Beiträge von MiniYoda

    Liebe Breadfish-Community,


    nachdem wir nunmehr neue Features implementiert haben, suchen wir nach neuen Tester, aber auch nach neuen Teammitglieder bzw. Entwicklern (insb. 3D Artists und Level Designer).



    Wenn ihr die neusten Informationen lesen möchtet, könnt ihr Euch auf https://nanos.world darüber informieren. Schaut doch auch einmal in unsere Docs, um den Fortschritt und die bisher bereitgestellten Möglichkeiten besser nachzuvollziehen: https://docs.nanos.world/.



    Auf Grund einigen, für uns verständlichen, Unmut uns gegenüber, haben wir bereits an anderer Stelle ein kurzes Statement veröffentlicht, welches ich Euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte und der selbstverständlich genauso auch Euch gegenüber gilt:



    Ich hoffe, dass wir gemeinsam weitere Schritte gehen können und freue mich auch auf Euer Feedback, gerne via DM, Discord oder selbstverständlich hier!


    Mit besten Grüßen


    Malte (aka MiniYoda)

    Zu einfach gescriptet, da fehlen einige Überlegungen und so ist es doch auch viel zu simpel!


    a) Überlege mal was mit deinem Timersystem passiert, wenn du innerhalb deiner Ausblendezeit zwei mal ein infotext anzeigst!
    (Timer killen ;) )
    b) Ferner überleg mal ob es nicht klüger wäre die Ausblendezeit als einen optionalen Parameter zu definieren.
    c) Auch unterschiedliche Styles wären interessant und simple positions angaben (left, right, centered)


    So ist es einfach nur... simpel und schlecht

    die müsste whisperlisten anfertigen (du hast ja eine liste aller verfügbaren User, du müsstest (alle 10 sekunden evtl.) eine Liste von Usernamen an den Client übertragen, die in seiner Nähe sind, der Client müsste testen, welche User auch auf dem TS sind und dementsprechend die Whisperliste anfertigen. (Weiß nicht ob das so realisierbar ist... geschweige ob es Server oder Clientseitig geht :/)


    Wenn du das Problem löst, hast du das geschafft, was jahrelang viele probierten und wärst mein persönlicher Held des Monats :D

    Nun und genau deswegen brauchst du hier den Meinungsaustausch. Besonders hier:


    Denn User jemanden zu warnen, dass jemand rechtlich korrekt, aber sonst immer zu spät liefert; oder Sachen über Wert verkauft, davor kann nicht mehr gewarnt werden.


    Ferner gehe ich von jedem, der ein Angebot unterbreitet, aus, dass er sich über seine Preispolitik Gedanken gemacht hat. Und wenn er unter Preis verkauft, ist das sein Problem, es benachteiligt nicht die User und es bedarf hier keinen weiteren Schutz. Dies kann aber keineswegs als Argument gegen den umgekehrten Fall angebracht werden! Denn du bestrafst ja auch einen Mörder und ermittelst, aber bestrafst niemanden, der ein Leben rettet.


    Dass ihr Diskussionen um Preise verschieben wollt, keine Frage, dafür habt ihr meine Unterstützung, aber ich schlage ganz restriktive Regeln vor, aber genehmigt das Warnen, sonst gibt es hierfür keinen Platz mehr. Und bei Ebay kann ich per Nachricht auch warnen (siehe Bewertungen!).


    edit: komm doch bitte in den irc, dann diskutieren wir dort un können ja dann ein Vorschlag und Arugmente später hier posten.

    Zitat

    Dein Argument, dass die Benutzer im Pranger entgegen den Regeln rechtliche Wertungen vornehmen dürften, ist aber so nicht ganz richtig. Eine rechtliche Wertung ist dort auch weiterhin verboten. Jeder Laie kann aber ohne juristische Kenntnisse feststellen, ob er sich über den Tisch gezogen fühlt. Ansonsten dürfte es in Deutschland ja gar nicht die Möglichkeit einer Strafanzeige geben.


    Damit wäre der Pranger überflüssig, da 95% der dort geposteten Sachen rechtliche Einschätzungen auf der Lainsphäre sind. Dies müsstest du im gleichen Atemzug wohl zugeben.


