Von der Log her siehts so aus als würde es mir die Query abschneiden.
genau, also einfach die Variable query erhöhen, denke 300 sollten passen.
Von der Log her siehts so aus als würde es mir die Query abschneiden.
Versucht. Auch noch höher. Klappt trotzdem nicht.
Das Problem ist das Wort "Desc" das ist eigentlich eine SQL Anweisung. Diese steht mitten im query entsprechend weiß MySQL nicht was das da soll.
Entweder nutzt du eine eine Bezeichnung bspw. description und wenn das gar nicht in Frage kommt nutzt du die Backticks `
Das Problem ist das Wort "Desc" das ist eigentlich eine SQL Anweisung. Diese steht mitten im query entsprechend weiß MySQL nicht was das da soll.
Entweder nutzt du eine eine Bezeichnung bspw. description und wenn das gar nicht in Frage kommt nutzt du die Backticks `
Okay ich versuchs mal, auch wenn ich desc vorher bereits einmal zu descr umbenannt habe.
Das mit den Backticks funzt ja vielleicht.
Hab noch ein Problem. Ingame wird mir wenn ich einen 6stelligen String als Tag eingebe der letzte Buchstabe gelöscht.
Würde ich als Tag also Ingame im Befehl "testen" eingeben, wird daraus "teste"
ocmd:createfrak(playerid, params[])
{
new name[32], tag[6], msg[64], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R;
if(!isAdmin(playerid, 2002)) return SendClientMessage(playerid, COL_DARKRED, ERROR_ADMIN);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COL_DARKRED, "Dieser Befehl ist im Fahrzeug nicht verfügbar.");
if(sscanf(params, "s[32]s[6]", name, tag)) return SendClientMessage(playerid,COL_DARKRED, "Benutze: /createfrak [Name] [Tag]");
if(strlen(name) < 3 || strlen(name) > 32 || strlen(tag) < 1 || strlen(tag) > 6) return SendClientMessage(playerid, COL_DARKRED,
"Benutze 3-32Zeichen für den Namen und 1-6Zeichen für den Tag.");
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, R);
CreateNewFrak(name, tag, "", 0, X, Y, Z, R, GetPlayerInterior(playerid), GetPlayerVirtualWorld(playerid), 20);
format(msg, sizeof(msg), "Du hast die Fraktion %s[%s] erstellt.", name, tag);
SendClientMessage(playerid, COL_ORANGE, msg);
return 1;
}
Alles anzeigen
Alles anzeigen//EDIT
Hallo ich nutzte das pWBB4-WSF.inc beim erstellen von einem Post krige ich folgende Fehler meldung.
Ich weiß nicht ob es daran liegt weil das include mit http zu greift aber wir haben ein ssl zertifikat heißt https
bin mir nicht sicher woran es liegt mit http/https kenne ich mich 0 aus.
Im Script ist nix Falsch das nutze ich schon immer.
Server Log:
[pWBB4/Debug] Response (200): 15 / -1 -1 403 null
403 null steht für "Der Security Key oder die Remote Adresse ist ungültig."
#define pWBB_DEBUG 1;#define pWBB_CONNECT_KEY "d09346aa58f20c2c9fef3a746b7517ad528edda*********************"#define pWBB_URL "forum.californiaRL.eu/" //hier liegt auch die samp.php
//push
//push
Die IP oder der Key ist ungültig (403 = Forbidden).
Überprüfe ob die IP vom SAMP Server auf der Whitelist der Config-Datei steht (samp.inc.php) & ob halt der Key übereinstimmt.
Die IP oder der Key ist ungültig (403 = Forbidden).Überprüfe ob die IP vom SAMP Server auf der Whitelist der Config-Datei steht (samp.inc.php) & ob halt der Key übereinstimmt.
also key stimmt url stimmt
ip ist 127.0.0.1
Beides läuft auf dem selben server.
also key stimmt url stimmt
ip ist 127.0.0.1
Beides läuft auf dem selben server.
