Beiträge von Saargreen

    Guten Abend, Community.


    Ich verkaufe hier mein selfmade Reallife-Script. Das Script wurde von mir (und nur mir)
    selbst geschrieben. Ich begann im Sommer 2012, arbeitete ein paar Wochen daran, machte dann
    ein Jahr Pause und stellte es im Sommer 2013 weitestgehend fertig. Im Sommer 2014 wollte ich dann
    einen eigenen Server eröffnen und das Script wurde um viele weitere Funktionen erweitert.


    Im Voraus sage ich folgendes: Ich gebe absolut keinen Support auf das Script. Der Käufer bekommt
    ein Zip/Rar-Archiv mit:


    - dem Script
    - einer SQL-Datei zum Import in die MySQL DB damit nicht alle Tabellen angelegt werden müssen.
    - dem Map-Filterscript welches gekaufte Maps enthält, der Wert ist mir nicht bekannt da die Maps
    von jemand anderem im Adminteam gekauft wurden. Ich glaube er hat insgesamt um die 20-30€
    ausgegeben.
    - sämtlichen Includes, Plugins (nur die Linuxversionen, falls benötigt müssen die Windows Versionen selbst organisiert werden).


    Ich habe mit der SAMP-Szene abgeschlossen und möchte das Script eigentlich einfach schnellstmöglich loswerden. Wenn ich
    etwas Zeit in die "Aufbearbeitung" stecken würde wäre das Script wahrscheinlich mehr Wert, alleine schon der Zeitaufwand
    der von mir betrieben wurde war teilweise riesig.


    Das Script funktioniert bugfrei, allerdings ist es nicht durchgehend in einem guten Scriptstil gescriptet.
    Als ich 2012 damit anfing waren noch viele Sachen kopiert (Strings für SendClientMessage haben 1024 Zellen etc...)
    und wurden nicht alle überarbeitet. Es gibt ein realistisches Waffenschaden-System mit einem Schutzwesten-System.
    Die Postition des Schutzwesten-Modells wurde für alle 300 Skins einzeln angepasst und können ingame per Befehl bearbeitet werden.
    Außerdem kann der Waffenschaden in Echtzeit verändert werden.


    Das Script läuft zurzeit auf folgender IP: 92.222.116.204:7777


    Wer möchte, kann es sich dort gerne anschauen, eine Führung durch das Script gibt es allerdings nicht.
    Wie gesagt, ich habe kein Interesse mehr an der SAMP Szene und bin froh wenn ich das Script los bin.


    Hier ein paar Infos zum Script:
    - ca. 25.000 Zeilen
    - MySQL
    - komplett selfmade mit umgewandelten Copy/Paste Elementen von Früher. (wurden überwiegend überarbeitet oder ausgetauscht)


    Wer einen kleinen (veralteten) Einblick in das Script bekommen möchte, kann sich die alte Serverwerbung des
    Projektes durchlesen. Wie gesagt, diese ist allerdings sehr veraltet und es kam viel dazu und viele Sachen haben sich geändert.
    KLICK


    Der Preis beträgt 20€, bezahlbar via Paypal/Paysafecard.
    20€ sind recht wenig für ein Selfmade Script, dafür gebe ich aber wie gesagt absolut keinen
    Support da ich, sobald das Script verkauft ist, mich nie wieder in dieser Szene blicken lassen werde.


    Die Transaktion erfolgt über einen Mittelsmann den ich organisiere.
    Bei Rückfragen meldet euch bitte im Forum, eventuell bin ich auch auf meinem TS3 Server (92.222.116.204:9987) anzutreffen.


    P.S: Das Script lief public für ca. 3 Wochen, in dieser Zeit waren täglich max. 35 User online.


    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Vielen Dank erstmal :)


    Ja, das Design ist responsive und wurde auf all meinen verfügbaren
    internetfähigen Geräten korrekt dargestellt.


    Das Problem mit dem Internet Explorer ist ein anderes, die Schriftart welche
    ich für die Buttons verwende gibt es nur als TrueType und wenn ich sie
    mit einem TTF -> EOT Converter konvertiere, funktioniert die Schriftart nicht
    mehr. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem der IE eine Schriftart verwendet,
    die scheinbar kompatibel ist. Sieht zwar nicht so schön aus wie im Firefox/Chrome,
    aber ich denke dass Leute, die den IE benutzen andere Sorgen haben :D


    Guten Abend,


    ich verkaufe hier meine Enterpage, welche für SA-MP und MTA
    Projekte geeignet ist.


