Grauenhafte Rechtschreibung!!!

  • Ich denke an der Rechtschreibung mancher Leute
    kann man nicht viel ändern ...
    Ich selber versuche auch relativ Fehlerfrei zu schreiben.
    ( Was mir auch meistens gelingt)
    Wir können ja leider nicht viel mehr machen,
    als sie drauf hinzuweisen.

  • Mich stört es auch das viele hier nicht auf ihre Rechtschreibung acht geben.
    Wenn ein Satz nicht richtig aufgebaut ist , versteh ich meist den Sinn nicht.
    Und eine Rechtschreibbehinderung ist nachweisbar wie Flip schon gesagt hat .


    Powered by Windows 7


    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • Zitat


    @ Sebihunter habe neu lösung für mein Krankheit :)



    http://www.rechtschreib-check.de/ hir jage ich mein Texte nun rein^^

    mhh jo aber ...


    Zitat

    @ Sebihunter habe neu lösung für mein Krankheit :)

    Zitat

    hir jage ich mein Texte nun rein^^

    . ich bin auch kein profi ganz im gegenteil, ich mache auch viele fehler meistens sind es aber nur schnell schreibfehler.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich weiß zwar nicht wieso jetzt wieder jeder seinen Senf dazu geben muss, aber
    es ist doch klar, dass dieses Thema genauso wenig bringt wie Die deutsche Orthographie (Grundlagen)
    Deswegen verstehe ich das nicht.
    Ich meine jedem von uns ist klar, dass die schlechte Rechtschreibung in diesem Forum nichts neues ist.
    Ob Krankheit oder nicht, dass bringt euch hier genauso wenig wie in einem späteren Beruf.
    Ich denke es ist bekannt, dass sa-mp.de ein Ressourcen-Forum ist und nicht ein Übersetzungs-Forum.
    Doch langsam kommt es mir so vor, als ob hier eine neue Form der Sprache verwendet wird. Vielleicht bin ich mit meinen 17 Jahren schon nicht mehr up-to-date, sodass ich diesen Trend eventuell verpasst habe, wenn ja sagt es mir ;).
    Denn ehrlich gesagt, manchmal ist der Fehler-Code im "Scripting Base" Bereich besser zu verstehen, als die Anfrage selbst.
    Genauso die Präsentationen bzw. die Vorstellungen hier.
    Es gibt viele Themen, bei denen die Farbwahl anscheinend gewürfelt worden ist --> [Biete] Foreneinrichtung mit allem was dazu gehört!
    Und wenn man das erwähnt bzw. eine konstruktive Kritik niederschreibt, wird man noch angemacht.
    Doch wie wir alle sehen, endet dies wieder wie jedes Thema, wo jeder seinen Senf dazu gibt --> nämlich bei Kiddies.


    Aber wie gesagt anscheinend haben wir alle, die sich hier beschweren den neuen Web 2.0 Schreibstil noch nicht für uns entdeckt..


    8D.

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Zitat

    Gemäß der Internationalen Klassifikation psychischer Störungen (ICD-10, der Weltgesundheitsorganisation WHO) wird zwischen der Lese-Rechtschreibstörung (F81.0), der isolierten Rechtschreibstörung (F81.1) und einer kombinierten Störung schulischer Fertigkeiten (F81.3) unterschieden. Zu Beginn des Schriftspracherwerbs können Probleme beim Aufsagen des Alphabets, der Benennung von Buchstaben oder dem Bilden von Reimen auftreten. Später zeigen sich Leseprobleme, die folgende Formen annehmen können:[1]

    • Auslassen, Verdrehen oder Hinzufügen von Wörtern oder Wortteilen
    • niedrige Lesegeschwindigkeit
    • Ersetzen von Buchstaben, Silben und Wörtern
    • Startschwierigkeiten beim Vorlesen, langes Zögern oder Verlieren der Zeile im Text
    • Vertauschen von Wörtern im Satz oder von Buchstaben in den Wörtern
    • Schwierigkeiten bei Doppellauten

    Ebenso können Probleme im Leseverständnis auftreten, die sich folgendermaßen äußern:

    • Unfähigkeit, Gelesenes wiederzugeben, aus Gelesenem Schlüsse zu ziehen oder Zusammenhänge zu sehen
    • Gebrauch allgemeinen Wissens anstelle der Textinformationen beim Beantworten von Fragen