    Zitat

    einen solchen präventiven Schutz einzuschränken


    Eine Einschränkung gibt es nicht, es ist negiert, nicht mehr existend.


    Zitat

    indem wir nur begründete Anschuldigungen zulassen.


    Anscheinend doch nicht, da selbst Schwarzarbeit eine rechtliche Bewertung benötigt, die verboten ist (s.o.). Fühlt er sich übern Tisch gezogen, meint er Betrug, wenn wir es mal auslegen. Darüber hinaus müssen wir doch gerade feststellen, dass der präventive Schutz vernichtet ist, lediglich ein repressiver noch möglich ist.


    Im rahmen einer Abwägung lasst ihr ein Element nicht eingeschränkt, sonders lasst es verkommen. Ein präventiver Schutz ist faktisch NICHT gegeben. Eingeschränkt ist er nicht, denn niemand würde unbegründet im Pranger behaupten können, jemand hätte kein Gewerbe. Dabei ist es doch jederman sein Recht sein Gewerbe öffentlich zu machen. (Darüber hinaus sind die meisten Angebote dort doch impressumspflichtig (da sie über einer normalen Werbung hinausgehen), warum übernimmt dann das Team nicht wenigstens eine Art Kontrollfunktion und überprüft zumindest die rechtlichen Voraussetzungen).


    Und deine Konkurrenzwertung, Rufschädigungen geht einem Betrug vor, kann ich weder in juristischer, noch in moralischer Sicht vertreten!


    Zitat

    Forum -> Keine Handelsbörse


    Aber wenn ich es anbiete, muss ich auch für den nötigen Schutz sorgen. Das Argument wiegt doch so schwach wie die weitere Argumentation.


    Zitat

    Lidl


    Über Lidl gibt es aber regen Meinungsaustausch! Siehe Arbeitsbedingungen, Spionageaffäre usw. Ohne Meinungsaustausch wäre das niemals aufgeflogen. Eher ein Argument für mich, nicht für dich.


    Kyle: Kannst du keine konstruktive Kritik verstehen. Das Problem ist doch gerade, dass User hier sich nicht mehr begründen und so entsteht Spam. Somit ist auch dieses Statement wieder kontraproduktiv!

    Gegen Betrug gibt es aber den Pranger.


    Hui hui hui, da weiß ich ja gar nicht wo ich argumentativ ansetzen soll, so eine Antwort von dir :/


    Der Pranger ermöglicht doch nur die Bewertung eines Angebotes als ein gegen die Rechtsordnung verstoßendes Verhalten und eines legalen. Schwarz, Weiß - Grau gibt es nicht. Doch gerade wird doch grau benötigt. Wir beide wissen, dass oftmals schwere Beweisprobleme dazu führen, dass es gerade nicht meist eindeutig ist, inwieweit ein Verhalten rechtswidrig ist. Eine solche Wertung führt dazu, dass ein Betrug erst dann aufgedeckt wird, wenn es zu spät ist. Somit vernichtest du jede Chance auf einen präventiven Schutz.


    Um nochmal auf ein weiteres Arugment zurückzugreifen: Ihr reduziert die Möglichkeiten einer Bewertung auf Rechtswidrig und legal. Dabei ist doch eine rechtliche Wertung laut den Regeln verboten. Wie also, soll ich präventiv tätig werden, wie möchtest du den Users in deren Laiensphäre eine Bewertung zumuten, wenn sie es nicht mal dürfen?


    Ich sehe du unterstreichst viel mehr mit dem Argument die wunderbar Geschaffene Möglichkeit eines Betruges.

    Zitat

    ich finde die idee klasse :D , da die haters im forum sowie spammers endlich mal im marktplatz die beiträge nicht versauen können ^^,
    außerdem sollte wie biem mittelsman automatisch da stehen " Per weiteren fragen können sie mich per einer privat nachricht ereichen!"


