[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also


    0xFF0000FF Das ist die Farbe Rot


    DasFF  am Ende steht für den Alpha wert.

    Mach das FF am Ende zu BE  und es wird durchsichtiger

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Beitrag von Ioannis20x ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt :) ().
  • Ahoi miteinander, habe wieder ein Problem mit dem Godfather und zwar wollte ich eine Datenbank verbindung herstellen.

    Problem:

    Code
     D:\SAMP Server\gamemodes\gf.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664              Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    1 Error.

    Code:

    Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Ahoi miteinander, habe wieder ein Problem mit dem Godfather und zwar wollte ich eine Datenbank verbindung herstellen.

    Problem:

    Code
     D:\SAMP Server\gamemodes\gf.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664              Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    1 Error.

    Code:

    Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?

    vielleicht auch die Zeile 26 mit zeigen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sicher, dass es Zeile 26 ist? Das sieht für mich vollkommen korrekt aus. Aus deinem Code ergibt sich, dass es Zeile 20 ist.

    Ja, habe noch ein paar Zeilen ausgelassen.

    Ohne die Zeilen auszulassen würde es so aussehen

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Wie würde es aussehen, wenn ich alle Spieler alle X Minuten einmal durchrotieren würde um diese zwischen zu speichern?


    Hier werden alle Spieler beim Disconnect gespeichert.



    Sagen wir alle Minute soll das aufgerufen werden. Aber für alle Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von UnknownDev ()

  • Code
    forward SaveAll();
    public SaveAll()
    {
        for(new i;i<GetPlayerPoolSize();i++) {
        if(loginabfrage(i) == true) 
        {
              SaveAccount(i) ;
        }
    } 

    Den timer noch mit SetTimerEx Ausführen, vom Handy geschrieben und ungetestet, aber prinzipiell so.

  • Was ist hiermit gemeint : if(loginabfrage(i) == true) ?

    Ob der Spieler auch in sein Account angemeldetet ist

    bzw


    new loginabfrage[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerConnect(playerid)

    {

    loginabfrage[playerid] = 0;

    }


    da wo man sich einloggt bzw wo der account geladen wird


    public accountladen(playerid)

    {

    loginabfrage[playerid] = 1;

    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen