[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Weil du da ein else in der Schleife hast.


    Kannst so Funktionen auch wunderbar auslagern:


    kussi danke <3 ich geh mal schlafen haha


  • Moin, Kurze frage es wird kein Fahrzeug neu gespawnt...

    Habe auch schon IsValidVehicle ausgeklammert das es eventuell drann liegt aber leider erfolglos..

  • Wie sieht n deine Funktion GetVehicleDriver aus?

    Code
    stock GetVehicleDriver(vehicleid)
    {
        for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++) {
            if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid) {
                return i;
            }
        }
        return -1;
    }


    /E:


    Fehler gefunden -1 mit INVALID_PLAYER_ID ausgetauscht :)

  • Morgen!


    ich suche schon seit längerem ein Plugin bzw. eine Methode, um Texte farbig in der Konsole anzuzeigen.

    Mit der Zeit verliert man extrem den Überblick zumindest bei uns.


    Ist so etwas möglich? Die Alten Hasen haben bestimmt sofort nh Antwort :P

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Ist so etwas möglich? Die Alten Hasen haben bestimmt sofort nh Antwort :P

    Ja, sowas ist möglich, allerdings nur mit Plugin. In C++ kannst du das einfach mit ANSI Codes realisieren.


    Damals hatte das wer im englischen Forum gemacht, allerdings nur für Windows:


    test.jpg


    Kannst du einfach so nutzen:


    C
    printc(TXT_LIGHTGREEN,"Hallo, das ist ein Test!");

    Kannst sogar die Background-Color ändern.


    Im Include selbst sind alle Farben gelistet.


    Ich lads mal hier hoch.


    Viel Spaß ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    das bin ich ja nicht wird aber trotzdem angezeigt im chat.

    Jo, das Problem wird wohl (so wie ich das sehe) das oben beschriebene sein.

    Eine Lösung wäre zusätzlich abzufragen, ob die Variable tTeilhaber gefüllt ist.


  • Moin, Kurze Frage wen ich weniger als 5mio habe und nicht eingemietet bin kommt keine Nachricht?

    habe ich mehr als 5mio und eingemietet bin krieg ich eine Nachricht weiß einer was ich falsch mache bin so lost gerade

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Moin, Kurze Frage wen ich weniger als 5mio habe und nicht eingemietet bin kommt keine Nachricht?

    habe ich mehr als 5mio und eingemietet bin krieg ich eine Nachricht weiß einer was ich falsch mache bin so lost gerade

    Was ist denn dein Ziel, also unter welchen Bedingungen soll eine Nachricht kommen?

    Weiterhin schreibst du von 5 Mio, fragst aber nach 500k ab.

    Wäre gut noch ein paar Infos zu bekommen

  • Wenn du das einzelnd machen willst.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir das so zu unübersichtlich ist, hilft es mir meist mit Kommentaren zu arbeiten (Kommentare sind immer gut :) )

    Da du hier ja zwei Bedingungen (Reichensteuerpflichig und Mietzahlungspflichtig) hast, müsstest du ja auch beide Prüfen

    Das kannst du dir noch ordentlich anordnen und dann gelingt es meistens auch direkt:


  • Jo, Danke dir


    Habe noch ne frage wen ich fixveh 5000 eingebe repairt er trotzdem nur 1000.


    schreibt er nur fixveh soll er 1k repairen gibt er /fixveh Zahl ein soll das Auto mit der Zahl repairen


  • Dann musst du auch SetVehicleHealth(vehicleid, 1000.0); zu SetVehicleHealth(vehicleid, 5000.0); machen.