    Wer so argumentiert sieht nur den persönlichen Vorteil des Threatserstellers und verkennt, dass gerade durch diesen Schritt Taten, die in einem kriminalistischen Zusammenhang stehen, besser ermöglicht werden. Die Gemeinschaft suggeriert nicht nur Schutz, sondern kann durch einen produktiven Meinungsaustausch Schutz bieten.


    Die Regelersteller hier verkennen ferner, dass eigentlich unproduktiver Meinungsaustausch verboten sein muss. Das "Team" setzt hier aber nicht daran an, einen produktiven Schutz zu bieten, sondern verbietet Meinungsaustausch aus reine Bequämlichkeit und Kapitulation vor dem - das muss zugegebener werden - teilweise miserabelen Niveau einiger User hier indem sie eine Art (aus meiner Sicht kontraproduktiven) Strafe gegen alle (!) einführen, die sich nicht gegen die Unproduktivität, sondern gegen den Meinungsaustausch wendet.



    Viel mehr ist die Lösung nicht in einer Kollektivstrafe, sondern doch in einer Individualstrafe zu finden:


    Ich halte es für verkehrt, das Niveau eines Mitgliedes auf seine Mitgliedszeit oder Posts zu reduzieren (- Ich beispielsweise bin seit 2007 dabei, neben mir steht aber 2010 - das beweist, dass einige, die sich gelöscht haben und wiederkommen, trotzdem dich bewährt haben können). Viel mehr ist doch der Weg zu wählen, Spammern beim zweiten mal singulär das Posten in den Bereichen zu untersagen und zu versperren. Aber eine Kollektivstrafe dient nicht dem Schutz der Allgemeinheit, sondern führt viel mehr zu gefährlichen Situationen, die den Einzelnen schwerer treffen können. Betrug leicht gemacht. Aus meiner Sicht weiterhin ein trauriger Schritt.

    An all die Hobbyjuristen, überlegt bitte vorher was ihr vergleicht: Apple hat ein Design an einer körperlichen Sache geschützt. Darüber hinaus sind Patente der Schutz für innovative Techniken.


    Das eine wie auch immer geartete unkörperliche Sache damit verglichen werden kann, geht nicht.


    Vielmehr müsst ihr auf das allgemeine Urheberrecht abstellen. Im konkreten muss hier nachgewiesen werden, dass der Täter das Urheberrecht des Opfers durchbrochen hat, indem er den Quellcode kopierte. Ein System nachzuscripten gehört nicht dazu.


    Ich bekomme das Ko**** wenn ich hier sehe, wie ihr ohne nachzudenken Argumente anführt, dessen Sinn selbst halbwegs intelligenten Menschen verschlossen bleibt.

    Es ist eine traurige Entscheidung. Anscheinend scheint das Team keine andere Wege als die ultima ratio zu kennen. Dieser Schritt ist das Zeugnis einer Kapitulation vor dem Niveau der meisten User.


    Wie wäre es mit härter Durchgreifen fürs Erste?


    Statt einen interessanten Meinungsaustausch zu gestatten, der bei dubiosen Geschäften wohl auch berechtigt erscheint, verkommt der Marktplatz. Viel mehr ist auch die Argumentation zu kurz gedacht, denn der Pranger, sowie der Smalltalk, ggf. auch der Kritikbereich wird den SPAM abfangen. Eine Lösung? Wohl kaum.


    e Rechtschreibung

    Was für eine 0815 Kritik 8|



    Melde doch einfach solche Bewertungen als SPAM, wo Offensichtliches willkürlich bewertet wurde oder eine Bewertung gar keine Aussage hat, das sie nur SPAM ist.

    afk = Spieler führt kein onplayerupdate mehr aus,


    denn afk = away from keyboard, Spiel minimiert oder im Menu:


    daher bei onplayerupdate einfach den letzten tickcount spiechern und


    abfragen wie sich der abgespeicherte tickcount zum aktuellen tickcount verhält.


    Tada.


    (geht auch mit gettime...)



    0%/100% ? Seh ich das richtig? % ist ja gerade die angebe / 100 und / 100 % = / 1, somit vollkommen unnötig, also gleich nur Inhalt: x%. Ist logischer und schöner ;)