Wird es die Erde wie wir sie kennen noch geben?

  • Abend,


    Mich interessiert wirklich eure Meinung über dieses Thema, ich befasse mich damit schon eine etwas längere Zeit. Wir wissen alle, das diese Prophezeiungen falsch sind und es einfach nicht möglich ist, das 2012 unsere Erde von einem Asteroid getroffen werden kann. Aber auf diesen Planeten-X möchte ich nicht weiter eingehen. Die Erde so wie wir sie alle kennen, mit dem Sauerstoff und weiteres, wird es eventuell in ein paar Tausend oder gar Millionen Jahren nicht mehr geben. Entweder passiert was in unserem Universum, oder die egoistische Menschheit rottet sich selbst aus.


    Ein gutes Beispiel wäre die Sonne, wir wissen alle, das wir jederzeit von Sonnenstürmen getroffen werden können. Desweiteren wird der Sonne Wasserstoff zu Helium verbrannt. Irgendwann, in etwa 4,5 Milliarden Jahren ist der Wasserstoffvorrat der Sonne erschöpft. Die Sonne muss dann Helium in schwerere Elemente verbrennen usw. Dabei wird sie sich zu einem roten Riesenstern ausdehnen ca. 30 mal so groß wie jetzt und dann wird die Erde spätestens verbrennen.


    Oder wenn der Klimawandel so weitergehen sollte, wird schon in einer kurzen Zeit eine weitere Eiszeit entstehen, desweiteren wird die Ozonschicht durch das Co² zerstört, wie sie es schon in Australien ist.


    Der Mensch muss endlich mal verstehen, dass das Universum sich nicht nur um ihn dreht, wir sind doch schließlich ebenfalls nur aus Zufall entstanden (Meiner Meinung nach) entwickelt durch den Affen. Ich bin zu diesem Thema legitim und neutral, wenn wir sterben, was soll's. Ein ewiger Schlaf aus dem man nicht erwachen kann, ohne Emotionen und Gefühle.


    Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, und bitte diese sollte ebenfalls legitim und neutral sein, desweiteren ebenfalls Konstruktiv. Ich möchte auch nichts von Gott hören oder sonstiges.



    Mit freundlichen Grüßen,
    POSEID0N

    Einmal editiert, zuletzt von POSEID0N ()

  • Also bitte, warum stellst du diese Frage in einem Kleinkinde-Board? Habe bisher immer viel von dir gehalten, aber darf ich fragen wie alt du bist?


    Das größte Problem der Erde ist der Mensch. Würden einfach alle anderen Wesen ihren Kreislauf leben, gäb es sowas nicht wie das Ozonloch. Ein anderes Problem ist: Der Mensch vernichtet sich selber, wenn dann doch mal eine andere Macht(in unserer Vorstelllung menschenähnlich) die Erde angreift, dann sind wir am Arsch. Weil wir sind mit unseren Kriegen beschäfigt, ein Einfluss von Draußen ist nicht eingeplant. Ich sehe den Menschen als primitives Wesen, was sich selbst zerstört.


    Fazit: Bevor uns das Univerum zerstört, zerstören wir uns selbst. Der Mensch ist das zerstörerischte Wesen, was die Evolution je hervorgebracht hat.


    In diesem Sinne: F...... ....!


    Aber hast en gutes Thema angestoßen! ;)

  • Also bitte, warum stellst du diese Frage in einem Kleinkinde-Board? Habe bisher immer viel von dir gehalten, aber darf ich fragen wie alt du bis

    Was für eine bescheuerte Frage :pinch:
    Es ist ganz egal wie alt er ist.


    @Topic


    Ich denke das der Mensch die Erde von alleine ausrottet.
    Man kann nur versuchen "gegen zu lenken".
    Wenn man sich überlegt, dass z.B viele Kinder jeden Tag 2,1km zur Schule gefahren werden, hin und zurück.
    Dann wird aus "spaß" mit Deo rumspielt. Die ganze Welt bekriegt sich ohne Sinn und Verstand, so geht das nicht mehr lange weiter.
    Wir werden das "Ende" jedenfalls nicht mehr mitbekommen, aber den Weg dorthin werden wir schon merken.
    Mich stört schon die Einstellung von vielen "Nicht mein Problem sollen sich meine UrUr[...]Enkel darum kümmern".


    Das mit der Sonne ist unumgänglich, aber die Menschheit beschleunigt alles nur noch.
    Der Mensch stört halt das "Gleichgewicht der Erde".


    Die Frage ist halt, ob die Menschen in der Zeit ins Weltall ab siedeln ?(


    PS:


    Ein sehr guter Thread, 4 Sterne von mir. :thumbup:

  • Das die Erde 2012 untergeht ist völliger Schwachsinn. Nur weil dieser dumme Kalender dann aufhört neue zu entwerfen? Mein Gott - als mein 2011 Kalender zu Ende war habe ich mir auch einen neuen gekauft - und die Erde ist noch da.
    Ganz logisch gesehen dauert es noch einige viele Jahre bis die Sonne zu heiß wird, die Erde sich komplett enteißt. Jedoch kennt die Erde das ganze schon - es ist schon "zig-Mal" passiert, das die Erde sich ent- und vereißt hat. Sie ist jedes Mal damit klar gekommen. Warum sollte sie es diesmal nicht?! Macht euch keinen Kopf Leute :)


    //edit:

    Zitat

    Man kann nur versuchen "gegen zu lenken".