IP ist zu 99% nicht 127.0.0.1, du greifst auf eine Domain zu dadurch läuft das ganze erst übers Netzwerk nach draußen und dann wieder rein, ergo hat der Request nicht die IP 127.0.0.1 sondern die normale Remote IP vom Server.
Lösung? Nutze statt Domain die lokale IP (solltest du mehrere Seiten auf dem Server haben musst du natürlich darauf achten dass die richtige Seite angesprochen wird) oder du packst die IP des Servers auf die Whitelist.
Jo habs einfach die serverip auch eingetragen ![]()
Ich habe so lange nach dem Fehler gesucht:D
Okay ich versuchs mal, auch wenn ich desc vorher bereits einmal zu descr umbenannt habe.Das mit den Backticks funzt ja vielleicht.
Hab noch ein Problem. Ingame wird mir wenn ich einen 6stelligen String als Tag eingebe der letzte Buchstabe gelöscht.
Würde ich als Tag also Ingame im Befehl "testen" eingeben, wird daraus "teste"
CodeAlles anzeigenocmd:createfrak(playerid, params[]) { new name[32], tag[6], msg[64], Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R; if(!isAdmin(playerid, 2002)) return SendClientMessage(playerid, COL_DARKRED, ERROR_ADMIN); if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COL_DARKRED, "Dieser Befehl ist im Fahrzeug nicht verfügbar."); if(sscanf(params, "s[32]s[6]", name, tag)) return SendClientMessage(playerid,COL_DARKRED, "Benutze: /createfrak [Name] [Tag]"); if(strlen(name) < 3 || strlen(name) > 32 || strlen(tag) < 1 || strlen(tag) > 6) return SendClientMessage(playerid, COL_DARKRED, "Benutze 3-32Zeichen für den Namen und 1-6Zeichen für den Tag."); GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); GetPlayerFacingAngle(playerid, R); CreateNewFrak(name, tag, "", 0, X, Y, Z, R, GetPlayerInterior(playerid), GetPlayerVirtualWorld(playerid), 20); format(msg, sizeof(msg), "Du hast die Fraktion %s[%s] erstellt.", name, tag); SendClientMessage(playerid, COL_ORANGE, msg); return 1; }
den tag string musst du um 1 zelle größer machen
Habe Gestern Angefangen zu Scripten und Benötige Hilfe beim Login Fenster.
Habe Mir die Tut's von MrMonat angeschut und das Login-Fenster genauso nachgemacht jedoch wird mir das Ingame garnicht erst angezeigt
Währe echt geil wenn jemand ne Lösung weis.
Ohne Code können wir dir schlecht helfen.
public OnUserCheck(playerid)
{
new num_rows,num_fields;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==0)
{
//Registrierung
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Gib dein Gewünschtes Passwort ein:","Weiter","Abbrechen");
}
else
{
//Login
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Unter OnPlayerConnect:
OnUserCheck(playerid); einfügen
Danke
//edit
haste evtl noch ne ahnung warum sich der Server nicht über Nitrado starten lässt?
Zeig uns mal die server_log.txt
2019-10-27 11:36:16 Server stop requested (Webinterface)
2019-10-27 11:36:49 Server restart requested (Webinterface)
Sun Oct 27 12:42:05 CET 2019 samp Server restart via Restart-file or Webinterface requested
Das ist das einzige was im restart.log steht. Im serverlog stehen nur sachen vom Lokalen Server den ich dann auf Nitrado gezogen habe
Guten Tag Breadfish
Weist jemand vlt wie man ein Anti_Bot (M_Bot) öffnet/findet? im Script Ordner. Ein paar Sachen sind im Script natürlich die man ändern kann aber z.B wenn jemand Geld cheatet
kommt die Meldung: Anti-Bot: HandsUper ist unter moneyhack verdacht worden ercheateter Betrag 123456$ z.B will ich den text ändern aber es ist niergendwo im Script zu finden oder
als Filterscript. Nur als Include aber ob ich das öffnen kann
. Kann mir einer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Guck in der include nach einfach mit notepad oder so öffnen und Bearbeiten dann dein filterscript oder gm neu compilen sollen fehler kommen einmal posten.
Danke habe es mit Pawno geöffnet perfekt ![]()