Wie meinst du das bitte?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ging das nicht mal, dass man eine Tabelle in phpmyadmin zu einem SQL Query exportiert?
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Moin,
ich weiß nicht, ob diese "Frage" schon mal angesprochen wurde... Ich wollte mal fragen wie man bei 0.3DL ein Login Fenster erstellen kann ... ich habe schon öfter gesehen, dass man es wie bei GTA5 als eine Webversion entwickeln kann oder sind das bloß Textdraws?
Damit zur nächsten Frage: habt ihr Eventuell Tipps und Programme für Textdraws ?
Mit freundlichen Grüßen
XonarZ -
Moin,
ich weiß nicht, ob diese "Frage" schon mal angesprochen wurde... Ich wollte mal fragen wie man bei 0.3DL ein Login Fenster erstellen kann ... ich habe schon öfter gesehen, dass man es wie bei GTA5 als eine Webversion entwickeln kann oder sind das bloß Textdraws?
Damit zur nächsten Frage: habt ihr Eventuell Tipps und Programme für Textdraws ?
Mit freundlichen Grüßen
XonarZ
Hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002
Der ist sehr gut meiner Meinung. Was meinst du mit Tipps, wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du Tipps wie man gute Textdraws etc erstellen kann, richtig?
Das liegt an Dir selber, bei sowas ist etwas Kreativität gefragt. Probiere bisschen rum mit dem Textdraw editor und mit der Zeit kommt es nach und nach... -
Suche eine Drink Animation
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Suche eine Drink Animation
SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_WINE);SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_SPRUNK);
Oder die Animationen unter VENDING:
VEND_Drink2_P
VEND_Drink_P
https://wiki.sa-mp.com/wiki/Animations -
Hey,
Kurze frage wie kann ich den Spieler einfach nur den Tazer wegstecken lassen?
Code
Alles anzeigenocmd:tazer(playerid) { if(!IsLoggedIn(playerid))return 1; if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 2 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_FRAKTION); if(Spieler[playerid][pHatTazered] == 1) { format(string,sizeof(string),"** %s holt seinen Tazer raus **", GetName(playerid)); RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 10.0); GiveWeapon(playerid, 23, 99999); } else { format(string,sizeof(string),"** %s legt seinen Tazer in seine Tasche **", GetName(playerid)); RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 10.0); } return 1; }
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Meinst du, dass der Tazer immernoch in den Waffen ist, aber die Waffe die der Spieler in der Hand hat zurück gesetzt?
Dann SetPlayerArmedWeapon
Wenn du meinst dass die Waffe aus seinen Waffen komplett entfernt wird benutz diese Funktion:
stock RemovePlayerWeapon(playerid, weaponid)
{
return SetPlayerAmmo(playerid, weaponid, 0);
} -
Weiß jemand, warum das dort so dunkel ist? Wenn ich normal herum laufe, nicht.
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Das liegt an gta selbst
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Du könntest versuchen das Wetter für den Spieler während der cutscene (denke Mal das ist eine) zu ändern. Manche Wetter machen es heller manche dunkler.
Musst du einfach Mal rumprobieren ob es hilft.
Einige Wetter sehen auch anders zu anderen Uhrzeiten aus, also kannst du auch versuchen die Uhrzeit für den Spieler zu verändern. -
Beitrag von ARCADION ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler selbst gefunden! (). -
Wieso wird mir das Objekt nicht angezeigt? Virtuelle Welt ist die ID vom Spieler, Interior 14.
Airport_Case[playerid] = CreateDynamicObject(19624, -1881.1975, 68.2123, 1055.2438, 0.0000, 0.0000, 90.0000, playerid, 14, playerid); //Case1 -
Wieso wird mir das Objekt nicht angezeigt? Virtuelle Welt ist die ID vom Spieler, Interior 14.
Airport_Case[playerid] = CreateDynamicObject(19624, -1881.1975, 68.2123, 1055.2438, 0.0000, 0.0000, 90.0000, playerid, 14, playerid); //Case1Du musst den Spieler auch in die Virtelle Welt setzen.
