunden es geht darum
Wenn man z. B. /helo aus Versehen schreibt, aber es eigentlich /help heißt, soll theoretisch
im Chat bei einem falschen Befehl das Kommen "Wir haben diesen Befehl nicht in der Datenbank! Gebe "/help" ein."
Kann mir bitte jemand helfen -
Unter OnPlayerCommandText das "return 0" am Ende durch "return SendClientMessage(..)" ersetzen
-
-
was nutzt du?
ocmdzcmd
OnPlayerCommandText?
OnPlayerCommandText
-
OnPlayerCommandText
Unter OnPlayerCommandText das "return 0" am Ende durch "return SendClientMessage(..)" ersetzen
Heißt:
public OnPlayerCommandText(playerid....)
{
return SendClientMessage(playerid, [Farbe], "[Text]");
} -
Beitrag von Ensar309 ()
Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht (). -
Soll in "(..)" Mein Text rein ?
Ich kenne mich etwas aus mit Scripting
Sorry, ich dachte das wär ernst gemeint
Ja, soll.
-
Habe Jetzt ein anderes Problem
Ich habe ein Befehl eingegeben was in der Datenbank gibt
Dann kommt sowas: bilder-upload.eu/bild-6e5c29-1573326402.png.html
Ich habe das dan Anders rum gemacht ein Befehl was es nicht gibt in der DB und es ist nichts gekommen -