Versuch doch ma die gta.set zu löschen, ist im Userfiles-Ordner.
Beiträge von maddinat0r
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if(PlayerInfo[playerid][inpb] == 1)
{
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME], killer[MAX_PLAYER_NAME];
new killstr[128];
GetPlayerName(playerid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
format(killstr, sizeof(killstr),"%s ist gestorben.", giveplayer);
else {
GetPlayerName(killerid,killer,sizeof(killer));
format(killstr,sizeof(killstr),"%s hat %s getötet.",killer,giveplayer);
}
SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,killstr);
}
Editiert, "Test ist gestorben.". -
Falsch. Das muss einfach bei OnPlayerConnect rein und fertig.
Edit: Also das hier muss bei OnPlayerConnect rein:
RemoveBuildingForPlayer(playerid,16094, 191.1406, 1870.0391, 21.4766, 0.25); -
KillTimer(TazerTimerx);
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Hm, kommt drauf an, welche Funktionen es geben soll.
Auf jeden Fall kannst du nur eine bestimmte Anzahl Funktionen
zur Verfügung stellen. Du kannst ja in der Tabelle ne Spalte mit dem Namen
'Funktion' erstellen und dort z.B. die 1 eintragen und bei OnPlayerPickupPickUp
frägst du ab, ob die Funktion des Pickups gleich 1 ist, wenn ja, wird (z. B.) der Spieler
irgendwo hin teleportiert (Ziel-Koordinaten müssen natürlich auch in der Datenbank stehen!). -
Nein. Aber du könntest was mit GetPlayerInterior und CreatePlayerObject anfangen.
If(GetPlayerInterior(playerid) == x) CreatePlayerObject(...); -
x² + y² + z² != (x + y + z)² !
3² + 2² + 1² != (3 + 2 + 1)²
14 != 36 -
new Query[512];
format(Query,256,
Sollte ja eher so aussehen:
format(Query,sizeof(Query),
Ja, mein Verdacht liegt darin, dass der String bei format zu klein angegeben
wurde und format deshalb nicht alles in 'Query' gespeichert hat.EDIT:
Außerdem ist es MySQL wayne, ob die Spaltennamen mit `` angegeben werden oder nicht. -
Ich hatte einfach mal Langweile und habe diese Include gebastelt.
Diese Include bringt zwei einfache Funktionen: GetPVarArray und SetPVarArray.Syntax:
GetPVarArray(playerid, name[], dest[], size = sizeof(dest)) //returnt die Anzahl der Items im Array
SetPVarArray(playerid, name[], value[], size = sizeof(value)) //returnt 0 falls es fehlschlägtKleines Anwendungsbeispiel:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new list[16];
new anzahl = GetPVarArray(playerid, "pSkinlist", list);
SetPlayerSkin(playerid,list[random(anzahl)]);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetPVarArray(playerid, "pSkinlist", {52,53,58,54,56} );
return 1;
}Zuletzt bitte ich euch, das kleine Copyright in der Include nicht zu entfernen.
Download: PastebinBei Fragen oder Bugs, bitte nur hier in den Thread, nicht per PN.
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Dreimal darf ich raten: du benutzt als Server-Version 0.3d R2.
Bei R2 ist das ein bekannter Bug, dass der Server nach dem Einlogg-Fenster abstürzt, mach also
lieber die ältere Version (0.3d) drauf. -
public OnVehicleDeath(vehicleid) //Callback wird aufgerufen, wenn Fahrzeug explodiert oder Wasser berührt
{
if(vehicleid == car) { //Wenn die Fahrzeugid des "verstorbenen" Autos die ID ist, die wir per Befehl erstellt haben
DestroyVehicle(car); //Supportfahrzeug zerstören
}
return 1;
} -
new stringfw[128];
format(stringfw, sizeof(stringfw),"%s",tmp); -
SetTimer("Account",600000,1)
public HealthLoss
Kann es sein, dass du dich mit dem Timer vertan hast?
Oder liegt die Healthblabla im public Account? -
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,pickupInfo[p][pickupX],pickupInfo[p][pickupY],pickupInfo[p][pickupZ])) {
pickupPI[playerid] = true;
}
Ist auch überhaupt ned mit IsPlayerInRange...
Außerdem geht es gar nicht anders. -
enum epInfo
{
Float:pickupX,
Float:pickupY,
Float:pickupZ,
pickupID
}new pickupInfo[MAX_PICKUPS][epInfo],
bool:pickupPI[MAX_PLAYERS],
pickupIDX;
forward OnPlayerLeavePickup(playerid,pickupid);
stock _xCreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
{
pickupInfo[pickupIDX][pickupID] = CreatePickup(model,type,X,Y,Z,Virtualworld);
pickupInfo[pickupIDX][pickupX] = X;
pickupInfo[pickupIDX][pickupY] = Y;
pickupInfo[pickupIDX][pickupZ] = Z;
pickupIDX++;
return 1;
}forward _xOnPlayerUpdate();
public _xOnPlayerUpdate()
{
for(new p; p < pickupIDX; p++) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,pickupInfo[p][pickupX],pickupInfo[p][pickupY],pickupInfo[p][pickupZ])) {
pickupPI[playerid] = true;
}
else {
if(pickupPI[playerid] == true) {
pickupPI[playerid] = false;
CallLocalFunction("OnPlayerLeavePickup","dd",playerid,pickupInfo[p][pickupID]);
}
}
}
return 1;
}#if defined _ALS_CreatePickup
#undef CreatePickup
#else
#define _ALS_CreatePickup
#endif
#define CreatePickup _xCreatePickup#if defined _ALS_OnPlayerUpdate
#undef OnPlayerUpdate
#else
#define _ALS_OnPlayerUpdate
#endif
#define OnPlayerUpdate _xOnPlayerUpdate
Option A: In eine Include packen und oben ins Script einbinden (#include blabla)
Option B: Unter deine Includes kopieren
Mal eben in 15 Minuten aus lw gescriptet, viel Spaß. (Falls Fehler auftreten posten, ich geb noch Support für den Code xD) -
Hab das was Robdeflop gesagt hat mal in ein kleines FS reingepackt.
Die Rakete merkt man nicht und da das alles in OnPlayerUpdate passiert und da 0 returnt wird, wenn jemand versucht ne Rakete
abzuschießen wird es nicht gesynct, sollte also alles passen.
//Edit: Downloadlink zum 2. Mal aktualisiert, hab im Script was vergessen -
Hm, möglich wäre es, aber ich glaube, dass man selbst dann immer noch
die abgeschossenen Raketen sieht, andere aber nicht.
Ich versuche mal sowas zu basteln, mal sehen was dabei rauskommt. -
Zitat
[09:31:26] Packet was modified, sent by id: 0, ip: 86.56.116.15:58996
Ein Packet wurde modifiziert, Server erkennt das als ne Art Cheat und kickt dich.
Wieso weshalb warum es modifiziert wurde weiß ich nicht. -
public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid) {
for(new pv = 0; pv < sizeof(AutohausVehs); pv++)
{
if(AutohausVehs[pv] == vehicleid) {
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(AutohausVehs[pv], engine , lights , alarm , doors , bonnet , boot , objective );
SetVehicleParamsEx(AutohausVehs[pv], engine , lights , alarm , VEHICLE_PARAMS_OFF , bonnet , boot , objective );
break;
}
}
return 1;
}
Falls es immer noch nicht klappt, versuche statt VEHICLE_PARAMS_OFF VEHICLE_PARAMS_ON.