Alles anzeigenAhoi miteinander ich wollte fragen wie es möglich ist von diesem 3D Text:
So einen machen kann:
meinst du jetzt das Icon oder die Schrift vom Text?
Alles anzeigenAhoi miteinander ich wollte fragen wie es möglich ist von diesem 3D Text:
So einen machen kann:
meinst du jetzt das Icon oder die Schrift vom Text?
Alles anzeigenAhoi miteinander ich wollte fragen wie es möglich ist von diesem 3D Text:
So einen machen kann:
Also
0xFF0000FF Das ist die Farbe Rot
DasFF am Ende steht für den Alpha wert.
Mach das FF am Ende zu BE und es wird durchsichtiger
meinst du jetzt das Icon oder die Schrift vom Text?
Die Schrift.
Die Schrift.
Alles anzeigenAlso
0xFF0000FF Das ist die Farbe Rot
DasFF am Ende steht für den Alpha wert.
Mach das FF am Ende zu BE und es wird durchsichtiger
Hat funktioniert. Danke euch
Ahoi miteinander, habe wieder ein Problem mit dem Godfather und zwar wollte ich eine Datenbank verbindung herstellen.
Problem:
D:\SAMP Server\gamemodes\gf.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Code:
#include <a_samp>
#include <core>
#include <float>
#include <time>
#include <file>
#include <utils>
#include <morphinc>
#include <a_mysql>
#include <zCMD>
#include <sscanf2>
//defines
#define DB_HOST "127.0.0.1"
#define DB_USER "samp"
#define DB_PAS "samp"
#define DB_DB "samp"
//globale Variablen
new dbhandle;
dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PAS);
Alles anzeigen
Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?
Ahoi miteinander, habe wieder ein Problem mit dem Godfather und zwar wollte ich eine Datenbank verbindung herstellen.
Problem:
CodeD:\SAMP Server\gamemodes\gf.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
Code:
CAlles anzeigen#include <a_samp> #include <core> #include <float> #include <time> #include <file> #include <utils> #include <morphinc> #include <a_mysql> #include <zCMD> #include <sscanf2> //defines #define DB_HOST "127.0.0.1" #define DB_USER "samp" #define DB_PAS "samp" #define DB_DB "samp" //globale Variablen new dbhandle; dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PAS);
Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?
vielleicht auch die Zeile 26 mit zeigen?
vielleicht auch die Zeile 26 mit zeigen?
dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PAS);
Sicher, dass es Zeile 26 ist? Das sieht für mich vollkommen korrekt aus. Aus deinem Code ergibt sich, dass es Zeile 20 ist.
Sicher, dass es Zeile 26 ist? Das sieht für mich vollkommen korrekt aus. Aus deinem Code ergibt sich, dass es Zeile 20 ist.
Ja, habe noch ein paar Zeilen ausgelassen.
Ohne die Zeilen auszulassen würde es so aussehen
/*
Just to begin with, i've never taken any credit of parts that were created by Astro (Denver) aka
Denver the creator of PEN1.
Valhalla Gaming Comunity has indeed paid me for this very script you are about to read, where they
only paid for the systems and parts that were created by me.
They received this script a few months ago, and their server owner is trying to rip me off.
Due to this fact + i'm not scripting anymore, i release this script so that everyone can use it.
Credits to Astro.
Credits to Tratulla for his 2 .ini Functions.
Credits to the Fuel System creator on SA-MP forums.
Credits to Morph for the Name Showing timer.
*/
#include <a_samp>
#include <core>
#include <float>
#include <time>
#include <file>
#include <utils>
#include <morphinc>
#include <a_mysql>
#include <zCMD>
#include <sscanf2>
static gTeam[MAX_PLAYERS];
new dbhandle;
dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PAS);
Alles anzeigen
Hat funktioniert. Danke dir.
Wie würde es aussehen, wenn ich alle Spieler alle X Minuten einmal durchrotieren würde um diese zwischen zu speichern?
Hier werden alle Spieler beim Disconnect gespeichert.
stock SaveAccount(playerid)
{
if(!IsPlayerNPC(playerid) && GetPVarInt(playerid,"LoggedIn") == 1 && GetPVarInt(playerid,"ServerPasswort") == 0)
{
new query[1300], query1[128], stringzusammen[1500];
GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][sPosX],SpielerInfo[playerid][sPosY],SpielerInfo[playerid][sPosZ]);
GetPlayerFacingAngle(playerid,SpielerInfo[playerid][sPosA]);
format(query1,sizeof(query1),"UPDATE `accounts` SET `Connected` = '0' WHERE `Name` = '%s'",SpielerInfo[playerid][sName]);
mysql_query(query1);
mysql_store_result();
mysql_free_result();
if(GetPVarInt(playerid,"CopDuty") == 1)
{
DeletePVar(playerid,"CopDuty");
CopDuty--;
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerArmour(playerid,0);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
KillTimer(PDEquiptTimer[playerid]);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"FBIDuty") == 1)
{
DeletePVar(playerid,"FBIDuty");
FBIDuty--;
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerArmour(playerid,0);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
KillTimer(PDEquiptTimer[playerid]);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"MedicDuty") == 1)
{
DeletePVar(playerid,"MedicDuty");
MedicDuty--;
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerArmour(playerid,0);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"FireDuty") == 1)
{
DeletePVar(playerid,"FireDuty");
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerArmour(playerid,0);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"PizzaboteDuty") == 1){DeletePVar(playerid,"PizzaboteDuty");}
else if(GetPVarInt(playerid,"KehrmaschinenDuty") == 1){DeletePVar(playerid,"KehrmaschinenDuty");}
else if(GetPVarInt(playerid,"PilotDuty") == 1){DeletePVar(playerid,"PilotDuty");}
else if(GetPVarInt(playerid,"BusfahrerDuty") == 1){DeletePVar(playerid,"BusfahrerDuty");}
else if(GetPVarInt(playerid,"MüllmannDuty") == 1){DeletePVar(playerid,"MüllmannDuty");}
else if(GetPVarInt(playerid,"LandwirtDuty") == 1){DeletePVar(playerid,"LandwirtDuty");}
else if(GetPVarInt(playerid,"HolzfallerDuty") == 1)
{
DeletePVar(playerid,"HolzfallerDuty");
EntfernungObjekteHolz(playerid);
}
SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "SkinID", "Name", SpielerInfo[playerid][sName]));
mysql_store_result();
mysql_free_result();
format(query,sizeof query,"UPDATE `accounts` SET `PositionX`='%f', `PositionY`='%f', `PositionZ`='%f', `PositionA`='%f', `Spawn`='%d', `Stadt`='%d', `SkinID`='%d', `Admin`='%d', `Fraktion`='%d', `Team`='%d', `Leader`='%d', `Rank`='%d',",
SpielerInfo[playerid][sPosX],SpielerInfo[playerid][sPosY],SpielerInfo[playerid][sPosZ],SpielerInfo[playerid][sPosA],SpielerInfo[playerid][sSpawn],SpielerInfo[playerid][sStadt],GetPlayerSkin(playerid),SpielerInfo[playerid][sAdmin],
SpielerInfo[playerid][sFraktion],SpielerInfo[playerid][sTeam],SpielerInfo[playerid][sLeader],SpielerInfo[playerid][sRank]);
strcat(stringzusammen,query);
strdel(query,0,sizeof(query));
format(query,sizeof query,"`lVerbrechen`='%s', `Wanteds`='%d', `Knastzeit`='%d', `Zelle`='%d', `EXP`='%d', `Verwarnungen`='%d', `Mutezeit`='%d', `WerbungSperre`='%d', `Badword`='%d', `IP-Adresse`='%s', `Bargeld`='%d', `Perso`='%d', `Stadtplan`='%d', `Mission`='%d', `MissionComplete`='%d' WHERE `Name`='%s'",
