SA-MP.de - Portal & Wiki

  • Tag,


    ich hätte den Vorschlag das man evtl. ein Portal einbauen könnte bzw. es wäre vielleicht sogar noch besser das Ursprüngliche Portal zu erweitern da die es ja mittlerweile eher nur eine zwischenseite ist - nur ohne weiterleitung.
    Dazu käme noch das ich es auch schön finden würde wenn es extra redakteure geben würde die sich bestimmt finden ließen und eben neuigkeiten zu SA-MP oder SA-MP.de Posten z.b. die Hintergründe von SA-MP etwas klarer machen, warum es nun aufeinmal so vorwärts geht etc. - Dies nur mal als Beispiel.
    Und wenn man schonmal beim Thema ist, das Deutsche Wiki sollte mal wieder gefüllt werden so könnte man auch einige Infos & Tutorials aus der Tutorial Sektion entnehmen und den Author angeben, und da die Regstrierung zu ist da Kiddys früher mal ziemlich viel misst gebaut haben wäre es doch eine Lösung einfach ein paar "wiki arbeiter" zu suchen die dann meinetwegen einen Forum Rang bekommen.



    LG

  • So oft kommen auch keine News zu Samp raus, das man damitein Portal füllen könnte.


    Und das Samp Wiki ist Hoheitsgebiet von Breadfish, sprich nur er kann dort neue User anlegen.
    Da er leider etwas inaktiv ist, sieht es in der Richtung eher mau aus.

  • Portal = finde ich eigentlich überflüssig, da man eigentlich nur News, die neusten Beiträge und paar spielerreihen installieren kann die man auch mit paar klicks auch hier findet.
    Wiki = Sollte mal aufgeholt werden und man die Registration freischalten, damit man auch was schreiben kann.


    Werfe was neues in die Runde.
    Die Database mehr nutzen? (aufräumen)

  • Ich kenne mich mit der wiki software nicht aus, aber ist es nicht möglich so eine art freischaltung einzubauen? Halt das man ein paar leuten die rechte gibt dort rein zu schreiben aber ein Mod o.ä muss das dann erst freischalten?


    @[BoB]Systemfehler:
    Was willst du denn in die DB packen? Die ganzen realeases hier wären wohl zu viel denke ich. Wenn überhaupt nur ausgewählte sachen und dann wäre die frage nach welchen kriterien man das aussucht.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Das ist wie beim wbb da kann man auch die Registrierung abschalten.



    Zur Database man kann das auch so machen das man die Downloads erst freischalten muss. Sodass Verdächtige größere Datein gelöscht werden. Außerdem sollte man ein Virustotal Ergebnis mit als Beschreibung angeben, sodass Virendatein gelöscht werden und garnicht erst freigeschaltet werden. Wenn er Negativ ausfällt kann der Mod der es bearbeitet, den Link aus der Beschreibung löschen. Außerdem sind das ehh nur paar mb's wenn man nur das nötige reinpackt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da hatte Fabi mal nen schönes Konzept, dort war unteranderem ein Vorschlag, das mit Wiki was zu tun hatte.
    Aber wenn es damals nicht berücksichtigt wurde, dann wird es jetzt wohl auch nicht werden.

    Das gibts noch? Dachte das wär schon verschollen oder im Papierkorb ;)
    Was haltet ihr denn davon, wenn mal jemand anders nen eigenes SA:MP Wiki macht. Ich mein es gibt den inoffiziellen TS3, dann kanns auch nen anderes Wiki geben, was mal UptoDate gehalten wird.


    EDIT:


    Aber kein subdomain kack, sondern kA: samp-wiki.de oder so ;D

  • Fänd ich ne gute idee. Ob "offiziell" oder "inoffiziell" spielt ja im endeffekt keine rolle. Hauptsache sie wird immer aktualisiert.


    //E: Sorry, aber ich möchte das Thema gerne nochmal nach oben bringen und da es noch so einen Thread gibt brauch ich ja keinen neuen auf machen.
    Wo Breadfish jetzt wieder aktiver ist fände ich es klasse wenn die Deutsche Wiki weiter geführt wird, und ich denke da bin ich nicht der einzige der sich das wünscht. Es würde ja schon reichen wenn ein paar ausgewählte user die rechte bekommen dort sachen einzutragen und das ganze mal aktualisieren würden. Natürlich unter der aufsicht eines Mods o.ä falls das nötig ist.


    Mfg.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin ()

  • Ich Stelle mich bereit dieses zu machen. Ich würde zu not auch eigen Wiki dafür erstellen

  • Wenn ihr sowieso alles überarbeiten wollt, was haltet ihr davon diese Erweiterung für das Forum zu installieren? Ich fände das wesentlich komfortabler und einheitlicher.


    Ich hatte das schonmal installiert, damals war aber alles Beta und instabil, daher flog es wieder raus ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Breadfisch? Mal frage und zwar wäre in ordnung wenn ich Wiki übernehmen? zu not mach ich auch auf mein eigen Webspace.

  • Wie siehts denn da aus mit der Syntax etc?


    Nate, ein Paste Sytem finde ich unnötig. Gibt doch genug seiten dafür im Netz. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich kann mir vorstellen dass das ziemlich lastig für den Server wird.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen