Abend,
Mich interessiert wirklich eure Meinung über dieses Thema, ich befasse mich damit schon eine etwas längere Zeit. Wir wissen alle, das diese Prophezeiungen falsch sind und es einfach nicht möglich ist, das 2012 unsere Erde von einem Asteroid getroffen werden kann. Aber auf diesen Planeten-X möchte ich nicht weiter eingehen. Die Erde so wie wir sie alle kennen, mit dem Sauerstoff und weiteres, wird es eventuell in ein paar Tausend oder gar Millionen Jahren nicht mehr geben. Entweder passiert was in unserem Universum, oder die egoistische Menschheit rottet sich selbst aus.
Ein gutes Beispiel wäre die Sonne, wir wissen alle, das wir jederzeit von Sonnenstürmen getroffen werden können. Desweiteren wird der Sonne Wasserstoff zu Helium verbrannt. Irgendwann, in etwa 4,5 Milliarden Jahren ist der Wasserstoffvorrat der Sonne erschöpft. Die Sonne muss dann Helium in schwerere Elemente verbrennen usw. Dabei wird sie sich zu einem roten Riesenstern ausdehnen ca. 30 mal so groß wie jetzt und dann wird die Erde spätestens verbrennen.
Oder wenn der Klimawandel so weitergehen sollte, wird schon in einer kurzen Zeit eine weitere Eiszeit entstehen, desweiteren wird die Ozonschicht durch das Co² zerstört, wie sie es schon in Australien ist.
Der Mensch muss endlich mal verstehen, dass das Universum sich nicht nur um ihn dreht, wir sind doch schließlich ebenfalls nur aus Zufall entstanden (Meiner Meinung nach) entwickelt durch den Affen. Ich bin zu diesem Thema legitim und neutral, wenn wir sterben, was soll's. Ein ewiger Schlaf aus dem man nicht erwachen kann, ohne Emotionen und Gefühle.
Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, und bitte diese sollte ebenfalls legitim und neutral sein, desweiteren ebenfalls Konstruktiv. Ich möchte auch nichts von Gott hören oder sonstiges.
Mit freundlichen Grüßen,
POSEID0N