Sorry, meine Dummheit. Danke dir und auch Kaliber
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Um die Spaltennamen zu escapen musst du Backticks ( ` ) verwenden, für String verwendestest du weiterhin die -> '
Also muss es so sein:kurze frage aber ist Alter nicht eine Zahl ? also ein integer ?
muss das dann nicht alter='%i' sein ?
-
kurze frage aber ist Alter nicht eine Zahl ? also ein integer ?
muss das dann nicht alter='%i' sein ?Nein, er verwendet inputtext vom Dialog und das ist ein String.
-
^ zu oben
Scheint mir unnötig kompliziert ich würde ja eher strval(inputtext) nehmen statt eine Zahl als String zu speichernAußerdem habe ich da mal eine Frage
Wie wäre es gut ein .ini Speichersystem zu verwenden welches sich automatisch beim Gamemode exit selbst speichert
Wie ich festgestellt habe ist gamemodeexit zu schnell um die .inis für die Fraktionen und sonstigen Dateien zu speichern
Jedes mal einen Rollback zu haben wenn man den Server ausschaltet ist ja auch nicht so toll, außerdem weiß ich nicht ob es auch die Spieler speichern könnte wenn mehr als nur ich aufm Server sindBis jetzt würde mir nur einfallen alle 5 Minuten einmal alles zu speichern
-
Du kannst dir mit den File-Commands ganz einfach so ein eigenes System schreiben.
Das ist vom Grundsatz her wirklich nur Basiswissen.Es geht wesentlich einfacher: direkt speichern.

-
Du kannst dir mit den File-Commands ganz einfach so ein eigenes System schreiben.
Das ist vom Grundsatz her wirklich nur Basiswissen.Es geht wesentlich einfacher: direkt speichern.

Jo ich versuch gerade zu finden wo OnGameModeExit definiert ist oder Rcon Command "exit" aber ich finde nur die natives und nicht die funktion, weißt du wo die sind?
-
Jo ich versuch gerade zu finden wo OnGameModeExit definiert ist oder Rcon Command "exit" aber ich finde nur die natives und nicht die funktion, weißt du wo die sind?
Ich habe keine Ahnung, was du suchst.
This callback is called when a gamemode ends, either through 'gmx', the server being shut down, or [wiki]GameModeExit[/wiki].
This callback will NOT be called if the server crashes or the process is killed by other means, such as using the Linux kill command or pressing the close-button on the Windows console.
Ich empfehle dir einen eigenen restart befehl, wo du alles speicherst und danach dann den Server neustartest
-
Ich habe keine Ahnung, was du suchst.
Ich empfehle dir einen eigenen restart befehl, wo du alles speicherst und danach dann den Server neustartest

Jo jetzt habe ich einen Befehl und schließe den Server nur noch über "exit" über der Konsole, bist jetzt klappt es, ich hoffe das geht auch in Zukunft mit exit über Konsole auch wenn mehrere Spieler on sind, wäre ja doof jedes mal extra in SA:MP einzuloggen um den Server runterzufahren
-
Ist es möglich aus der MySQL Datenbank den Namen aller Spieler die Fraktion = 4 haben z.b?
Und wie kann ich rausfinden welches Vehicle nicht besetzt ist ? -
Und wie kann ich rausfinden welches Vehicle nicht besetzt ist ?
https://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVehicleSeat
überprüft ob jemand auf sitz 0 1 2 3 sitzt
-
-
Ist es möglich aus der MySQL Datenbank den Namen aller Spieler die Fraktion = 4 haben z.b
Meinst du sowas?
-
Guten Morgen,
kann mir einer auf die Sprünge Helfen?
Ich möchte gerne Abfragen, ob jemand auf mein Fahrzeug geschossen hat und dem Fahrer dann eine Nachricht ausgeben,
weiß nur nicht mit welchen Funktion ich dies Abfragen kann/sollte.Mit freundlichen Grüßen.
-
Das geht mit:OnVehicleDamageStatusUpdate
Playerid ist die Person, die das Auto entweder beschädigt oder repariert, siehe dort. -
OnVehicleDamageStatusUpdate bezieht sich ausschließlich auf Visuellen Schaden.
Du brauchst OnPlayerWeaponShot, dadurch kriegst du die Fahrzeug ID die Angeschossen wird.
-
Wie mache ich das, dass ich in meinem Dialog in dem Titel ( //18.12...) das Datum und die aktuelle Uhrzeit (string) anzeigen lasse?
Es gab doch dieses Timestamp?Codeforward PlayerLoginTimer(playerid); public PlayerLoginTimer(playerid) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGINKICK, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "//18.12.2018 19:01Uhr","X", "Verlassen",""); _Kick(playerid); return 1; }danke im Vorraus

