für Anfänger V 2.0.1 released

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  • hm, ich hab n problem mit den login und register system,beispiel:




    ich gebe /register test ein, dann mache ich /login test ein und es passiert garnichts
    gehe ich jez aber offline, und nochma online, ist dass passwort ein ganz anderes, also kann ich mich nicht einloggen, weiß dafür wer ne lösung?




    PS: Ich hab die scriptfiles drinne, also den ordner mit spieler, passwörter udn bans

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Bei mir ist es so wenn ich zb. den Text der kommt wenn man einen Führerschein bekommt und dann auf den Blauen kleinen Pfeil gehe kommt immer folgende Fehlermeldung:
    C:\DOKUME~1\TIMXDD~1\Desktop\SERVER~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(4) : fatal error 100: cannot read from file: "dini"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Außerdem ist es bei mir so dass wenn ich /register (passwort) und danach /login (passwort) Werde ich automatisch vom Server gekikt -.-

  • Ja danke das mit den includes habe ich jetzt alles geschaft aber es geht trotzdem nicht -.-
    Kanst du mich vileicht bei Icq adden? meine nr ist 355524515
    Habe außerdem gerade mitbekommen das man damit gar nicht spielen kann stimmt das auch ?^^

  • Thx aber jetzt komm folgendes Problem "
    C:\DOKUME~1\Benutzer\Desktop\GHSSER~1\GAMEMO~1\GHS-SE~1.PWN(20) : fatal error 100: cannot read from file: "dini"
    Obwohl ich die dini drinne habe ^^
    was soll ich machen ^^

  • Thx aber jetzt komm folgendes Problem "
    C:\DOKUME~1\Benutzer\Desktop\GHSSER~1\GAMEMO~1\GHS-SE~1.PWN(20) : fatal error 100: cannot read from file: "dini"
    Obwohl ich die dini drinne habe ^^
    was soll ich machen ^^



    wo haste die inc drinne?
    \Desktop\GHSSER~1\pawno\include ?

  • grad so ne frage, ganz unten ist folgender Code:


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    Für was ist das gut, da das total verwirrend ist o0
    Ist der überhaupt relevant? :P

  • habe ma ne frage.
    habe nen kleinen bug.
    schaut ma bei
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    mann wird gekickt wenn loggedin nicht = 1 ist.
    sieheda bei /login:
    f(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    new save[40];
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort übereinstimmt
    {
    SpawnPlayer(playerid); // Lass den Spieler spawnen
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Passwort Falsch!");
    }}
    return 1;
    }


    wird nirgends loggedin auf 1 gesetzt^^
    also da ist der fehler das man gekickt wird wurde ich mal sagen.


    wie kann ich das da auf 1 setzten?


  • f(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    new save[40];
    new s2[256];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save))
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort übereinstimmt
    {
    SpawnPlayer(playerid); // Lass den Spieler spawnen
    loggedin[playerid] = true;
    // ODER
    //loggedin[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Passwort Falsch!");
    }}
    return 1;
    }



    Kp ob es richtig ist müsste aber so stimmen in meinen login & register system arbeite ich nur mit zahlen ^^

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