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Tue ich.
case 2: //Kamerafahrt in Airport
{
SetPlayerInterior(playerid, 14);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid);
SetPlayerTime(playerid, 5,0);
SetPlayerWeather(playerid, 5);
Create_Register_Actors(playerid, 1);
SetTimerEx("Show_Register_Intro", 8500, false, "ii", playerid, 3);
return 1;
}//e: Zudem die Frage, der letzte Step wird nicht aufgerufen.. Also Step 3, alle anderen schon.
forward Show_Register_Intro(playerid, step);
public Show_Register_Intro(playerid, step)
{
switch(step)
{
case 0: //Kamerafahrt im Cockpit
{
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
ClearChat(playerid);
Show_Movie_Stripes(playerid);
Create_Register_Actors(playerid, 0);
SetTimerEx("Show_Register_Intro", 16000, false, "ii", playerid, 1);
return 1;
}
case 1: //Flug auf Airport
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetTimerEx("Show_Register_Intro", 16000, false, "ii", playerid, 2);
return 1;
}
case 2: //Kamerafahrt in Airport
{
SetPlayerInterior(playerid, 14);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid);
SetPlayerTime(playerid, 5,0);
SetPlayerWeather(playerid, 5);
Create_Register_Actors(playerid, 1);
SetTimerEx("Show_Register_Intro", 8500, false, "ii", playerid, 3);
return 1;
}
case 3: //Kamerafahrt zum Schalter
{
SendClientMessage(playerid, -1, "Test");
SetTimerEx("Show_Register", 11000, false, "ii", playerid, 0);
return 1;
}
}
return 1;
} -
Kurze Frage:
Float:PlayerIP
new plrIP[40];
GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
PlayerInfo[playerid][PlayerIP] = strval(plrIP);
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE user SET score = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d',playerip = '%f' WHERE id = '%d'",Hier wird nur "127" gespeichert, wie genau mache ich das richtig?
(Bei OnPlayerConnect)
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Das strval ist über
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Mach es so:
new plrIP[40];
GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
format(PlayerInfo[playerid][PlayerIP], 40, "%s", plrIP);
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE user SET score = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d',playerip = '%e' WHERE id = '%d'", -
new plrIP[40];GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));format(PlayerInfo[playerid][PlayerIP], 40, "%s", plrIP);
warning 213: tag mismatch
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Tue ich.
case 2: //Kamerafahrt in Airport { SetPlayerInterior(playerid, 14); SetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid); SetPlayerTime(playerid, 5,0); SetPlayerWeather(playerid, 5); Create_Register_Actors(playerid, 1); SetTimerEx("Show_Register_Intro", 8500, false, "ii", playerid, 3); return 1; }//e: Zudem die Frage, der letzte Step wird nicht aufgerufen.. Also Step 3, alle anderen schon.
forward Show_Register_Intro(playerid, step);public Show_Register_Intro(playerid, step){ switch(step) { case 0: //Kamerafahrt im Cockpit { TogglePlayerSpectating(playerid, true); ClearChat(playerid); Show_Movie_Stripes(playerid); Create_Register_Actors(playerid, 0); SetTimerEx("Show_Register_Intro", 16000, false, "ii", playerid, 1); return 1; } case 1: //Flug auf Airport { SetPlayerInterior(playerid, 0); SetTimerEx("Show_Register_Intro", 16000, false, "ii", playerid, 2); return 1; } case 2: //Kamerafahrt in Airport { SetPlayerInterior(playerid, 14); SetPlayerVirtualWorld(playerid, playerid); SetPlayerTime(playerid, 5,0); SetPlayerWeather(playerid, 5); Create_Register_Actors(playerid, 1); SetTimerEx("Show_Register_Intro", 8500, false, "ii", playerid, 3); return 1; } case 3: //Kamerafahrt zum Schalter { SendClientMessage(playerid, -1, "Test"); SetTimerEx("Show_Register", 11000, false, "ii", playerid, 0); return 1; } } return 1;} -