Beiträge von Toby

    bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber:



    1. wenn du nur mit dir selbst spielen willst, einfach eingeben: localhost:7777
    2. wenn du über lan spielen willst, nimm dir doch einfach ein lan kabel, da musste nichts freigeben (war zumindest bei dir so)
    3. wenn du einen server laufen lassen willst, der immer online ist, solltest du dir einen SA-MP Server zulegen, oder einen dedicatet server, zB von 1&1



    beschreib doch mal was du genau machen willst


    // wen du einen "home server" meinst, einfach sampserver.exe starten (ZUVOR SERVER.CFG BEARBEITEN!) und von zB http://www.wieistmeineip.de die ip einbauen, endung ....:7777

    hast du es bis jetzt nur auf diesen server probiert? Oder auch auf andere,



    Wenn du es von einen hoster hast, kann es sein, das der hoster dir einen bestimmten port freigegeben hat, du aber einen anderen eingestellt hast, wenn dies so ist, frag am besten diesen mal um hilfe

    ich hab im mom vor, ein carspawnsys mit input dialog zum machen, leider funkt das im mom nicht ganz so.


    hab es momentan so:



    if(dialogid == SPAWNCAR_DIAG)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext) > 399 && strlen(inputtext) < 612)
    {
    CreateVehicle(inputtext, oldposx, oldposy, oldposz, 0, -1, -1, -1);
    }
    die restlichen klammern hier fehlen noch, was aber im script eh nicht das problem ist


    darunter im command:
    ShowPlayerDialog(playerid, SPAWNCAR_DIAG, DIALOG_STYLE_INPUT, "Auto Spawnen", "Geben Sie unten bitte die ID des Gewünschten Fahrzeuges ein.", "Auto erstellen", "Zurück");


    der error sieht wie wie folgt aus:



    \\Vista\sa-mp\SA-MP\Gamemods\LandLive\gamemodes\LandLive.pwn(610) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    welcher sieht auf folgendes ROT makiertes bezieht


    CreateVehicle(inputtext... hier das resltliche


    eigentlich müsste ich ja ne variable angeben, aber es muss ja mit inputtext genauso funktionieren, ne?





    hat wer dafür ne lösung?

    Also, hab im moment ein Problem, mit ner Dialog Liste


    nach 405........ geht es noch weiter,



    ShowPlayerDialog(playerid, msg, DIALOG_STYLE_LIST, "Info", "400 - Landstalker\n401 - Bravura\n402 - Buffalo\n403 - Linerunner\n404 - Perenniel\n405", "Spawn Fahrzeug", "Beenden");




    wie kann ich das nun machen, das ich die 400 - Landstalker extra habe? also für jedes fahrzeug eine extra zeile:




    showplayerdial....... ,"400 - Landskalker"
    "Bravura"....


    usw...


    edit: Also es soll NICHT ingame in neuen zeilen sein, sondern im script

    Also, habe im moment ein kleines problem mit den gui's, bei den login, ich verwende für spielerdatein dini.


    if(dialogid == Logindialog1)
    {
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"button 1 geklickt");// Button 1
    SpawnPlayer(playerid);
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(playerdata,sizeof(playerdata),"data/%s.ini",playername);
    s2=dini_Get(playerdata,"Passwort");
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(inputtext,1)))
    {
    SetTimer("OnPlayerLoadData", 100, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Spieler Datei geladen!");
    //accloadet[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "falsches passwort");
    }
    }


    (klammern sind normal passend)


    wenn in ins game rein gehe, und mien passwort (zB jf3X) eingebe, gibt er es mit falsch zurück, also als hätte ich es falsch eingeben,


    weiß wer von euch, was hierdrann nicht geht?

    Hey..!


    Ich hab n Problem mit meinen Ubuntu, ich hab nun schon einiges installiert, was mit meinen internet ziemlich lange gedauert hat, also gibt es irgendeine möglichkeit, von den jetzigen 32 bit system, auf ein 64 bit system upzudaten, ohne alles oder viel neu zu installieren??


    Danke

    pawno = der editor womit man scripten kann, kann aber auch mit anderen editor gemacht werden
    include = datein, die in verzeichniss\pawno\includes liegen
    a_npc = ohne die kann man keine bots verwendenn, außer man hat nur die amx, und mit der amx kann man nichts editieren


    die a_npc MUSS in den VERZEICHNISS wo dein script ist(also wo steht: sampserver.exe......),\dann in pawno\und dann in includes


    nun gehst du in den pawno ordner, und öffnest pawno.exe (bzw pawn.exe bin mir nicht sicher grad), dann F5 und es geht.