    Ich mag simple und harte Designs und habe diese Enterpage
    auch nach diesem Schema erstellt.

    Die Config-Datei:

    In der config.php können viele Einstellungen vorgenommen werden,
    wie z.B. das Hintergrundbild, die Transparenz des Containers,
    die angezeigten Texte und die URLs auf welche weitergeleitet werden soll.


    Außerdem können die Boxen einzeln deaktiviert werden. Du brauchst keinen
    Button für dein Control Panel? Dann schalt ihn aus. Auch die Social Buttons
    (Facebook & Twitter) lassen sich einzeln deaktivieren.


    Natürlich ist in der Config-Datei alles ausreichend kommentiert, damit du auch
    weißt, an welchen Variablen du rumschraubst.


    Der Footer:
    Im Footer steht der Text "Designed by Keex".
    Dieser Footer ist standartmäßig ausgeblendet und lässt sich
    in der Config-Datei aktivieren. Ihn zu aktivieren ist natürlich
    völlig freiwillig.


    Internet Explorer:
    Der Internet Explorer unterstützt die Schriftart, welche für
    die Buttons benutzt wurde (natürlich) leider nicht. Ruft man die Seite auf dem IE auf,
    sieht die Seite nicht so gut aus, wie wenn man einen richtigen Browser nutzt,
    da ich andere Fonts verwenden musste.
    Ich habe unten einen Screenshot des IEs beigefügt.


    Bilder:
    Die Enterpage:
    KLICK


    Die Enterpage (Internet Explorer):
    KLICK

    Die Enterpage auf kleinen Displays (Handy, kleines Windows-Fenster etc.):

    KLICK
    KLICK
    KLICK
    KLICK


    Config-Datei:
    KLICK


    Wie oben bereits erwähnt, die Credits im Footer
    sind standartmäßig deaktiviert und die Aktivierung
    ist freiwillig!


    Allgemeines:
    Die Enterpage wird mit 4 Hintergrundbildern geliefert. Natürlich
    ist auch die Verwendung eigener Bilder möglich. Das lässt sich ganz
    einfach in der Config-Datei einstellen.


    Für alle, die am Kauf interessiert sind, biete ich auch eine Demo
    auf meinem Webspace an. Bitte versteht dass ich die Demo nicht
    hier verlinke, wie man weiß, pfeifen
    German-Evolution-SanAndreas-Reallife-50.000.000$Startkapital+Adminrechte - Kinder
    auf Copyrights und die Gefahr ist mir zu groß, dass der Quellcode noch vor dem
    ersten Verkauf gestohlen wird.


    Um eine "Besichtigung" zu erhalten oder falls andere Fragen vorliegen, welche
    schwer über die PN-Funktion dieses Forums zu beantworten sind, besucht mich
    auf meinem TS3 Server.
    (Allerdings bitte nicht heute (01.10.2014), da ich extreme Halsschmerzen
    habe und es vermeiden möchte zu reden. Morgen bin ich verfügbar.)
    92.222.116.204 (Schreibt "Keex | Michael" an.)


    Meiner Meinung nach bieten die von mir hochgeladenen Bilder allerdings
    genug Möglichkeit, sich einen Eindruck der Enterpage zu verschaffen.


    Um die Enterpage zu erwerben könnt ihr euch hier bei mir melden:
    - Im Forum per PN
    - Auf meinem Teamspeak 3 Server (92.222.116.204 (Schreibt "Keex | Michael" an.))


    Geschäftliches:
    Ich verkaufe die Enterpage unbegrenzt oft zu einem Preis
    von 4€ wenn die Zahlung per Paypal erfolgt, ansonsten für 5€.


    Falls die Enterpage als Unikat (also einmalig) verkauft werden soll,
    bitte ein Preisangebot per PN schicken.


    Als Zahlungsmethoden biete ich: Paypal & Überweisung.
    Die Transaktion erfolgt NUR über einen Mittelsmann.


