Gibt es in irgendeiner Weise die Möglichkeit ohne die Funktion "GetPlayerTargetPlayer" herrauszufinden ob ein Spieler auf einen anderen zielt?
Eventuell mit GetPlayerCameraFrontVector o.a. und wenn ja, wie würde soetwas aussehen?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Gibt es in irgendeiner Weise die Möglichkeit ohne die Funktion "GetPlayerTargetPlayer" herrauszufinden ob ein Spieler auf einen anderen zielt?
Eventuell mit GetPlayerCameraFrontVector o.a. und wenn ja, wie würde soetwas aussehen?Aus welchen Grund willst du die Funktion nicht nutzen ?
Du könntest vlt über die Facing Angle von dem Spieler abfragen ob ein Spieler in der richtung ist aber ob das so Funktioniert weiß ich nicht.
-
Weil bei GetPlayerTargetPlayer der grüne Pfeil als Indikator verwendet wird, ob man auf jemanden zielt.
Dieser Pfeil bleibt allerdings noch 1-2 Sekunden da, auch wenn man schon vom Spieler runter ist.
Für mein Vorhaben brauche ich aber etwas genaues, was sich sofort aktualisieren lässt. -
-
Kannst ja theoretisch die Keys abfragen, ob der Spieler zielt, und sobald er aufhört zu zielen, dein Vorhaben zu aktualisieren / umzusetzen, idk.
Also benutzt du GetPlayerTargetPlayer im Zusammenhang mit dem AIM Key.

-
Hi, wieso erhalte ich diesen MySQL Error?
[03:32:37] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''12' at line 1
-
@JustMeAndMyLife Du hast einen fehler in deinem Mysql Syntax.
-
Guten Abend ,
Undzwar hab ich ein Problem seit dem ich ein neues Stadthallen Interior eingefüht habe.
sampbug.PNGEs werden keine Dynamic Pickup's erstellt hier ein Screen: -
Wie ist denn die Position von dem Interior?

Gib mal paar Koordinaten durch

-
Wenn du mehr brauchst sag Bescheid

CreateDynamicObject(10023, 1362.13, -1729.29, 6329.00, 0.00, 0.00, 0.00);
CreateDynamicObject(10023, 1362.11, -1829.71, 6328.99, 0.00, 0.00, 180.00); -
Es handelt sich bei deinem Code um Objekte und nicht um PickUps. Ist deine Map in einer anderen Virtual World / anderem Interior als 0 ?
-
Ist es möglich, Textdraws in den Vorgergrund zurufen ? Ich habe ein fest erstelltes Logntextdraw, wollte jedoch jetzt was dazu machen, Problem ist nur, dass das neue jetzt unter dem alten liegt.
Gibt es da ne Möglichkeit ?Soweit ich weiß werden die genauso wie die im Script stehen aufgerufen sprich ist Balken1 als ersten im Script dann wird es auch als erstes erstellt, wenn du weist was ich meine
-
Pickups wurden ja erstellt hab schon alles eingefügt bloß die werden nicht angezeigt .
Beim Enter/Exit System werden bei Eingang/Ausgang Pickups mit dazu erstellt nur diesmal ja halt nicht.
Habe auch zum Beispiel bei der Stadthallen Info einen Pickup erstellt mit einem 3D Textlabel aber das Pickup wird ebenfalls nicht angezeigt. -
Sind Sie in der richtigen Virtuellen Welt ?
-
Kann mir jemand bitte bei meinem kleinen MySQL Problem helfen? Es speichert sich alles problemlos, doch wenn sich ein neuer Spieler registriert, tauchen MySQL Errors auf, bei vorhandenen Accounts nicht.
[21:20:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''127.0.' at line 1
Beim registrieren habe ich folgendes drin, ich erkenne da aber kein Fehler..
format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColorSetting,BarColorSetting,WebsiteColorSetting) VALUES ('%s',0,0,0)",GetName(playerid));
mysql_query(MySQL, Query); -
Ändere:
format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColorSetting,BarColorSetting,WebsiteColorSetting) VALUES ('%s',0,0,0)",GetName(playerid));
mysql_query(MySQL, Query);zu
format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColorSetting,BarColorSetting,WebsiteColorSetting) VALUES ('%s','0','0','0')",GetName(playerid));
mysql_query(MySQL, Query); -
Ich steh gerade auf dem Schlauch... wie kann ich Fraktionsnamen im einem switch definieren und dann in den Stock FraktionName(fID) einbauen?
-
Ich steh gerade auf dem Schlauch... wie kann ich Fraktionsnamen im einem switch definieren und dann in den Stock FraktionName(fID) einbauen?
so ca:
stock GetFactionRanks(f, Rank)
{
new str[40];
switch(Rank)
{
case 0: format(str, sizeof(str), "---");
case 1: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank1[f]);
case 2: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank2[f]);
case 3: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank3[f]);
case 4: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank4[f]);
case 5: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank5[f]);
case 6: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank6[f]);
case 7: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank7[f]);
}
return str;
} -
Sind Sie in der richtigen Virtuellen Welt ?
Wie kann ich das rausfinden ?
-
Bei meinen anderen Tabellen habe ich das bisher auch so gemacht, da klappt das auch ohne Probleme. Habe das trotzdem mal umgeändert, hat nicht geholfen

Habe das alles jetzt nochmal entfernt und neu eingefügt, es hilft nicht -.-
//Interface
format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColor,ExpColor,WebsiteColor) VALUES ('%s','0','0','0')",GetName(playerid));
mysql_query(MySQL, Query);