RX 5700 XT oder RTX 2060/2070 Super?
als Steigerung zu einer GTX 1050 Ti. Weitere Komponenten dabei: Ryzen 5 2600X, 32 GB DDR4
RX 5700 XT oder RTX 2060/2070 Super?
als Steigerung zu einer GTX 1050 Ti. Weitere Komponenten dabei: Ryzen 5 2600X, 32 GB DDR4
Heyho zusammen,
hab mir mal ein PC zusammengestellt und würde gerne wissen ob jemand hier andere Komponente (die vielleicht genau so gut aber eventuell günstiger sind), verbauen würde.
Wenn ja würde ich mich freuen, wenn ihr es begründen könntet.
https://www.mindfactory.de/sho…e7f97445a440f7cedc0956118
Wichtig wäre zu wissen, dass der mehr auf schneiden ausgelegt sein sollte (3 Monitore 24 Zoll FULL HD) und gut beleuchtet sein soll! :p
Zocken wäre natürlich auch gut.
Danke schon mal im voraus. ![]()
Muss es denn Intel sein?
Muss nicht, bin allerdings mehr ein Fan von Intel, wenn es um's schneiden geht. Korrigier mich gerne, falls ich da falsch liege.
Ich meine, dass nach aktuellen Testberichten die AMD Prozessoren vorne liegen, da sie stark aufgeholt haben und einen kleinen Vorsprung haben.
Korrigiert mich falls ich falsch liege. ![]()
Schlussendlich ist es deine Entscheidung.
Wenn man sich aktuelle Benchmarks anschaut schneiden die Ryzen Prozessoren immer ein bisschen besser ab beim Video Encoding 🤔
Dann kann der auch gerne mit AMD sein. ![]()
Ich hätte vielleicht den Ryzen 5 3600(X) und das MSI B450M Mainboard verwendet
Bleibt halt noch die Frage ob eine Wasserkühlung für 160 Euro ein wirkliches muss ist.
Muss sagen, dass es unterm Dachboden ziemlich warm wird im Sommer xD
Ich habe in meinem PC letztes Jahr den Ryzen 5 2600 verbaut in Verbindung mit dem be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Im normalen Desktopbetrieb bleibt der Lüfter zeitweise stehen weil das Temperaturziel erreicht wurde ![]()
Ich habe in meinem PC letztes Jahr den Ryzen 5 2600 verbaut in Verbindung mit dem be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Im normalen Desktopbetrieb bleibt der Lüfter zeitweise stehen weil das Temperaturziel erreicht wurde
Kann ich ebenfalls so bestätigen, Ryzen 5 1600 seit knapp 2 Jahren ebenfalls in Verbindung mit dem Pure Rock von be quiet. Bin absolut zufrieden mit Leistung und Temperatur
Reichen die für GTA V, Euro Truck Simulator 2 (TruckerMP), Counter Strike
Derzeit habe ich von GSkill 16GB DDR4 16GB 3000 DIMM.
16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
macht so gut wie keinen unterschied
macht so gut wie keinen unterschied
Darum suche ich 32GB die frage ist ob ich die dazu stecken kann
Darum suche ich 32GB die frage ist ob ich die dazu stecken kann
Oh hab die frage falsch verstanden 😂 dachte du willst deine alten ersetzen
Ja sollte klappen sind ja im dual channel also laufen deine 2 alten RAM riegel zusammen und dann deine 2 neuen unabhängig von den alten.
https://www.alternate.de/Intel…ssor/html/product/1591828?
Kurze Frage reicht der für GTA V und Streaming mit einer Geforce 1050 4 GB
Auf Low / Mittel ja, mit der 1050 wirds allerdings mit Streaming nicht auf High gehen.
CPU passt aber fuer GTA V.
Boys brauche eine schnelle Antwort.
Hab ein Angebot von nem Kumpel zur einer GTX 970, lohnt sich der mini upgrade von einer 660 OC?