[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich meinte eigentlich ein Plugin was z.b bei der Regestration InGame einen Account im Forum erstellt(Funktion dazu natürlich selbst geschrieben :))


    zusätzlich hab ich diese Error's

    ich kann den Fehler nicht finden :)
    //edit klammerfehler :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Gibt es in irgendeiner Weise die Möglichkeit ohne die Funktion "GetPlayerTargetPlayer" herrauszufinden ob ein Spieler auf einen anderen zielt?
    Eventuell mit GetPlayerCameraFrontVector o.a. und wenn ja, wie würde soetwas aussehen?

  • Gibt es in irgendeiner Weise die Möglichkeit ohne die Funktion "GetPlayerTargetPlayer" herrauszufinden ob ein Spieler auf einen anderen zielt?
    Eventuell mit GetPlayerCameraFrontVector o.a. und wenn ja, wie würde soetwas aussehen?

    Aus welchen Grund willst du die Funktion nicht nutzen ?


    Du könntest vlt über die Facing Angle von dem Spieler abfragen ob ein Spieler in der richtung ist aber ob das so Funktioniert weiß ich nicht.

  • Weil bei GetPlayerTargetPlayer der grüne Pfeil als Indikator verwendet wird, ob man auf jemanden zielt.
    Dieser Pfeil bleibt allerdings noch 1-2 Sekunden da, auch wenn man schon vom Spieler runter ist.
    Für mein Vorhaben brauche ich aber etwas genaues, was sich sofort aktualisieren lässt.

  • Beitrag von Seyed ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich, bitte ein Thema hier eröffnen https://breadfish.de/index.php?board/57-coding/ ().
  • Hi, wieso erhalte ich diesen MySQL Error?


    [03:32:37] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''12' at line 1


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Guten Abend ,
    Undzwar hab ich ein Problem seit dem ich ein neues Stadthallen Interior eingefüht habe.
    sampbug.PNGEs werden keine Dynamic Pickup's erstellt hier ein Screen:

  • Wenn du mehr brauchst sag Bescheid ;)



    CreateDynamicObject(10023, 1362.13, -1729.29, 6329.00, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateDynamicObject(10023, 1362.11, -1829.71, 6328.99, 0.00, 0.00, 180.00);

  • Ist es möglich, Textdraws in den Vorgergrund zurufen ? Ich habe ein fest erstelltes Logntextdraw, wollte jedoch jetzt was dazu machen, Problem ist nur, dass das neue jetzt unter dem alten liegt.
    Gibt es da ne Möglichkeit ?

    Soweit ich weiß werden die genauso wie die im Script stehen aufgerufen sprich ist Balken1 als ersten im Script dann wird es auch als erstes erstellt, wenn du weist was ich meine

  • Pickups wurden ja erstellt hab schon alles eingefügt bloß die werden nicht angezeigt .
    Beim Enter/Exit System werden bei Eingang/Ausgang Pickups mit dazu erstellt nur diesmal ja halt nicht.
    Habe auch zum Beispiel bei der Stadthallen Info einen Pickup erstellt mit einem 3D Textlabel aber das Pickup wird ebenfalls nicht angezeigt.

  • Kann mir jemand bitte bei meinem kleinen MySQL Problem helfen? Es speichert sich alles problemlos, doch wenn sich ein neuer Spieler registriert, tauchen MySQL Errors auf, bei vorhandenen Accounts nicht.



    [21:20:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''127.0.' at line 1


    Beim registrieren habe ich folgendes drin, ich erkenne da aber kein Fehler..



    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColorSetting,BarColorSetting,WebsiteColorSetting) VALUES ('%s',0,0,0)",GetName(playerid));
    mysql_query(MySQL, Query);


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ändere:
    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColorSetting,BarColorSetting,WebsiteColorSetting) VALUES ('%s',0,0,0)",GetName(playerid));
    mysql_query(MySQL, Query);


    zu
    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColorSetting,BarColorSetting,WebsiteColorSetting) VALUES ('%s','0','0','0')",GetName(playerid));
    mysql_query(MySQL, Query);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen