Beiträge von shorty123

    Zitat

    ch glaube und hoffe der großteil der Com. hier weiß dass das ein LoH oder SoL ist und jeder Server wird damit nicht weit kommen ,also sagen sie auch inerlich dass es nichts wird!
    Was bringt das gemappte?Das mit dem Glaß auf dem BSN ist sogar vom SoL !
    Das finde ich überflüssig und wenn man so ein Server betreiben will ,also ich will nicht sagen eine editierte Version des Godfather ist mist oder soetwas,nur wenn man ein Script hat ,sollte man es verändern ,oder Dinge hinzufügen ,die das reale Leben ein Stück näher bringt! Funktionen die andere Server nicht haben ,sowas kann man machen ,aber alles auf "standart " bleiben zu lassen ,da hat man wirklich kein Grund nochmal eine WBB lizens zu erwerben ,und dann so ein Server hin zubringen!
    Beta hin oder her ,ein Spieler muss direckt an einem Servereinblick inspiriert werden ,spielen zu können oder gar zu wollen!!!
    Du hast bestimmt kein bruchteil auf unsere Gründe gerichtet!!!
    Bitte an die scripter:Ändert das standartmäßige Müll ,sprich ändert soweit ihr nur könnt ,ist schließlich eure Aufgabe!


    Dein IQ ist warscheinlich der Selbe wie der von dem Typ auf deinem Profilbild.


    DU hast keine Ahnung von dem Script was laberst du dann er wäre nicht Editiert? Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten.

    Was geht denn mit euch?


    Da sieht man warum die Qualität eurer Beiträge einfach schlecht ist. Ihr schreibt auch nur müll.


    Wo ist das Problem wenn das Forum auf einer Kostenlosen Domain läuft? Interessiert das? NEIN !


    Ihr wollt Informationen über das Script? Was nützt euch das? Was ist auf einmal gegen Godfather einzuwenden? Die 0.3c Godfather finde ich großteils alle sehr Ordentlich. Das ist aber für das Spielen auf dem Server alles nicht Relevant.


    Wo ist das Problem mit der Beschreibung? Er hat das Klima vorgestellt, das Gemappte hat Bilder reingestellt und die Fraktionen. Brauche ich jetzt schon mehr Wissen? NEIN.


    Ich habe mir den Server angesehen das gemappte ist wirklich nicht schlecht vor allem das auf dem BSN. Der Server ist auch noch in der Beta, hat die eine oder andre Sache die man noch verbessern kann, aber dafür ist er ordentlich.



    Ich bekomme echt das Kotzen wenn ich eure Kommentare lese, ihr macht einen Server schlecht den ihr NICHT kennt und ihn euch nicht angeschaut habt.
    Aber ihr macht mich neugierig wie muss denn eine Vorstellung EURER meinung nach sein??


    Edit : Irgendein Kind da oben hat geschrieben : Da müsste einiges am Script und am Server verändert werden... DU weist überhaupt NICHTS von dem Server wie er ist. Du hast kein plan also hast du auch niemals das Recht so eine scheiße zu schreiben. Das ist echt lächerlich. "Da muss einiges verändert werden " "hast du den server angeschaut" "nein"...Vollidiot -.-

    hi


    bin langsam am verzweifeln...mein objekt streamer streamt echt erst wenn man gegen die objekte läuft, und das nerft mich jetzt übel..


    ich kriegs einfach nich behoben..


    liegt das am include oder woran?


    das is das aus dem include:


    #define F_MAX_OBJECTS 4000 //the maximum amount of objects the streamer can create.
    #define UpdateTime 100 //the update time in ms (milliseconds).
    #define ObjectsToStream 200 //the maximum number of objects that will be streamed for a player. (maximum = 254)
    #define StreamRange 400.0 //the player's object view range, doesn't need to be changed.


    HILFEEEE


    danke^^

    Tut mir leid aber das ist nicht der sinn des scriptens das man sich ein include nimmt und ne zeile einfügt und dabei lernst auch nichts dazu..


    Warum fängst du eigentlich gleich damit an, dafür musst du dich unter anderen mit dem speichern von spielerdateien und logs auskennen und das ist nicht gerade das einfachste für jemand der erst begonnen hat.


    Wenn ich dir nen tipp geben darf: fang erstmal klein an. Ich hab mit einem kill command angefangen und dann nach und nach einen selfmade programmiert so lernst du schrutt für schritt einiges dazu


    mfg shorty123

    kannst du mir nur fürs verständnis kurz erklären was die eingefügten zeilen


    printf("Spielerpos: %f %f %f",x,y,z);


    print("Punkt2");



    ich teste das gleich mal


    EDIT: wenn ich das richtig verstehe gibt mir das die position aus die der spieler in der bank hat?


    EDIT2: der gibt mir nur 0.00000, 0.0000 , 0.0000 aus


    ausserdem funkt auf dem server jetzt so gut wie nichts mehr

    Hey Community,


    wieder eine Hürde bis mein selfemade aus der beta kann ;)


    diesmal spinnt das Banksystem.


    Das hat alles bestens funktioniert, ohne probleme.


    ABER: Als es funktioniert hat es noch überall funktioniert. dass heist keine playertopoint abfrage, und keine inrangeofpoint abfrage.


    ist ja keine arbeit die abfrage ein zu bauen.


    So hab die if(IsPlayerInRangeOfPoint(...), abfrage reingemacht, und zack, seit dem funktioniert nichts mehr. es passiert rein garnichts. es kommt nicht die Nachricht "Dieses Command gibt es nicht", aber es passiert auch sonst nichts, als ob ich garnichts gemach thätte.


    kann mir jemand helfen?


    hier der quellcode


    dcmd_abheben(playerid,params[])
    {



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1177.4164,-1323.9993,14.0873))


    {
    if(!strlen(params))
    {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Nutze: /abheben [Betrag]");
    }
    new
    betrag=strval(params);

    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"/Spieler/%s.ini",name);

    new guthaben = dini_Int(string,"Bank");


    if(betrag<=guthaben)
    {


    GivePlayerMoney(playerid,betrag);

    new total = guthaben-betrag;


    new popel[64];

    format(popel,sizeof(popel),"%i",total);

    dini_Set(string,"Bank",popel);

    new sStr[64];

    format(sStr,sizeof(sStr),"Geld Abgehoben (Betrag: %i) (Verb. Guthaben: %i)",betrag,total);

    SendClientMessage(playerid,grün,sStr);
    }
    else SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht genug Guthaben");

    }


    return 1;
    }


    danke im vorraus


    mfg shorty123 :)

    jo ich meinte ob mir jemand eine neue objects schicken kann das ich die hab weiß ich ;)


    also das problem ist jetzt gelöst.


    Wie?


    hab einfach in der a_objects.inc bei


    native CreateObject(Float: oX, Float: oY, Float:yZ)


    einfach noch ein parameter hinzugefügt: Float:oS, und dann gings


    danke für eure hilfe ;)

    jetzt werden die objecte seeehr spät angezeigt. fast wie bei meinem object streamer(womit wir bei meinem nächsten problem wären.


    edit: werd ich mal versuchen


    Edit 2: was meinst du mit neu, der 3c server + client is doch noch garnich released?

    @ Ende! : Dein Beitrag ist echt überflüssig und Beleidigend. Ausserdem ist deine erklärung falsch. Du hast auch mal bei 0 angefangen und dich gefragt : wie geht das?, also helf lieber den leuten besser zu werden (oder wie du es ausdrückst, eine klasse aufzusteigen), anstatt sowas zu posten.


    B2T:


    Du musst mit einer Reihe von if abfragen herausbekommen, wann er denn geboren ist damit du auch exakt ausrechnen kannst wie alt er denn ist. denn jemand der im januar 1995 geboren ist, ist im juni älter wie jemand der im dezember 1995 geboren ist.)


    dann musst du noch das aktuelle datum erfragen, ob das aktuelle jahr ein schaltjahr ist (das kannst du manuell definieren so viele gibt es ja dann auch nicht)


    EDIT : wort eingefügt

    Hey Community


    Das ist eines der kleineren Probleme,


    und zwar habe ich 115 mal den Warning
    Number Of Arquments does not match definition


    und zwar bei object zeilen die ich aus dem boxautoscript von foxhound eingebaut habe.


    die zeilen haben alle 1 zahl mehr in der klammer wie die normalen. habe versucht einzelne herauszunehmen aber auf einmal stand dass alles krum und schief :)


    das ist eine der zeilen:


    CreateObject(7020, 218.842209, -1972.776611, 3.432788, 0.0000, 0.0000, 0.0000,500.0);


    danke schonmal


    mfg shorty123

    hey


    mach das ganz oben in dein script


    stock fahrrad(carid)
    {
    if(GetVehicleModel(carid) == 481 || GetVehicleModel(carid) == 510)
    {
    return true;
    }
    return false;
    }


    das definiert die vehicleid's 481 und 510 als fahrrad


    dann bei OnPlayerStateChange, unter if(newstate == state_Driver)


    schreib:



    if(fahrrad(vehicleid))
    {

    }


    das dürfte reichenn.


    zur erklärung: if(newstate = state_Driver) bedeutet wenn der spieler zum fahrer eines fahrzeugs wird


    if(fahrrad(vehicleid) sagt ihm, dass wenn der spieler in einem fahrrad sitzt nichts passieren soll, also keine führerscheinabfrage stattfindet.


    hoffe ich konnte dir helfen :)


    mfg shorty123

    warum machst du nicht einfach bei onplayerstatechange, wenn der spieler zum fahrer wird



    if(motor[vehicleid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }



    Das ist überhaupt nicht unnötig, damit kann man dem Server ne Menge "Stress" ersparen. Zum Beispiel wenn du jedem Spieler 100$ geben willst, macht es Sinn nur denen zu geben, die auch connected sind.


    wie soll denn der server jemand geld geben der nicht online ist?


    die abfrage macht nur sinn wenn in der klammer nicht playerid steht sondern eine angegebene spieler id die man bei zb. /givemoney [id] angibt