Beiträge von RedDragon
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if(WantLawyer[i] >= 1)
{
CallLawyer[i] = 111;
if(WantLawyer[i] == 1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Brauchst du einen Anwalt? (Schreibe yes oder no)");
return 1;
}
WantLawyer[i] ++;
if(WantLawyer[i] == 8)
{
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Brauchst du einen Anwalt? (Schreibe yes oder no)");
return 1;
}
if(WantLawyer[i] == 15)
{
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Brauchst du einen Anwalt? (Schreibe yes oder no)");
return 1;
}
if(WantLawyer[i] == 20)
{
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Es ist zur Zeit kein Anwalt online.");
WantLawyer[i] = 0;
CallLawyer[i] = 0;
return 1;
}
}/Edit: Eingerückt
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if(strcmp(cmd, "/fuel", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:Maximale Entfernung, Float:X, Float:Y, Float:Z) == 0) return 0; // Parameter anpassen
if (gGas[playerid] == 0)
{
gGas[playerid] = 1;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Benzin Anzeige an", 5000, 5);
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~w~Willkommen an der ~g~Tankstelle!", 2000, 3);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
UseRestaurant[playerid] = 1;
ShowMenuForPlayer(Tankstelle, playerid);
}
else if (gGas[playerid] == 1)
{
gGas[playerid] = 0;
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Benzin Anzeige aus", 5000, 5);
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
}
}
return 1;
} -
und wenn dann ein Spieler durch ein Checkpoint fährt -> Alle UpdatenGenau hier komme ich nicht weiter. Wie mache ich das, dass bei jemandem eine Platzierung (also z.B. 1) ausgespuckt wird? Brauch ich dafür eine Schleife?
Edit: Schreibfehler verbessert
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Guten Abend,
ich plane schon seit längerem ein Race-Script zu erstellen, und nun stehe ich kurz davor es fertig zustellen. Nun, das Einzige was ich noch vermisse während des Rennens, ist eine Textdraw, wo steht auf welchen Platz man gerade ist. Und an diesem Punkt komme ich gerade nicht weiter. Ich habe auch schon selber versucht zu überlegen, wie man es machen könnte. Ich habe mir gedacht, dass der, der die meisten CPs abgefahren hat, auf dem 1. Platz, und der mit der 2. größten Summe an CPs, Platz 2 sein muss, usw. Aber wie genau mache ich das? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, das scheint doch wohl etwas schwerer zu sein?
MfG RedDragon
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Das heißt, dass du für den Spieler mit der playerid 42, die Farbe vom Spieler mit der playerid 1 änderst.
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Explosionen kann man mit CreateExplosion erstellen -> SA-Mp-Wiki Eintrag
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Ist möglich, nur dass der Bot selbst nicht reden kann.
Du müsstest einen Array mit verschiedenen Nachrichten erstellen und diese dann über einen Timer mit random(); und SendClientMessage(); abrufen lassen.Doch, das geht mit SendPlayerMessageToAll. -> Link
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Es heißt public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate) und nicht public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newstate,oldstate,newkeys,oldkeys)
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Ja, hast auch 2 Parameter am Ende zu viel drin.
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Ist es möglich, dass ein Spieler nur als beifahrer einsteigen kann aber als fahrer nicht?
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT) // Steigt man als Fahrer ein...
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vehicleid == ...) // in ein bestimmtes Fahrzeug...
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
} -
Zitat vom SA-MP Wiki:
ZitatThis feature was added in SA-MP 0.3c and will not work in earlier versions!
Installier doch einfach mal SA-Mp 0.3c. (0.3c RC 2 ist ne frühere Version als SA-Mp 0.3c)
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Wenn du meinst... Wenn er wissen will was falsch ist muss es doch eine Error geben daher wollte ich ihn bitte den Errors zu posten wie ich rot geschrieben habe...
Wieso? Er fragt was an dem folgenden Code falsch ist. Und mit etwas Hinschauen sieht man es sofort...
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Zeig mal die public Closepdtor
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Poste mal ein paar mehr Zeilen, vielleicht sehen wir dann den Fehler.
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leider kann ich nicht hellsehen was die Errors sind
Spam? Wieder so ein hilfreicher Beitrag.b2t: In Zeile 6 "}" entfernen.
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Damit lässt sich die Classselection überspringen:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}edit verbessert
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Diesen Bug kenne ich... der tritt bei mir immer dann auf, wenn ich nicht reconnecte, nachdem der Server neugestartet wurde. Die Verbindung wird quasi getrennt und sofort wiederhergestellt. Ein simpler Reconnect hilft, dann ist das weg.
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Bist du sicher, dass die richtige Gamemode im richtigen Ordner richtig geladen wurde? (lol 3 mal das Wort "richtig")