SpielerInfo[playerid][sLastCrime],GetPlayerWantedLevelEx(playerid),SpielerInfo[playerid][sKnast],SpielerInfo[playerid][sZelle],SpielerInfo[playerid][sEXP],SpielerInfo[playerid][sWarns],
SpielerInfo[playerid][sMuted],SpielerInfo[playerid][sADSperre],SpielerInfo[playerid][sBadword],SpielerInfo[playerid][sIPAdresse],GetPlayerMoneyEx(playerid),SpielerInfo[playerid][sPerso],SpielerInfo[playerid][sStadtplan],
SpielerInfo[playerid][sMission],SpielerInfo[playerid][sMissionComp],SpielerInfo[playerid][sName]);
strcat(stringzusammen,query);
mysql_query(stringzusammen);
mysql_store_result();
mysql_free_result();
strdel(query,0,sizeof(query));
strdel(stringzusammen,0,sizeof(stringzusammen));
format(query,sizeof query,"UPDATE `accounts` SET `Level`='%d', `BankPIN`='%d', `Bankkonto`='%d', `Tankstelle`='%d', `Nebenjob`='%d', `QuitJob`='%d', `Autoschein`='%d', `Bootschein`='%d', `Waffenschein`='%d', `Flugschein`='%d', `LKWschein`='%d', `Motorradschein`='%d',",
GetPlayerScore(playerid),SpielerInfo[playerid][sBankPin],SpielerInfo[playerid][sBankkonto],SpielerInfo[playerid][sTankstelle],SpielerInfo[playerid][sNebenjob],SpielerInfo[playerid][sQuitJob],
SpielerInfo[playerid][sCarLic],SpielerInfo[playerid][sBootLic],SpielerInfo[playerid][sWeaponLic],SpielerInfo[playerid][sFlugLic],SpielerInfo[playerid][sTruckLic],SpielerInfo[playerid][sBikeLic]);
strcat(stringzusammen,query);
strdel(query,0,sizeof(query));
format(query,sizeof query,"`Krankenhaus`='%d', `Wiederbeleben`='%d', `Tot_X`='%f', `Tot_Y`='%f', `Tot_Z`='%f', `Tot_Int`='%d', `Tot_World`='%d', `Paket`='%d', `Ammunation`='%d', `Store`='%d', `Haus`='%d', `Gruppenhaus`='%d', `Mieter`='%d', `PayDay`='%d', `Navi`='%d' WHERE `Name`='%s'",
SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus],SpielerInfo[playerid][sWiederbeleben],Tot_X[playerid],Tot_Y[playerid],Tot_Z[playerid],Tot_Int[playerid],Tot_World[playerid],SpielerInfo[playerid][sPaket],
SpielerInfo[playerid][sAmmunation],SpielerInfo[playerid][sStore],SpielerInfo[playerid][sHaus],SpielerInfo[playerid][sGHaus],SpielerInfo[playerid][sMieter],SpielerInfo[playerid][sPayDay],SpielerInfo[playerid][sNavi],SpielerInfo[playerid][sName]);
strcat(stringzusammen,query);
mysql_query(stringzusammen);
mysql_store_result();
mysql_free_result();
strdel(query,0,sizeof(query));
strdel(stringzusammen,0,sizeof(stringzusammen));
format(query,sizeof query,"UPDATE `accounts` SET `Handy`='%d', `Guthaben`='%d', `Telefonbuch`='%d', `Repairkit`='%d', `MP3Player`='%d', `PBKills`='%d', `PBTode`='%d', `Interior`='%d', `VirtualWorld`='%d', `Handschellen`='%d', `Startbonus`='%d', `Fraksperre`='%d',",
SpielerInfo[playerid][sHandy],SpielerInfo[playerid][sGuthaben],SpielerInfo[playerid][sTelefonbuch],SpielerInfo[playerid][sRepairkit],SpielerInfo[playerid][sMP3],SpielerInfo[playerid][sPBKills],
SpielerInfo[playerid][sPBTode],SpielerInfo[playerid][sInterior],SpielerInfo[playerid][sVirtualWorld],GetPVarInt(playerid,"Handschellen"),SpielerInfo[playerid][sStartbonus],SpielerInfo[playerid][sFrakSperre]);
strcat(stringzusammen,query);
strdel(query,0,sizeof(query));
format(query,sizeof query,"`icpNachrichten`='%d', `icpHitsound`='%d', `icpOChat`='%d', `icpCamera`='%d', `icpHandy`='%d', `stvoAutoschein`='%d', `stvoMotorradschein`='%d', `stvoFlugschein`='%d', `stvoTruckschein`='%d', `stvoBootschein`='%d', `TicketsBearbeitet`='%d', `PayDayGeld`='%d' WHERE `Name`='%s'",
