[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das?
    Google spuckt nur mod_rewirte Sachen aus aber nix was ansatzweise meines Problems entspricht.

    Dafür brauchst du mod_rewrite nicht, wass du meinst wird wohl eher mod_autoindex sein ;)




    Tooltip


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Okay Danke seegras.


    Andere Frage xD
    http://codelist.knight-industries.org/
    Ich möchte das eine Tabelle erweitert wird. Der neue Eintrag soll direkt in die PHP Datei (index.php) geschrieben werden.
    Oben im Menu ist ja der add Entry Button. Wenn man da draufklickt kommt dann ne Seite wo man 3 Felder hat. 1x für ne Beschreibung, 1x für den Code und 1x wo man ein Passwort eingeben muss um zu vermeiden das Müll da rein gepostet wird.
    Dann soll die Tabelle eben erweitert werden ^^
    --------
    Wie mach ich das? Hat jemand ein Tutorial? Kann HTML, aber in PHP bin ich ein Anfänger und weiß so gut wie nix ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir da son kleinen Code gebastelt:


    ich hab nun nur das Problem das er mir nur die Letzte Zeile der Datei ausliest.


    kann mir da wer sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich vergessen habe?
    Lg Kifkat

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich einen dynamischen Text habe der hinzugefügt wird, aber so oft man will wie kann ich es machen das immer eine neue Zeile hinzugefügt wird, und nicht die eine bestehende ersetzt?

    PHP
    <p id="myParagraph"></p>
    
    
    document.getElementById("myParagraph").innerHTML = 'Kennung: ' + nunit + '\nUnit: ' + uunit;


    - Tom

  • Wenn ich einen dynamischen Text habe der hinzugefügt wird, aber so oft man will wie kann ich es machen das immer eine neue Zeile hinzugefügt wird, und nicht die eine bestehende ersetzt?

    PHP
    document.getElementById("myParagraph").innerHTML = 'Kennung: ' + nunit + '\nUnit: ' + uunit;


    - Tom

    HTML
    document.getElementById("myParagraph").innerHTML = document.getElementById("myParagraph").innerHTML + '<p>Kennung: ' + nunit + '\nUnit: ' + uunit + '</p>';
  • Zitat

    Unknown column 'Cydia' in 'where clause'

    PHP
    function getPlayerLic($playerName, $Data)
    	{	
    		global $LicDB;
    		mysql_real_escape_string($Data);
    		mysql_real_escape_string($playerName);
    		$sql = 'SELECT '.$Data.' FROM '.$LicDB.' WHERE Name = '.$playerName.'';
    		$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    		return mysql_result($result,0);
    	}


    Account vorhanden und Tabelle auch.

  • Wenn ich jetzt mit Klassen arbeite, gibt es ja eigendlich zwei möglichkeiten, also :: oder mit new die klasse öffnen oder so.
    Da ich mir das jetzt erst ansehe mit Klassen schreiben/arbeiten, ab wann verwende ich denn :: und abwann new ? also dann mit -> ??

  • Cydia:


    PHP
    function getPlayerLic($playerName, $Data)
        {    
            global $LicDB;
            mysql_real_escape_string($Data);
            mysql_real_escape_string($playerName);
            $sql = 'SELECT '.$Data.' FROM '.$LicDB.' WHERE Name = "'.$playerName.'"';
            $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
            return mysql_result($result,0);
        }


    //


    Slash
    Du verwendest :: bei einem statischen aufruf, und -> wenn du es als Objekt behandelst.
    Durch '$z = new Xyz();' kannst du $z als Objekt von Xyz behandeln.
    Durch bspw. 'UserUtil::isValidName( $name );' behandelst du die Funktion statisch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen