[SAMMELTHREAD] Kleine Coding Fragen

  • Hallo ich verstehe es nicht, manschmal geht es manschmal nicht.


    In VSC ist das Terminal offen 1: Python.


    Ich gebe pip install PACKETNAME ein aber es geht nicht aber manschmal schon??

    Code
    C:\Users\Super\Documents\python\*******\****>pip install hashlib
    Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.



    //Edit

    Das hier geht aber :D

    Code
    C:\Users\Super\Documents\python\*******\****>py --version
    Python 3.5.2


    //Edit hast sich geklärt ich dullli hab vergessen pip zu installieren :)

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    Einmal editiert, zuletzt von Maho ()

  • Hallo ich verstehe es nicht, manschmal geht es manschmal nicht.

    Das ist halt Windoof. (Das liegt an den Umgebungsvariablen)


    Nutze einfach python -m pip install und dann eben:


    python -m pip install hashlib

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das ist halt Windoof. (Das liegt an den Umgebungsvariablen)


    Nutze einfach python -m pip install und dann eben:


    python -m pip install hashlib

    Ja warum auch immer funktioniert Python -m nicht muss py -m nutzen :D

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Das geht danke dir.

    Aber warum sagt er mir das Unknowncommand ?

    Code
     [Command("Getarang")]
            public void CMD_getarang(Player playerid) {
                if (!IPlayer.IsPlayerLoggedIn(playerid)) return;
                IPlayer iplayer = playerid.GetData<IPlayer>("Playerdata");
                string aname = iplayer.GetAdminRank(playerid);
                playerid.SendChatMessage($"Du bist {aname}.");
            }

    Kaliber

  • Schönen guten Morgen :)


    Ich schreibe mir derzeit ein Minecraft-Plugin und bin gerade auf eine Frage gestoßen:

    Wenn ich eine Datei oder ein Ordner mit File.renameTo umbenenne, muss ich den Ordner dann neu öffnen (oder die Datei dementsprechend)?

    Mir ist bewusst, dass beim ändern des Ordnernamens sehr wahrscheinlich die Datei verloren geht, weshalb ich diese auch nochmal neu öffne um Risiken zu meiden. Ist das aber schon zu viel des Guten?


    Zum Veranschaulichen/besseren Verständnis eben noch die Klasse:



    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :)



    //Edit:

    Für alle die es interessiert:


    Die Variablen müssen neu gesetzt werden, habe das Script fertig geschrieben und es getestet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andosius ()

  • //edit neues problem


    Python
        cursor = db.cursor()
        cursor.execute('SELECT * FROM accounts WHERE username = %s AND password = %s', (Benutzername, result.hexdigest()))
        account = cursor.fetchone()
        print(account) # Hier printe ich * WHERE username und password übereinstimmen alles easy klappt auch und gibt mir das aus: 
    (12, 3, 'iTsMaho', '485fr9285753445d51df84af62d61722', 'test@test.com', 25)
    
        print(account['username']) # hier möchte ich aber username auslesen leider eine fehlermeldung:
    TypeError: tuple indices must be integers or slices, not str

    Dringend hilfe benötigt!

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    2 Mal editiert, zuletzt von Maho ()

  • Beitrag von jordan galleon continue glaciate ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bin sehr doof ().
  • Moin, Ich möchte gerne in meinem Script "AddChatMessage("| San Andreas Fire Department | Du schaust dir jetzt die Befehle an.")" das haben aber

    wenn ich das Script starten möchte kommt ein Error.

    Code
    Duplicate function definition.

    Aber im Script sind über 50 weitere "AddChatMessages" und die werden nicht als Duplicate Error gezeigt wieso?

  • Code
    :?:/Befehle::
    AddChatMessage("| San Andreas Fire Department | Du schaust die jetzt die Befehle an.")
    {
    ShowDialog(2, "Befehle", "Fischsystem - /Afish`nFische verkaufen - /Sfish`nFestgeld beantragen - /FG`nTanksystem - /Tanken`nSeasonsystem - /Seasoninfo`n'Einweisung - /Einweisung`nDeathmatch info - /Dminfo`nBewerbungssystem - /Bwphase`nAbholung benötigen - /abholung // /kabholung" , "Verlassen")
    }
    return
  • Code
    :?:/Befehle::
    AddChatMessage("| San Andreas Fire Department | Du schaust die jetzt die Befehle an.")
    {
    ShowDialog(2, "Befehle", "Fischsystem - /Afish`nFische verkaufen - /Sfish`nFestgeld beantragen - /FG`nTanksystem - /Tanken`nSeasonsystem - /Seasoninfo`n'Einweisung - /Einweisung`nDeathmatch info - /Dminfo`nBewerbungssystem - /Bwphase`nAbholung benötigen - /abholung // /kabholung" , "Verlassen")
    }
    return

    Kann es sein das du 2 Unterschiedliche API´s benutzt?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Beitrag von Ensar309 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe es gefixt.


    Nun habe ich eine 2. Frage:


    Ich möchte es so haben wenn man den Keybinder startet das dann in Game steht

    "Hallo, "Name" du hast den Keybinder erfolgreich gestarte. (Version)"



    In meiner API gibt es die Variable: GetPlayerName

  • Also so?


    Code
    AddChatMessage("Hallo, . GetPlayerName . du hast den Keybinder erfolgreich gestartet %Version%")

    Probier es doch aus aber warum . GetPlayerName . und nicht

    AddChatMessage("Hallo, "GetPlayerName()" du hast den Keybinder erfolgreich gestartet %Version%")

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Probier es doch aus aber warum . GetPlayerName . und nicht

    AddChatMessage("Hallo, "GetPlayerName()" du hast den Keybinder erfolgreich gestartet %Version%")

    Habe ich so im Script hinzugefügt aber wenn ich den Keybinder starte steht da nichts mit "Hallo, .... du hast den Keybinder erfolgreich gestartet ....."