SpielerInfo[playerid][icpNachrichten],SpielerInfo[playerid][icpHitsound],SpielerInfo[playerid][icpOChat],SpielerInfo[playerid][icpCamera],SpielerInfo[playerid][icpHandy],SpielerInfo[playerid][stvoCarLic],SpielerInfo[playerid][stvoBikeLic],SpielerInfo[playerid][stvoFlugLic],SpielerInfo[playerid][stvoTruckLic],SpielerInfo[playerid][stvoBootLic],
SpielerInfo[playerid][sTicketsBearbeitet],SpielerInfo[playerid][sPayDayGeld],SpielerInfo[playerid][sName]);
strcat(stringzusammen,query);
mysql_query(stringzusammen);
mysql_store_result();
mysql_free_result();
strdel(query,0,sizeof(query));
strdel(stringzusammen,0,sizeof(stringzusammen));
format(query,sizeof query,"UPDATE `accounts` SET `Lotto1`='%d', `Lotto2`='%d', `Lotto3`='%d', `TruckerSkill`='%d', `PizzaboteSkill`='%d', `KehrmaschinenSkill`='%d', `PilotenSkill`='%d', `BusfahrerSkill`='%d', `MüllmannSkill`='%d', `Drogen`='%d', `Tutorial`='%d', `Quest`='%d', `Contract`='%d',",
SpielerInfo[playerid][sLotto][0],SpielerInfo[playerid][sLotto][1],SpielerInfo[playerid][sLotto][2],SpielerInfo[playerid][sJobEXP][0],SpielerInfo[playerid][sJobEXP][1],SpielerInfo[playerid][sJobEXP][2],SpielerInfo[playerid][sJobEXP][3],
SpielerInfo[playerid][sJobEXP][4],SpielerInfo[playerid][sJobEXP][5],SpielerInfo[playerid][sDrogen],SpielerInfo[playerid][sTutorial],SpielerInfo[playerid][sQuest],SpielerInfo[playerid][sContract]);
strcat(stringzusammen,query);
strdel(query,0,sizeof(query));
format(query,sizeof query,"`Gruppe`='%d', `GLeader`='%d', `GRank`='%d', `Donator`='%d', `sFLeader`='%d', `sFirma`='%d', `sFRank`='%d', `sGFirma`='%d', `Premium`='%d', `Garage`='%d', `GMieter`='%d', `Materialien`='%d', `Kurrier`='%d', `Bombe`='%d', `Pfandflaschen`='%d', `Beutel`='%d', `Kampfstyle`='%d', `Helm`='%d', `DrogenPflanze`='%d', `C4`='%d' WHERE `Name`='%s'",
SpielerInfo[playerid][sGruppe],SpielerInfo[playerid][sGLeader],SpielerInfo[playerid][sGRank],SpielerInfo[playerid][sDonator],SpielerInfo[playerid][sFLeader],SpielerInfo[playerid][sFirma],SpielerInfo[playerid][sFRank],SpielerInfo[playerid][sGFirma],SpielerInfo[playerid][sPremium],SpielerInfo[playerid][sGarage],
SpielerInfo[playerid][sGMieter],SpielerInfo[playerid][sMaterialien],SpielerInfo[playerid][sKurrier],SpielerInfo[playerid][sBombe],SpielerInfo[playerid][sPfandflaschen],SpielerInfo[playerid][sBeutel],SpielerInfo[playerid][sKampfstyle],
SpielerInfo[playerid][sHelm],SpielerInfo[playerid][sDrogenPflanze],SpielerInfo[playerid][sc4],SpielerInfo[playerid][sName]);
strcat(stringzusammen,query);
mysql_query(stringzusammen);
mysql_store_result();
mysql_free_result();
strdel(query,0,sizeof(query));
strdel(stringzusammen,0,sizeof(stringzusammen));
return 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Sagen wir alle Minute soll das aufgerufen werden. Aber für alle Spieler.
Was ist hiermit gemeint : if(loginabfrage(i) == true) ?
Was ist hiermit gemeint : if(loginabfrage(i) == true) ?
Ob der Spieler auch in sein Account angemeldetet ist
bzw
new loginabfrage[MAX_PLAYERS];
OnPlayerConnect(playerid)
{
loginabfrage[playerid] = 0;
}
da wo man sich einloggt bzw wo der account geladen wird
public accountladen(playerid)
{
loginabfrage[playerid] = 1;
}
Aso... Hab ich glaube ich anders drin stehen. Dankö.
Findest du bestimmt bei dir unter:
pLoggedIn
pEingeloggt
Sowas
Aso... Hab ich glaube ich anders drin stehen. Dankö.
Bei dir heißt es GetPVarInt(playerid,"LoggedIn") == 1