Beiträge von TheBlackMichi

    So könnte das eigentlich garnicht gehen, da SetTimer keine Variablen weitergibt :)
    So könnte es gehen:

    public Ports() // Hier playerid entfernt ... bitte entferne auch playerid in deinem forward :)
    {
    for(new i; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(i, 1, 1765.0082,-1341.7905,15.7578)) // Es gibt auch schon was schnelleres wie PlayerToPoint ;)
    {
    SetPlayerInterior(i, 3);
    SetPlayerPos(i,384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerFacingAngle(i, 90.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i, 1, 390.0506,173.7377,1008.3828)) // Ebenso hier
    {
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerPos(i, 1764.8594,-1343.7468,15.7544);
    SetPlayerFacingAngle(i, 90.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i, 1, 1788.5103,-1383.2064,15.7578)) // und hier
    {
    SetPlayerInterior(i, 3);
    SetPlayerPos(i, -2029.798339,-106.675910,1035.171875);
    SetPlayerFacingAngle(i, 90.0);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint( i,1, 1787.0989,-1383.0980,15.7578)) // und auch hier
    {
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerPos(i, -2029.798339,-106.675910,1035.171875);
    SetPlayerFacingAngle(i, 90.0);
    }
    }
    }
    return 1;


    }


    Viel Spaß :)

    Suche nach "enum". Falls du irgendwas findest das mit "Spieler" zutunhaben könnte schau drunter, denn da könnte z.B.

    new Spieler[MAX_PLAYERS][pEnum];

    oder so stehen :) Einfach mal suchen ;)
    Viel Glück ^^

    Muss dir net peinlich sein ;) Wir waren alle mal Anfänger :)
    Also, ganz oben:

    new team[MAX_PLAYERS]; //Erstellt "team" mit dem Array MAX_PLAYERS (im Standartfall 500, kann man mit #undef MAX_PLAYERS und untendrunter #define MAX_PLAYERS ZAHL ändern

    und dann in deinem Befehl

    new randomteam = random(1); //Erstellt "randomteam" und weist "randomteam" entweder 1 oder 0 zu
    randomteam = team[playerid]; //Weist "team" die 1 bzw. die 0 zu. Aber nur für den Spieler

    Die Abfragen sind dann:

    if(team[playerid] == 0) // Team 1/Grün
    //und
    if(team[playerid] == 1) // Team 2/Rot

    Man könnte es aber auch noch mit einem Text machen:
    Ganz Oben:

    new teamstring[MAX_PLAYERS][50];

    und dann beim Befehl ganz unten:

    switch(randomteam)
    {
    case 0: format(teamstring[playerid], sizeof teamstring, "Team Grün");
    case 1: format(teamstring[playerid], sizeof teamstring, "Team Rot"); // Hier hatte ich einen Fehler, Sorry
    }

    Und Abrufen kannst du dann mit

    teamstring[playerid]
    //bzw. in einem String
    new statstr5[100];
    format(statstr5, sizeof statstr, "Du bist in %s", teamstring[playerid];

    Man könnte aber auch sagen lassen das er überhaupt mitmacht, aber ich glaube du kannst das nach diesem Text auch alleine ;)


    Hoffe war nix falsch und wünsche dir viel Spaß

    Ich hab mich ein bisschen falsch formuliert. Ich meinte natürlich den SA-MP Client beenden und nicht das Spiel :)
    Wenn ich dieses Script ausführe, startet der SA-MP Client + GTASA aber der Client wird dannach nicht beendet. Hab es auch schon mit "tskill" versucht.
    Achja, falls das wichtig ist: Ich hab Windows7 Professional 64bit :)

    Also ich hab ein kleines Problem. Ich habe gerade versuch für mich Privat einen kleinen Launcher mit Batch zu bauen. SA-MP geht aber mit dem taskkill Befehl nicht aus.
    Hier mein Code:

    Code
    @echo off
    echo Homeserver
    pause
    "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp.exe" 127.0.0.1:7777
    TASKKILL /IM samp.exe


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich glaub es soll so sein ;):

    new Float:vHealth
    /*--->*/ if(GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i, vHealth))>83) // Float vergessen ;)
    {
    TextDrawSetString(banzeige[i], "~g~------");
    }
    /*--->*/ else if(GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i, vHealth))>=66) // Float vergessen ;)
    {
    TextDrawSetString(banzeige[i], "~g~-----");
    }



    Viel Spaß :D

    Also,
    ich habe grade das Problem das ich für mein SelfmadeRPG Script ein Waffenspeicherungsscript mache. Ich will aber nicht für jede Waffe etwas in der Datei speichern (Bei 46 Waffen ist das einfach zuviel :)). Gibt es da einen Trick damit man die WaffenIDs in einen String packt und diesen nach dem auslesen spaltet, damit der Spieler seine Waffen nach dem Relogg wiederbekommt ? :)

    Es geht einfacher ...

    // Bei den new's
    new oldair1[Anzahl an Objekten + 1];
    new oldair2[Anzahl an Objekten + 1];
    new oldair;


    //Bei OnGameModeInit
    new oldair1[0] = CreateObject(...);
    new oldair1[1] = CreateObject(...);
    new oldair1[2] = CreateObject(...);
    new oldair1[3] = CreateObject(...);
    new oldair2[0] = CreateObject(...);
    new oldair2[1] = CreateObject(...);
    new oldair2[2] = CreateObject(...);
    new oldair2[3] = CreateObject(...);
    DestroyObject(oldair2);
    oldair = 1;


    //Beim Befehl
    if(oldair == 1)
    {
    DestroyObject(oldair1);
    CreateObject(oldair2);
    }
    else
    {
    DestroyObject(oldair2);
    CreateObject(oldair1);
    }


    Viel Spaß :)

    Ohne Array funktionierts nicht :)

    new meldung[100] = strget(cmdtext,1);

    Fallls es jemals abhackt (was ich nicht glaube, da kaum einer mehr als 99 Zeichen für News benötigt) einfach das in der eckigen Klammer erhöhen (aber nicht zu hoch ;))


    Viel Spaß ^^