-
Es gab doch dieses Timestamp?
-
Wie lässt man bei dini Namen auslesen?
if( strcmp( key , "BanReason" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBanReason] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "BanAdmin" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBanAdmin] = strval( val ); } -
Einfach:
Cif( strcmp( key , "BanReason" , true ) == 0 ) format(PlayerInfo[playerid][pBanReason], 64, ini_Get( Data )); //oder wie lang auch immer der Reason so sein kann if( strcmp( key , "BanAdmin" , true ) == 0 ) format(PlayerInfo[playerid][pBanAdmin], MAX_PLAYER_NAME, ini_Get( Data ));//Edit: Natürlich dini_get...
-
Beitrag von DomeTastisch ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Mein Charakter ist im Auto manchmal eingesperrt
Ich stehe auf der Stelle drücke "Enter" passiert nichts drücke es noch 1-2 mal dann steigt er aus.
http://prntscr.com/lxokrr das er es printen soll kommt nur wenn ich in einem Biz rein gehe? (48)Hat es was damit zu tun hier benutze ich ja auch auch enter (f)
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) { if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && newkeys ==KEY_SECONDARY_ATTACK)// Enter { // Öffentliche Gebäude if(GetPVarInt(playerid,"InBuilding")!=-1) { new e=GetPVarInt(playerid,"InBuilding"); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Building[e][IX],Building[e][IY],Building[e][IZ])) { SetPlayerPos(playerid,Building[e][EX],Building[e][EY],Building[e][EZ]); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); SetPVarInt(playerid,"InBuilding",-1); } } else { for(new e;e<sizeof (Building);e++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,Building[e][EX],Building[e][EY],Building[e][EZ])) { SetPlayerPos(playerid,Building[e][IX],Building[e][IY],Building[e][IZ]); if(Building[e][Interior]!=0)SetPlayerInterior(playerid,Building[e][Interior]); if(Building[e][Welt]!=0)SetPlayerVirtualWorld(playerid,Building[e][Welt]); SetPVarInt(playerid,"InBuilding",e); } } } // Biz if(GetPVarInt(playerid,"InBiz")!=-1) { new b=GetPVarInt(playerid,"InBiz"); new bi=bInfo[b][bInterior]; if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,BizInts[bi][IX],BizInts[bi][IY],BizInts[bi][IZ])) { SetPlayerPos(playerid,bInfo[b][bX],bInfo[b][bY],bInfo[b][bZ]); SetPlayerInterior(playerid,0); SetPlayerVirtualWorld(playerid,0); SetPVarInt(playerid,"InBiz",-1); return 1; } } else { for(new b;b<sizeof(bInfo);b++) { printf("A: %d",b); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,bInfo[b][bX],bInfo[b][bY],bInfo[b][bZ])) { if(bInfo[b][biztype]==3)return SendClientMessage(playerid,-1,"Diesen BizTyp kannst du nicht betreten!"); new bi=bInfo[b][bInterior]; SetPlayerPos(playerid,BizInts[bi][IX],BizInts[bi][IY],BizInts[bi][IZ]); SetPlayerInterior(playerid,BizInts[bi][Interior]); SetPlayerVirtualWorld(playerid,BizInts[bi][Welt]); SetPVarInt(playerid,"InBiz",b); new string[250]; format(string,sizeof(string),"Binfo Interior: %d | BizInfo Y: %f | BizInfo Interior: %d",bi,BizInts[bi][IY],BizInts[bi][Interior]); printf(string); return 1; } } } } return 1; }
//edit habe eine kleine Frage. Da oben steht ja [][15] aber hier sind nur 14 kann das zu einem Fehler führen das nicht die Koordinaten da sind ?Code
Alles anzeigennew Float:SAHSpawn[][15] = { {770.2623,-1360.5071,13.4866,90.3064}, // 1 {769.7510,-1364.0002,13.4859,89.2629}, // 2 {769.6163,-1367.4791,13.4856,89.5874}, // 3 {769.5392,-1370.8284,13.4845,89.2213}, // 4 {769.7069,-1374.3871,13.4850,89.7537}, // 5 {769.9338,-1378.0271,13.4861,89.0365}, // 6 {769.6988,-1381.5538,13.4854,89.0018}, // 7 {758.9918,-1381.4570,13.4671,270.7707}, // 8 {758.7995,-1378.0237,13.4667,269.7128}, // 9 {759.1549,-1374.4269,13.4650,268.9954}, // 10 {758.9277,-1370.9075,13.4665,268.7696}, // 11 {759.0135,-1367.4722,13.4659,269.2463}, // 12 {758.9769,-1363.9332,13.4660,270.8068}, // 13 {758.6721,-1360.5215,13.4664,269.2405} // 14 };