über samp zeiten quatchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [RSS]kevin7372 schrieb:

      wir mussen samp am leben lassen wir spieler
      Wo hast du Spieler?
      99,9% Der User hier im Forum spielen kein SAMP mehr.


      Beste Zeiten waren bei FOD/LoH 2008 immer über 200 Spieler.
      Ich kann mich noch gut erinnern als es kein Gangwar Systeme gab, und wir trotzdem viel Spaß als Mafien/Gangs hatten.
      @InternetInk aka Benjamin bester Scripter damals gewesen xD danach @HEiTZER und @MiniYoda

      dennismitzwein schrieb:

      Die meisten Beiträge
      Der eifrigste Tastaturklimperer, derjenige, welcher mehr Muskeln in den Fingern besitzt als die meisten von euch im Bizeps haben. Mit ganzen 1524 Beiträgen ist @Rocky Balboa der User mit den meisten geschriebenen Beiträgen im gesamten Jahr 2017
    • Vermisse die zeit von AL früher. Soooviel scheiss zusammen erlebt. Da waren die scripts einfach, ohne ucp und mit bugs und trotzdem hatten wir alle einen riesen spass

      Beitrag von Makaniz ()

      Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam / wir haben eine Meinungsfreiheit in Deutschland! ().

    • Haha ich weiß noch, ich hatte mit 11 Jahren durch ein "Habbo" Projekt SA:MP erst kennen gelernt haha da hatte der Besitzer Werbung gemacht für RPG-City.

      also habe ich auf RPG City gespielt bis Level 7 (als neuling und im alter von 12 wusste ich nicht was Sobeit ist :D ) wurde demnach leider gebannt weil ich zu neugierig war, anschließend nach 1 jahr oder so Pause weil es mich schon aufgeregt hatte, bei RPG auf Level 7 ist zumal nicht so einfach gewesen xD ... Hab ich dann auf MrM Angefangen und ich hatte doch richtig viel Spaß als "NetterJunge" haha <3 R.I.P Favourite Server :/
    • Hallo,

      ich bin Yoshi, mittlerweile 19 Jahre alt und hab aktiv das letzte mal SAMP vor 5 Jahren gespielt. Der einzige Server den ich je bespielt habe war Sun and Life Reallife (ehem. Spass am Leben), welcher wie ich heute weiß lediglich auf einem deutschen minimal editierten Godfatherscript aufgebaut war. Die Communtiy bestand zum Großteil aus Kindern meines damaligen Alters, der Kopf des Projekts war hingegen über 30. Die Supportkräfte kratzten so gerade an der Volljährigkeit aber waren aus damaliger Sicht bereits erwachsene Männer mit Frau und Kind zuhause. Zumindest hab ich sie so gesehen, war ja noch jung. Trotz der ewig vielen Befehle die man kennen musste, den Kindern die bei jeder Kleinigkeit zum Support gerannt sind und der Aimbotquote von 80% die auf dem Server herrschte; hatte ich mit SAMP seinerzeit viel Spaß. Ich schwelge da auch immer noch gern in Erinnerung. An dieser Stelle Grüße an jeden der auf [SaL] gespielt hat. Das waren mit der Minecraftzeit für mich echt goldene Zeiten. Ich weiß noch genau wie ich ausgerastet bin als ich das erste mal ne Million in meiner SaL-Dinidatei stand. Oder das erste Haus meinen Spielernamen trug. Also, nicht das ich noch wüsste wie ich dort damals hieß. Ich weiß noch wie wunderbar ernst - oder auch spießig - ich geworden bin als ich die Polizeifraktion übernommen habe... und wie asozial ich mich verhalten habe als die erste Gang unter meinem Namen den Server gestürmt hat. Goldene Zeiten Leute, ich sags euch. An dieser Stelle Grüße an Gangonino, den Assi der meine nicht vorhandene Spielerfahrung ausgenutzt hat um mir extra Miete im ersten Haus abzuknöpfen. Irgendwann finde ich dich. Und dann will ich ein Bier von dir. Aber ein großes. Ich erinnere mich auch gerne daran zurück wie ich alle paar Monate erzählt habe ich hätte Geburtstag... damit die anderen mir Geld schenken. InGame-Geld versteht sich. Was sollte ich als GTA Suchtkranker auch mit echtem Geld anfangen? Hachja, SAMP hatte in meiner Jugend einen definitiv zu hohen Stellenwert. Danach kam mit der ArmA-Szene eine ganz neue Welt für mich und ich hab GTA komplett hinter mir gelassen. So schnell kann man sich neu verlieben ¯\_(ツ)_/¯ Merkt euch das für die Zukunft und die Frauenwelt liebe Kinder die ihr das lest.