    Diese Lese- und Rechtschreibfehler sind nicht nur typisch für Kinder mit Legasthenie. Alle Kinder, die das Lesen und Schreiben erlernen, machen anfänglich die gleichen Fehler in verschieden starkem Ausmaß. Bei den meisten Kindern nehmen die Probleme jedoch sehr rasch ab und verschwinden schließlich weitgehend. Kinder mit Legasthenie machen die Fehler wesentlich häufiger und die Probleme bleiben über lange Zeit stabil. Auffällig ist die enorme Inkonstanz der Fehler: Weder ist es möglich, stabile Fehlerprofile zu ermitteln, noch gibt es eine bestimmte Systematik der Fehler. Ein und dasselbe Wort wird immer wieder unterschiedlich falsch geschrieben.
    Auch wenn eine Legasthenie nicht anhand der Fehlertypen diagnostiziert werden kann, so hat sich doch unter therapeutischen Gesichtspunkten eine Unterteilung der Fehler in die folgenden Fehlerarten als hilfreich erwiesen:[1]

    • Phonemfehler als Verstöße gegen die lautgetreue Schreibung (Verstöße gegen die Buchstaben-Laut-Zuordnungsregeln, Probleme bei der Wortdurchgliederung: Auslassungen, Verdrehungen, Hinzufügungen)
    • Regelfehler als Verstöße gegen die regelhaften Abweichungen von der lautgetreuen Schreibung (Ableitungsfehler, Groß-/Kleinschreibungsfehler)
    • Speicherfehler oder Merkfehler als Verstöße gegen die regelhaften Abweichungen
    • Restfehler

    Da es sich in der Praxis bewährt hat, eher auf den Stärken als auf den Schwächen der Schüler aufzubauen und vor allem auf ein positives Arbeitsklima Wert zu legen, sollten Fehlerbeobachtungen diskret und im Hintergrund durchgeführt werden.

    Quelle by http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

  • Lol ich scann beinen Test wo das draufsteht ein und tus hier ins Forum ich hab das wirklich nicht so wie andere Personen die einefach nur Dumm sind wie z.B. (Ma......)

    Hobby: Kettenrauchen
    Haufigster gesagter spruch: Nie wieder Alkohol

  • Ich finde es immerwieder interessant, wenn Personen ein gesamtes Board nach den Rechtschreibfehlern eines einzigen Users bewertet.
    Das war früher so, das ist immernoch so, daher kann es schonmal kein Niveauverlust sein !


    Und wer dann mal an dem klassischen Vorhang des Forums vorbeischaut, wird vllt. sogar einen Niveaugewinn erkennen können.
    Das Spammen von Themen ist kaum noch vorhanden, User erkennen selber, wenn sie spammen, Beleidigungen werden immer seltener, die Nutzer werden immer hilfsbereiter, immer mehr Admins sind immer öfter online, was wiederum bedeutet, dass Fehler geahndet werden, und die Personen aus ihren Fehlern lernen.


    Ach, und, sorry dass ich es in aller Deutlichkeit nochmal anders formuliere :
    Meint ihr nicht auch, dass es nicht allzu schlimm ist, wenn ein User von tausenden eine Rechtschreibbehinderung hat ?
    Meint ihr nicht auch, dass es diskriminierend ist, auf den Behinderungen benachteiligter Menschen Fehler zu suchen ?
    Meint ihr nicht auch, dass das es nicht reicht, wenn ihr ihm helft, anstatt ihn herunterzumachen ?
    Meint ihr nicht auch, dass Verallgemeinerung und damit die kritisierung des gesamten Boardes nicht an einem benachteiligten Menschen festzustellen ?
    Meint ihr nicht auch, dass die Admins dass im Griff haben, bei Möglichkeit die Fehler berichtigen oder den benutzer darauf hinweisen ?
    Meint ihr nicht, das reicht ?

  • nur dog? ich bin Sonderschüler wegen meiner legasthenie Krankheit

    ja wie du auch oft schon erwähnt hast... man kann aber dran arbeiten und das hast du nach vielen aufforderungen nicht gemacht also intressiert es dich doch auch nicht oder ?.


    naja mir ist es letzenendlich auch egal ich hacke nicht weiter drauf rum wen man es halt nicht versteht einfach ignorieren , ich halte mich da jetz raus, ich werde auch nicht mehr über blitz(Matze) beschweren wie ich es bei manch anderen auch ein (Mod) zurück halte.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Ich finde nicht das dass Niveau (achtung die die ´s vertauscht) des FOrums durch die Rechtschreibung sinkt Tipbfehler passieren nun mal aber unter den meisten Threads sind 10 Antworten die sich über i-was beschweren was in dem Thread gefragt wurde seien es Rechtschreibfehler oder i-eine Überflüßige frage darunter sind und dann kommt vllt. mal hin und wieder ein Post der die Frage BEANTWORTET oder HILFT und darum geht es in dem Forum sich gegenseitig Fragen zu stellen und zu beantworten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich würde es gut finden mit einem Plugin wo jeder User immer mal einen Rechtschreibtest bewältigen muss.


