Brauchst du nicht eig nur. nen neues Board, Cpu, Graka evtl. Arbeitsspeicher? Kannste Lüfter, Gehäuse etc. nicht vom alten Rechner mitnehmen?
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Gute Frage. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das vom Platz her eng wird, weil der „alte“ bzw. jetzige Rechner relativ klein ist. Und eventuell kann man den so als Ganzes noch weiterverkaufen, die fünf Jahre alten Einzelteile sind vermutlich eher nicht so spannend. 🙃
-
Falls Interesse:
I7 10.Gen
GTX 1660 MSI 6GB GDDR6
16GB RAm Royal Z 4266MHz
Kleiner Preis aber mega Dampf.
Habe ihn aus Langeweile gebaut. Die Teile kommen bis Freitag.
-
Maximal 1.500€ für alles zusammen. Das ganze Ding muss kein High-End-Gaming PC werden, aber möglichst gute Auflösungen sollten schon möglich sein.
Speicher bezieht sich auf was? Ich habe von solchen Ding etwa -100% Ahnung.
Speicher bezieht auf Festplatte/SSD
Edit:
Hier meine Liste:
-
-
Habe mir ja diesen Monat auch einen zusammengestellt und finde den ziemlich schnieke.
Ohne Extras (also mit Festplatte, SSD und anderem Standardkram) kommt man damit Richtung 1200-1300€, was ziemlich in Ordnung ist tbh.
Der Prozessor könnte eventuell ein wenig zu viel des guten für dich sein (je nach Nutzung), aber damit erspare ich mir später das Upgraden, weil ich sowieso eine andere GraKa haben wollte aber alles ausverkauft war amk
Dann halt nächstes Jahr
AMD Ryzen 9 3900X
GIGABYTE X570 AORUS ELITE
SAPPHIRE PULSE RX 5600XT BE 6GB DDR6
+ der gleiche RAM wie bei seekrass
-
Hallo zusammen,
da ich immer zwischen meinen Büros wechsle, habe ich mir nun überlegt mein System zu überarbeiten.Ich möchte gerne von dem Tower in jedem Büro weg und nur noch ein Gerät nutzen: Laptop mit Dock oder Surface mit Dock o.ä.
Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen ?
-
ist dieser PC gut https://www.otto.de/p/captiva-…3/#variationId=1203512894
oder eher dieser: https://www.otto.de/p/kiebel-t…#variationId=S0G030RZ9D24
oder dieser: https://www.otto.de/p/captiva-…2/#variationId=1290494989
-
Hey ich wollte mein Pc nochmal aufrüsten und stehe vor der Entscheidung
I9 99000k oder i9 10850k
Meine frage welcher ist zu empfehlen bringt es das Geld zu investieren in den Besseren CPU ?
Ich will Zocken ( EFT, PUBG, CSSGO, Dayz, Arma 3, Rust und und und ) und dabei Streamen
-
I9 99000k oder i9 10850k
Meine frage welcher ist zu empfehlen bringt es das Geld zu investieren in den Besseren CPU ?
Ich will Zocken ( EFT, PUBG, CSSGO, Dayz, Arma 3, Rust und und und ) und dabei Streamen
Die i9 Prozessoren sind absolute Hitzprozessoren. Wie wärs mit einem i7 9700K?
-
-
I9 99000k oder i9 10850k
i9900k bestelle den auch die tage für meine frau und zum zocken reicht der allemal brauchst aber auch guten boxed kühler oder wasserkühlung wäre noch besser
-
Guten Tag was meint ihr ist der Pc wert.
- I9 9900k ( Ein Monat alt )
- Asus ROG Maximus XI Hero Gaming Mainboard Sockel 1151 ( Ein Monat alt )
- Corsair Hydro Series H100i ( Ein Monat alt )
- Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, CMW32GX4M2D3600C18, Vengeance RGB PRO)
- 750 Watt Netzteil BeQuit Voll Modular
- GTX 1070 Zotac
- Weiß gesleevte Kabel
- Weißes Gehäuse ( keine Ahnung welches )
-
Guten Tag was meint ihr ist der Pc wert.
- I9 9900k ( Ein Monat alt )
- Asus ROG Maximus XI Hero Gaming Mainboard Sockel 1151 ( Ein Monat alt )
- Corsair Hydro Series H100i ( Ein Monat alt )
- Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher(schwarz, CMW32GX4M2D3600C18, Vengeance RGB PRO)
- 750 Watt Netzteil BeQuit Voll Modular
- GTX 1070 Zotac
- Weiß gesleevte Kabel
- Weißes Gehäuse ( keine Ahnung welches )
Grafikkarte ist schon etwas älter wie viel kostet er den?
MfG
Georg
-
Hey, das ist mein PC und das wollte ich mal wissen weil ich ihn eventuell Verkaufen wollte.
-
Hey hab mal ne frage hab eine
As Rock B75M-DGS
Intel i3-3220
6 GB RAM DDR3
5A Netzteil?
Ich würde diesen gerne upgraden das was geht.
habt ihr Vorschläge? -
Ich würde diesen gerne upgraden das was geht.
habt ihr Vorschläge?Um ehrlich zu sein macht ein Upgrade absolut keinen Sinn, würdest du es sinnvoll upgraden wollen wäre wirklich jeder Bestandteil vermutlich neu. Würde eher für ein komplett neues Setup sparen.
-
Kann man da nichts mehr raus holen? Würde dazu gerne ein Preis wissen. Kenne mich bloß nicht aus.
wenn das upgraden natürlich 500€ kostet kaufe ich mir lieber nen neuen. -
Kann man da nichts mehr raus holen? Würde dazu gerne ein Preis wissen. Kenne mich bloß nicht aus.
wenn das upgraden natürlich 500€ kostet kaufe ich mir lieber nen neuen.Im Prinzip ist upgraden möglich, aber nicht sinnvoll.
Fangen wir beim Arbeitsspeicher an -> DDR3, längst überholt, 6 GB für heutige Verhältnisse relativ wenig... -> Aufrüsten: DDR4... für DDR4 Arbeitsspeicher bräuchte man allerdings ein neues Mainboard, ein neues Mainboard hat widerrum andere Sockel, also wäre auch eine neue CPU (Prozessor) notwendig... Das könnte man so fortführen, sicherlich kann man andere Dinge übernehmen, beispielsweise das Netzteil (Hier ist die Stromstärke angegeben, interessanter wäre aber die Leistung (Watt)), oder auch die Grafikkarte (falls vorhanden, da nicht angegeben), aber gerade wenn man ohnehin schon aufrüstet und dann alte Teile weiterhin verbaut, besteht immer die Gefahr einen zu großen Bottleneck zu erhalten und dann hat im Endeffekt die aufrüsterei nichts gebracht.
-
Die CPU ist von 2012, je nachdem was du machen willst lohnt sich da kein "updaten" des Bestands. Der Sockel ist FCLGA1155 da wirst du keine aktuellen CPUs fuer bekommen und musst dich im Gebrauchtwarenmarkt umsehen.
-
Kann mir wer einen Computer zusammenstellen für 1000-1500€
via mindfactory