    MfG,
    Keex


    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    - Schönes, trotzdem simples Design
    - ID-Picker mit Vorschaubildern
    - Viele Einstellungsmöglichkeiten (beispielsweise schwarzer Hintergrund mit weißem Text)
    - Zwischenspeichern-Funktion
    - Gangzone-Creator
    - Farbcode-Picker


    Eine sehr schöne IDE. Bisher hatte ich noch keine Probleme, außer dass das Speichern nicht funktionierte
    (nachdem ich einen Haken bei "Alternative Einstellungsspeicherung" gesetzt habe funktioniert es wunderbar).


    Das Größte Problem, welches viele IDEs haben ist, dass sie sehr viele Funktionen einbauen aber dadurch das
    Fenster ziemlich vollgepackt ist und das Textfeld mit dem Script dabei zu kurz kommt. Andere hingegen haben
    ihre Funktionen zu sehr versteckt oder müssen erst in einem seperaten Fenster geladen werden. Du hast
    meiner Meinung nach die perfekte Balance gefunden. An der rechten Seite habe ich 4 ID-Listen mit Vorschaubildern,
    einen Quellcode-Analysator, einen Farbpicker und eine Suchen/Ersetzen/Springen-Funktion, trotzdem bleibt das
    Script-Feld bei 1920x1080p groß genug um nicht während dem Scripten dauerhaft horizontal scrollen zu müssen.


    Wunderbar. Ich hoffe du arbeitest noch weiter daran, ich freue mich schon auf das nächste Update.

    10/10 Punkte.

    Es geht nicht ums Hochgehen. Warum sollte die Anlage in die Luft fliegen wenn sie von Wasser geflutet wird?!
    Die Anlage wird mit Wasser geflutet und tausende Liter verseuchtes Wasser fließen in den Ozean, werden in die Luft geschleudert und über das Wetter (Regen etc) über den Erdball verteilt.
    Ich fänd's saulustig wenn es wirklich so unglaublich unrealistisch und lächerlich kommen sollte und 85% der Erdbevölkerung ausgelöscht werden würde. Dann würden diese ganzen reichen Idioten
    denen Geld wichtiger als tausende Menschenleben sind vielleicht mal merken was sie für eine Scheiße gebaut haben und ich könnte mich von mir aus in Ruhe zu den 85% gesellen ;)


    In diesem Sinne, gute Nacht.

    Lässt du das über OnPlayerExitVehicle laufen?


    Oder über OnPlayerStateChange?

    Die Waffen werden kontinuirlich jede Sekunde vom Server abgefragt und mit den Variablen verglichen. Hat
    er eine Waffe, die er nicht haben darf wird der Spieler gebannt. Da GetPlayerWeaponData im Fahrzeug nur Schwachsinn oder -1
    returnt, findet diese sekündliche Abfrage nur statt wenn der Spieler nicht im Fahrzeug sitzt.


    Das ganze funktioniert problemlos. Hacke ich mir eine Waffe werde ich als Cheater/Hacker erkannt und gebannt.
    Manchmal kommt es aber zu Fehlalarmen wenn jemand aus einem Wagen aussteigt. Das heißt, der Spieler steigt
    in ein Auto, alles ist super. Dann fährt er ein bisschen durch die Gegend und steigt wieder aus. Beim Aussteigen
    (also wenn die Aussteig-Anim abgeschlossen ist) schlägt dann das System Alarm und würde ihn ja bannen. Und
    genau das versuche ich zu verhindern :D

    Hi Community :D


    Hab gerade ein kleines Problemchen. Mein Anticheat-System das Waffenhacks erkennen soll funktioniert soweit ganz gut.
    Allerdings kommt es desöfteren vor dass ein Spieler ein Fahrzeug verlässt und dann sofort das Anticheat System anschlägt.
    Aus Debug-Gründen bannt das System momentan nicht, sondern gibt eine Meldung aus und resettet die Waffen des Spielers.
    Öfters passiert es dann eben, dass jemand aus einem Fahrzeug aussteigt, sofort der Chat vollgespamt wird und es erst wieder
    aufhört wenn der Spieler den Server verlässt oder wenn er wieder in ein Fahrzeug einsteigt.


    Im Fahrzeug fragt das System die Waffen nicht ab, deshalb hört wohl auch das gespame auf.
    Hat jemand eine Idee warum ein Spieler manchmal beim Aussteigen aus einem Auto laut GetPlayerWeaponData Waffen besitzt,
    die er gar nicht besitzt? Danke im Voraus!