    Und indem man das tut, verstärken wir die ganzen Katastrophen nurnoch!!!
    Die Natur kommt mit allem klar, solange man nicht in sie eingreift. Wenn du läufst und ich mich vor dich stelle kommst du physikalisch gesehen nicht an mir vorbei (ob du um mich rum gehst ist dann deine Schlauheit, diese besitzt die Natur jedoch nicht).

    Liebe Grüße


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von marcel97p ()

  • Zitat

    Und indem man das tut, verstärken wir die ganzen Katastrophen nurnoch!!!

    Quatsch.
    Du meinst also es ist egal ob alle Auto fahren, oder nicht?

  • Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Erderwärmung, Krieg, immer größere Waffen, chinesische Umweltpolitik...


    Nein, die Welt wird es so nicht mehr geben.


    Und 4,5 Milliarden Jahre? Der Mensch wird das nächste Jahrtausend nichtmal schaffen... Und an 2012 glaube ich nicht, das ist der größte Schwachsinn der Welt.



    Schaut euch die Serie "Terra Nova" an, da wird die Erde in der Zukunft ein wenig beschrieben...

  • Da hast du mich missverstanden :D
    Ich meinte, aktiv dagegen lenken, in die Natur eingreifen. Das ist falsch.
    Klar kann man auf Co² und Methan- Ausstoß achten, das ist auch sehr gut.


    Dann hast dumeinen Post missverstanden.
    Lies in dir nochmal durch..
    Ich habe nie über eingreifen in die Natur geredet.

  • Wenn man sieht wie wir Menschen die Rohstoffe der Erde ohne Rücksicht auf irgendwas zu nehmen muss ich immer an das Zitat von Smith aus Matrix denken.


    Zitat

    Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren, Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere ! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit Ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht ! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt ! Wissen sie welcher ? Das Virus ! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten ! Ihr seid wie die Pest!

  • Also bitte, warum stellst du diese Frage in einem Kleinkinde-Board? Habe bisher immer viel von dir gehalten, aber darf ich fragen wie alt du bist?

    Diese Thematik sollte eigentlich nicht für die Kinder hier geeignet sein, es gibt ebenfalls intelilligente Lebewesen hier im Forum, ich hatte mir einfach nur erhofft von anderen Menschen die Meinung zu hören, da dies wirklich interessant ist. Ich bin 16 mein Freund.


    Die zwei bis drei letzten Posts handeln wieder um das Jahr 2012 und deren angblichen Katastrophen. Schaut euch bitte genau meinen ersten Post an, ich hatte geschrieben das es unmöglich sei, und trotzdem wird wieder diese Thematik angesprochen.

  • Würde mich mal interessieren was in der Serie "Terra Nova" gezeigt wurde, ich bitte um einen Link zu einem Video.


    Das die komplette Menschheit ausnahmslos egoistisch in solchen Sachen ist wusste ich ebenfalls schon früher. Unser Planet durchlebt Kriesen von alamierender Komplexität - Öl Kriesen, aussterbende Tier- und Pflanzenarten, tödliche Zunamis, Wirtschaftschaos, und Atomare Bedrohungen. Das ist kein Zufall, sondern eine bedrohliche Entwicklung die vom Menschen ausgelöst wurde.


    // Etwas hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von POSEID0N ()

  • Meiner Meinung nach sind jegliche Diskussionen über dieses Thema komplett sinnfrei, da die Menschen sich nie ändern werden. Jeder Mensch ist zu jedem Zeitpunkt ausnahmslos egoistisch und dies ist einer der Gründe dafür, warum der Mensch nichts an dem momentanen Zustand ändern wird.


    mfG [CGR]BlackJack


    Doch, undzwar wisst ihr wann? Wenns zu spät ist, dann werden sie sich ändern. ;)

  • Umwelt und alles drum und drann ist nur die eine Sache.
    Die weitaus schlimmere Sache ist die Politik.


    Die Erde ist die größte Bombe, die wir kennen.
    Alleine die NATO-Politik... nach dem Motto: "Wenn ihr nicht zur Demokratie kommt, dann kommt sie zu euch...".
    Alleine rund um Iran gibt es 45 amerikanische Militärbasen und dann stelle ich mir die Frage wer für die Welt eine Gefahr ist... Iran, der sich ein wenig austobbt oder USA, welches ein Land nach dem anderen überrennt.


    Mit dem Geld, welches USA dafür ausgibt, damit sie im Nahen Osten ein wenig mehr Öl haben und die Regierungen amerikanisiert werden (Scheindemokratie), mit dem geld könnten sie die ganze Infrastruktur in Afrika vollkommen ausbauen. Aber nein, das kauft man zuerst Raketen, dann bewaffnet man irgendwelche radikalen Rebellen, verkleidet sie als Demonstranten und wundert sich darüber, wenn Gaddafi oder Assad gegen diese bewaffneten Radikalen militärisch vorangehen.