      Seit einiger Zeit verfolge ich die Aktivität im Breadfishforum allerdings wieder. Nicht weil ich ernsthaft darüber nachdenke nochmal SAMP anzufassen - sondern weil es interessant ist dass Forum, das sich kein Stück verändert hat, nun mal aus der Sicht eines halbwegs Erwachsenen zu sehen. Wenn ich mir meine alten Posts so ansehe, schäme ich mich allerdings auch ein wenig für die arrogante überlegene Art die ich mit meinen wenigen Monaten "Scriptingerfahrung" an den Tag gelegt habe. Man war halt der King wenn man den anderen Kindern gegenüber eine If-Abfrage erklären konnte. Oder so.

      Nun, ein Blick auf die aktuelle SAMP-Serverliste verrät jenes was den meisten bereits zum Release von GTA:V klar war. Die SAMP Szene stirbt. Ist doch auch vollkommen normal. Jede Software, so auch Spiele, hat ihren Lebenszyklus. Irgendwann wird sie durch neue ersetzt. In diesem Fall: GTA:SA -> GTA:V. Doof nur das Rockstar stetig interveniert und so den allgemeinen Fortschritt der GTAV:MP Szene untergräbt. Jedoch wird die nicht vorhandene Weiterentwicklung der GTA:V Multiplayermodifikationen den Tod der SAMP Szene wenn überhaupt nur verlangsamen, niemals aufhalten. Die GTA Multiplayerwelt lebte schon immer in ihrem eigenen Universum in dem altbackene Animationen, sperrige Steuerung und uralt Grafik akzeptiert und gemocht worden sind. Jedoch schreitet die Technik immer weiter vor ran und die Anzahl der potenziellen Spieler sinkt. Die alten ehemaligen SAMP Spieler werden berufstätig und verlieren den Spaß daran unter falschem Namen virtuelle Drogen zu verkaufen während die jungen möglichen neuen Spieler von der Grafik, dem geringen Actionanteil und den sperrigen Systemen abgeschreckt werden.

      Das war so weit alles was ich zum Thema SAMP zu sagen hatte. War echt töffte.
      An dieser Stelle nochmal ein Danke an jeden Mod der meine Posts von damals gelesen hat und sich dann doch gegen die Sperre entschieden hat.
      Danke an East_Crips, den scheinbar einzigen Scripter von besagtem damaligen Server. Der Ersatzreifenwitz während dem Führerscheintest war verdammt cringe. Echt jetzt. Aber auch Du warst jung, das ist Dir sicher bewusst.
      Danke an den Typen dessen Namen ich nicht mehr weiß der mir aus dem nichts 20 Millionen geliehen hat damit ich schön was verzinsen kann.
      Danke an Papsi, der mir für 64 Steine in Minecraft ne Million auf SaL gegeben hat. Du bist echtn Vogel.

      Und jetzt mal tacheless; Danke SAMP das es dich gibt, denn du bringst junge Menschen - wie auch mich - dazu programmieren zu lernen und sich für die Informatik zu begeistern. Hätte es dich nicht gegeben, würde ich wohl im nächsten Jahr nicht mein Informatikstudium beginnen. Ehrlich, danke.