    Wer denn nicht schafft muss solange warten mit dem Beiträge schreiben biss er es endlich geschaft hat.


    Oder ein Plugin das neben Editor und Quellcode noch ein Tab hinzufügt, namens "Rechtschreibung" oder so,
    dadurch werden alle Fehler makiert

  • Das Plugin wo man erst Vorschau klicken ist einfach nur unnützlich.
    Wird wohl keiner drauf achten.
    Auch wenn ich jetzt sagen muss das ist davon Aggressionen bekomme wenn ich
    die ganze Zeit 2 mal Klicken müsste.


    Powered by Windows 7


    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • Ja gut, ich nehme meine Aussage zurück, da manche Mitglieder hier meinen meine Posts auf Grund ihrer subjektiver Meinung löschen zu müssen, und bin doch wieder dabei.
    Ich muss Crank teilweise wirklich recht geben!
    Ich selbst hatte einen Sprachfehler, welcher im Alter vom 9 Jahren aufgetreten ist. (Kein Lispeln, sondern eine Schwäche bei der Koordinierung bzw. Ordnung der Worte!).
    Ich wurde sehr viel ausgelacht in der Schule und auch ausserhalb der Schule.
    Daraufhin habe ich dann mit der Unterstützung von den wenigen Freunden die ich zu dem Zeitpunkt hatte und von meiner Familie was dagegen getan und bin sehr viele Stationen abgelaufen.
    Ich war dann über 1 Jahr lang 3 mal die Woche in einer Therapie, wo ich den Fehler nach erfolgreichem Abschluss der Therapie bezwungen habe.
    Ich habe keinen Sprachfehler mehr, sondern im Gegenteil ist meine Aussprache erstaunlich gut!
    Es ist eine Sache des eigenen Willen mehr nicht !


    8D.

  • joa drake dann wärst du wohl durchgefallen. ich will hier keine fehler auf zählen weil ich selbst nicht perfekt schreibe. trotzdem solltet ihr lieber auf verständlichkeit anstatt auf rechtschreibung achten.
    einige user beschreiben einen fehler in dem script und man muss raten was er meinen könnte.
    dann beschweren sich diese user noch darüber, dass ihnen nicht geholfen wird.
    anderes beispiel: ein user beschreibt einen fehler, ich gebe lösungsvorschläge und der user antwortet mit... ich zitiere "hat noch jemand eine idee?"


    in diesem forum gibt es viel größere probleme als die rechtschreibung. verschwendet nicht eure zeit damit.

  • Ich stimme Trooper in dem Punkt zu , einfach ignorieren , Fertig ist , schließlich müssen die Leute
    selber wissen wie sie schreiben , keiner schreibt hier ohne Rechtschreibfehler , solange ich den Satz lesen kann interessiert mich das nicht

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Zitate muss man nicht schriftlich ankündigen, ein Doppelpunkt vor der wörtlichen Rede ist ausreichend.


    Man kann natürlich ein Zitat ankündigen.
    Aber zu einem Zitat gehört auch eine Quelle, die fehlt bei vielen.


    Außerdem gibt es nicht viele Menschen die richtig an Legasthenie "erkrankt" sind.
    Es gibt solche, die es als genetischen Fehler haben, die können dann aber auch nur schwer bzw. schlecht englisch lernen und verstehen.


    Doch die meisten wollen sich garnicht mit der deutsche Orthographie, Grammatik, usw. befassen.
    Immerhin versteht auch jeder wenn ich "main" anstatt "mein" schreib.


    Allerdings würde das bei der englischen Sprache nicht funktionieren. ;)

  • !# aka DMA ich bin an Legastenie erkankt. Es wurde damals in Alter von 9 Fest Gestellt. Und glaub mir es ist nicht leicht das öfflich zu sagen, ich wurde damals als kleiner jugne nur gemoppt. Gehänselt geschlagen. Und als ausseiter da gestellt.