    MfG, UltimateKeks ;)

    Ok schonmal vorab danke für deine Hilfe :)


    Der Server tut einfach gar nichts mehr. Er verhält sich wie du geschrieben hast so, als würde eine Schleife sofort den Server absolut dicht machen, sobald der Motor startet. Crashdetect habe ich laufen, allerdings erkennt es nichts, der Server schreibt ab dem Zeitpunkt wo ich den Motor starte gar nichts mehr in die Logs. Allerdings werde ich das mit dem Parameter mal ausprobieren.


    Meine Includes:


    C
    #include <a_samp>
    #include <a_npc>
    #include <ocmd>
    #include <utils>
    #include <streamer>
    #include <glibrary>
    #include <mysql>
    #include <md5>


    Ich verwende das mysql Plugin von StrickenKid.


    MfG, UltimateKeks


    //edit:


    Ok es gibt neue Erkenntnisse:
    Der Server schmiert nur ab wenn ein Fahrer im Wagen sitzt, sitzt ein Beifahrer darin geht alles. Außerdem kann ich den Motor des Fahrzeugs starten und dann einsteigen, dann funktioniert es auch. Mache ich ihn aber während dem Fahren aus schmiert er wieder ab. Zum Abschmieren: ich habe den Parameter -d3 ausprobiert, bringt nichts. Neuerdings bleibt der Server allerdings noch ca. 1 Sekunde an, dann erst überlastet er.

    Erstell mal alle Variablen
    Dann mit GetVehicleParams alles auslesen


    Dann hast du die Werte die der Server vom Fahrzeug kennt
    und dann die Werte bei setvehicleparams bla einsetzen und NUR den motor auf 1


    Gruß


    Das ist mir schon bewusst, spielt aber hier keine Rolle. Ich habe den /motor Befehl doch absichtlich abgemagert um wirlich NUR den Motor zu starten und sonst absolut nichts zu tun. Beim richtigen /motor Befehl werden natürlich Variablen und GetVehicleParamsEx verwendet und Textdraws etc angezeigt. Es geht hier darum, dass der Server sogar bei diesem Ein-Zeilen-Befehl abschmiert.

    Hallo Community.


    Ich habe gestern mal meinen Nitrado Minecraft Server in einen GTA Server geswitcht und wollte mein altes DM Script ausprobieren. Ich habe allerdings ein gigantisches Problem:
    Wenn ich auf dem Server den Motor eines Fahrzeugs in dem ein Spieler sitzt mit SetVehicleParamsEx anschalte, reagiert der Server nicht mehr. Keine Rückmeldung, gar nichts.
    Das witzige ist: der Motor wird noch angeschaltet, dann erst schmiert der Server ab (zeitgleich).


    Ich habe nun das ganze stark eingrenzen können. Ich habe einen simplen /motor Befehl gemacht der gar nichts macht außer den Motor auf 1 zu setzen:


    Code
    ocmd:motor(playerid,params[]){	SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,0,0,0,0,0);	return 1;}


    Der Server reagiert danach wie immer nicht mehr. Nun bin ich auf etwas gestoßen was mich noch mehr verwirrt:
    Ändere ich meinen Motor Befehl zu:


    Code
    ocmd:motor(playerid,params[]){	SetVehicleParamsEx(1,1,0,0,0,0,0,0);	return 1;}


    (Ich mache den Motor der Fahrzeug ID 1 an)
    Funktioniert es. Ich teleportiere Fahrzeug ID 1 zu mir, gebe /motor ein und der Motor des Fahrzeugs startet.
    ALLERDINGS: Das ganze Funktioniert nur wenn ich NICHT in Fahrzeug ID 1 sitze. Setze ich mich in Fahrzeug ID 1 rein und mache /motor passiert das selbe wie immer.
    Motor geht an, Server aus.


    Zusammengefasst: Der Motor eines Fahrzeugs lässt sich nur starten, wenn kein Spieler im Fahrzeug sitzt. Mit dem Lichts gehts einwandfrei, das lässt sich problemlos ein- und ausschalten.


    Hat jemand eine Idee was ich im Script fabriziert habe, was dafür sorgen könnte? :D
    MfG, UltimateKeks


    //edit:
    Ich habe crashdetect.so auf dem Server, findet allerdings auch nichts. Der Server geht NICHT aus, sondern reagiert nicht mehr.