      Ich weiß nicht ob ich den Punkt des Threads jetzt getroffen - oder vollkommen am Thema vorbei von meiner Jugend geschwallert habe. Ich verliere mich halt gerne in vielen, meist unnötigen, Worten. Es tut mir fast leid.

      Grüße,
      Yoshi
    • Damals, so 2006.
      Als gerade sa-mp 0.1b veröffentlich wurde, dieses Forum hier noch gar nicht existierte und wir das gta-action.com Reisebüro veranstaltet haben.
      Das Serverlimit war 32 Spielern (oder 50?), die Möglichkeiten zum individualisieren des Gamemodes sehr begrenzt (Scripting Funktionen / Callbacks) und die deutsche Szene entstand gerade erst. Wahrscheinlich dann auch zum Teil mit der Gründung dieses Forums, ausgegliedert aus gta-action.

      Mega gute Zeit gewesen. Was das für ein Highlight war, als 0.2a veröffentlicht wurde und es auf einen Schlag gefühlt 100 neue Funktionen gab und sie Sync für uns "perfekt" wurde. Viele Leute kennengelernt, von denen die meisten jetzt um die 30 sein dürften. Wie die Zeit verflogen ist. Wird bei mir immer in guter Erinnerung bleiben wird.
    • Damals Sommer 2010 auf RPG-City angefangen und seitdem kaum einen anderen Server über längere Zeit angefasst.
      War dann ca. 2 Jahre inaktiv oderso und jetzt wieder angefangen. Bockt wieder richtig.

      Aber ja, SAMP ist nicht mehr das was es mal war, es fehlt irgendwas neues irgendwie. Damals schöner umstieg von 0.3a bis 0.3 irgendwas alles mit verfolgt, und heute gibts kleine Updates imt 2 Jahres Rhythmus.
    • GTA-Worldmods werde ich nie vergessen. Dank diesem Projekt bin ich auf den Geschmack gekommen meinen heutigen Beruf zu erlernen.

      Gespielt habe ich da seit ca. Juli 2009, meine ich.

      Auch Projekt Sunset, welches mein eigenes Projekt war, hat mir einige Freundschaften beschert, die auch heute noch bestehen.
      Chief Technology Officer (CTO)
    • Puh, ich kann nicht genau sagen wann ich angefangen habe... Irgendwann mit 14 Jahren also 2007.

      Damals habe ich Day of Defeat Source auf "Lodi's Schlachthaus" gespielt :D Da liefen hauptsächlich orange_twotowers und ähnliche orange Maps.
      Irgendwann kennt man ja die Stammspieler auf dem Server und mit einem war ich immer im Teamspeak. Der hat mich dann auch auf SA:MP gebracht.
      Ich weiß noch, wie er mir den Crack für San Andreas und einen Downloadlink geschickt hat^^ Er hatte da schon ein paarl Level auf Nova verbracht und
      ich hab dann auch da angefangen. Das war echt aufregend es war als der Chat aufpoppte und man noch /login XYZ in den Chat getippt hat.
      Ich hab davor etliche 100 wenn nicht 1000 Stunden San Andreas auf meiner PS2 gezockt und dann so ein Multiplayer! Geil, dachte ich mir :D
      Damals war alles noch sehr einfach gehalten, aber es hat funktioniert weil die Community funktioniert hat. Ich hab bis ende 2011 dann aktiv SAMP gespielt,
      dann ging es langsam in Richtung Abi und SAMP hat dann auch mein Interesse als Spiel verloren. Seitdem lese ich nur noch hier mit oder poste was unpassendes :)
      Ab und zu schaue ich noch auf Nova vorbei aber es ist trotz mehr Spielern irgendwie nicht mehr so viel los. Früher war am BSN immer alles voll und man hat dort auch Nachts
      immer Jemanden getroffen.
      Man hatte (ich weiß nicht wies heute ist) dann auch ein entsprechendes Vokabular, z.B. BSN für den Burger Shot in Vinewood, Big Jump für den Sprung hinterm SF Tunnel usw...

      [ MAP ] Atomkraftwerk