[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish


    Weist jemand vlt wie man ein Anti_Bot (M_Bot) öffnet/findet? im Script Ordner. Ein paar Sachen sind im Script natürlich die man ändern kann aber z.B wenn jemand Geld cheatet
    kommt die Meldung: Anti-Bot: HandsUper ist unter moneyhack verdacht worden ercheateter Betrag 123456$ z.B will ich den text ändern aber es ist niergendwo im Script zu finden oder
    als Filterscript. Nur als Include aber ob ich das öffnen kann :/ . Kann mir einer helfen?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Weiß einer warum mein Gemapptes nicht Ingame angezeigt wird? Habe Schon was gemappt das wird angezeigt bis auf 3-4 sachen. Gerade hat mein Kollege für mich Was gemappt und mir die Codes geschickt . Hab die einfach unter meinen eingefügt wird aber ingame nicht angezeigt. (Ist ein Selfmade script)

  • @zlBlackShadow


    Zeig mal wie du die Objects eingefügt hast



    Kann einer hier kurz helfen?


    Habe die JunkBuster Version als Anticheat. Habe es eingestellt usw. Das Problem ist das der JunkBuster alles als Anticheat sieht. Wenn ich mir als Admin oder einfach Geld bekomme durch Jobben oder so Reset er das. Das Geld ist immer auf 0$. Wenn man sich HP holt durch essen oder durch Admin Armorset wird man wegen Heal/Armor Hack gebannt. Wie stelle ich es ein damit JunkBuster weist was durch mein Script kommt und was durch Hacken???


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von HandsUper ()

  • @zlBlackShadow


    Geh auf dein Map Editor und klick auf DynamicObject. Immer alle Objekte als Dynamic. CreateObject hat irgendwann eine max Anzahl.


    Immer CreateDynamicObject und falls du es texturieren willst dann SetDynamicObjectMaterial oder Text SetDynamicObjectMaterialText.
    Unter Wiki findest du alles.



    MFG

  • Und schau dir die Funktion [wiki]RemoveBuildingForPlayer[/wiki] nochmal genau an, da musst du die playerid angeben...ergoo unter [wiki]OnPlayerConnect[/wiki] verwenden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann bitte einer hier kurz helfen?


    Habe die JunkBuster Version als Anticheat. Habe es eingestellt usw. Das Problem ist das der JunkBuster alles als Anticheat sieht. Wenn ich mir als Admin oder einfach Geld bekomme durch Jobben oder so Reset er das. Das Geld ist immer auf 0$. Wenn man sich HP holt durch essen oder durch Admin Armorset wird man wegen Heal/Armor Hack gebannt. Wie stelle ich es ein damit JunkBuster weist was durch mein Script kommt und was durch Hacken???


    MFG

  • Danke erstmal,
    jetzt werden mir 82 Warnings Angezeigt und werden mir Ingame immernoch nicht angezeigt.

    Code
    (74) : warning 213: tag mismatch
    (74) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Code
    CreateDynamicObject(974, -796.85028, 2741.15259, 47.25450,   0.00000, 0.00000, 1.53748);


    Hab das jetzt so geändert und das streamer plugin + in pawno ein neues Include gemacht

  • Hallo Breadfish


    Ich habe ein Geld Anti Cheat auf mein Script drauf getan. Ich habe die GivePlayerMoney Funktion zu GivePlayerMoneyEx schon geändert aber sobald
    ein Spieler Geld bekommt wird er gekickt. Es wird halt als Geld Cheat gelesen. Im Script steht noch diese Funktion "ConsumingMoney[playa] = 1;" Wenn ein Spieler halt Geld bekommt ich vermute das muss auch geändert werden. GivePlayerMoney habe ich zu GivePlayerMoneyEx geändert und GetPlayerMoney
    ganz normal gellasen genau so wie ConsumingMoney.



    new OldMoney[MAX_PLAYERS];
    new NewMoney[MAX_PLAYERS];




    forward GivePlayerMoneyEx(playerid,ammount);
    public GivePlayerMoneyEx(playerid,ammount)
    {
    OldMoney[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
    NewMoney[playerid] = ammount;
    GivePlayerMoney(playerid,ammount);


    return 1;
    }


    forward CheckMoney();
    public CheckMoney()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerMoney(i) > NewMoney[i])
    {
    ResetPlayerMoney(i);
    GivePlayerMoney(i,OldMoney[i]);
    Kick(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    OnGamemodeInit



    SetTimer("CheckMoney",2000,true);//name of public,time,loop = true/yes !


    OnPlayerConnect



    NewMoney[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);

  • Also, so funktioniert das mit dem Anti-Cheat nicht. (Aus sehr vielen Gründen)


    Schau dir nochmal ein paar Tutorials an.

    • Um mal das Geheimnis zu lüften, wieso du gekickt wirst. Stell dir vor, du hast 500$ auf der Hand. Jetzt rufst du GivePlayerMoneyEx auf und gibst dir 50$. Jetzt hast du natürlich 550$ auf der Hand, aber er prüft, ob 550 > 50 ist...natürlich ist es das, ergo KICK :D
    • NewMoney[playerid] = GetPlayerMoney(playerid); Das ist absoluter Käse, schon beim Login könnte er sich Geld gecheatet haben und das wäre damit nun legal.
    • NIIIE GetPlayerMoney als Referenz für einen Wert verwenden (nur zur Abfrage, ob er Geld gecheatet hat). Ansonsten musst du eigene Variablen verwenden und diese aus der Datenbank laden. Darum geht es ja, das Geld serverseitig verwalten.

    Hoffe das hilft dir etwas :)


    Google mal Anti-Money cheat samp...da müssteste eigentlich viele Dinge finden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hey,

    Ich kenne mich etwas aus mit Scripting, aber jetzt brauche ich mal kurz Hilfe.

    Ich hänge, da schon seit stunden es geht darum

    Wenn man z. B. /helo aus Versehen schreibt, aber es eigentlich /help heißt, soll theoretisch
    im Chat bei einem falschen Befehl das Kommen "Wir haben diesen Befehl nicht in der Datenbank! Gebe "/help" ein."

    Kann mir bitte jemand helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Ensar309 ()