    Naja man muss es auch aus folgender Perspektive sehen:


    In Amerika waren in den letzten Wochen viele Amokläufe etc. Gestern wurden doch 3 Leute (einschließlich der Schütze selbst)
    erschossen. Anscheinend sollte der Mann seine Wohnung räumen und als im die Polizei den Räumungsbefehl übergab
    hat er mit einem Sturmgewehr um sich geschossen. Dabei hat er einen Zivilisten, einen Polizisten getötet und wurde
    zuletzt von der Polizei verletzt und erliegte später seinen Verletzungen. Quelle

    Zitat

    Vor rund einer Woche war ein Ex-Soldat in einenTempel im Bundesstaat Wisconsin eingedrungen und hatte sechs Menschen getötet, bevor er selbst von einem Polizisten erschossen wurde....
    Texas: Drei Tote bei Schießerei nahe der US-Universität - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/w…versitaet_aid_799257.html


    Ich will damit sagen, dass die Polizei vielleicht Angst hatte dass er einen weiteren Amoklauf vor hatte
    (er war anscheinend bekifft und hatte ein riesiges Messer, vielleicht auch noch andere Waffen bei sich)
    und rennt so an einer Touristenattraktion rum. Angeblich soll er Leute sogar bedroht haben bevor die
    Polizei anrückte.


    Man weiß nicht genau was der Mann getan hat, fest steht nur dass die Polizei ihn mehrmals aufgefordert
    hat sich zu ergeben, stattdessen läuft er weiter durch die Innenstadt.

    Poste mal die veränderte Version...


    Außerdem ist es recht unnötig dafür einen Thread aufzumachen.
    Es gibt doch den Erklärbär . Dort musst du die Zeile (die du uns geschickt hast)
    einfach reinkopieren und auf 'Fehler erklären' drücken. Denn genau dafür
    ist der da :)


    //Edit:


    Ist var ein String?

    Diese Zeilen klatschen die CPU Auslastung des Nitrado Testservers auf 100%:


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);


    Warum auch immer....

    Was zum!?


    SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid)
    returnt die ID des Timers, der erstellt wurde. also benutzt man
    variable = SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid)
    Um in "variable" die ID des Timers zu speichern. Wie dir vielleicht aufgefallen
    ist, wird nämlich bei meinem Motor-Befehl erst Killtimer(autotimer[playerid])
    ausgeführt um zu verhindern das der Timer mehrmals läuft (falls man zweimal
    schnell hintereinander /motor eingibt). Und wie zum Geier kommst du auf
    OnGameModeExit?! Das hat noch weniger mit meinem Problem zu tun. Tu
    mir nun bitte einen Gefallen und lass diese belanglosen und unnötigen Posts.
    Die helfen mir absolut nicht und ergeben zudem keinen Sinn!

    Ok Leute. Ich habe nun aktives Debugging betrieben um den Fehler zu finden. Das hier funktioniert:


    if(enginebool[vehicleid] == false)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    KillTimer(autotimer[playerid]);
    //new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    //GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    //SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    enginebool[vehicleid] = true;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAN);
    autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Das hier nicht:


    if(enginebool[vehicleid] == false)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    KillTimer(autotimer[playerid]);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    enginebool[vehicleid] = true;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAN);
    autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Sprich: Die Zeilen GetVehicleParamsEx und SetVehicleParamsEx überlasten den Server -.-

    Ich komme mir verarscht vor?! -.-
    Selbst diese Version, die ja nur eine Variable setzt und den Motor anschaltet bringt ihn zum abschmiern:


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du musst der Fahrer sein!");
    return 1;
    }
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(enginebool[vehicleid] == false)
    {
    //TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    //TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    //KillTimer(autotimer[playerid]);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    enginebool[vehicleid] = true;
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAN);
    //autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    //TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAN);
    //TextDrawHideForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    //KillTimer( autotimer[playerid]);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    enginebool[vehicleid] = false;
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,MOTORAUS);
    //autotimer[playerid]=SetTimerEx("drawtimer",1000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }


    Der Server ist wirklich instant tot, es passiert zu 100% bei dem Befehl /motor, mehrmals habe ich es nun getestet.
    Er läuft nicht instabil oder so, andere Befehle die Schleifen ausführen etc funktionieren problemlos.