Russland will den dritten Weltkrieg?

  • Zitat

    Die Lage in der Ukraine-Krise wird mit jeder Stunde explosiver.
    Vor einer Woche, nach den Genfer Gesprächen, deutete alles auf Entspannung hin. Doch heute ist der Einmarsch Russlands in die Ukraine plötzlich greifbar nahe.
    Eskaliert ist die Lage nach einem Zwischenfall am Donnerstagmorgen: Ukrainische Sicherheitskräfte griffen in Slawjansk pro-russische Rebellen an und töteten „bis zu fünf“ von ihnen. Russlands Präsident Wladimir Putin drohte mit Konsequenzen, sollte sich dieser Vorfall bestätigen. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, begann Russland ein großes Militärmanöver an der Grenze zur Ukraine.


    ► Seitdem übertrumpfen sich die Beteiligten mit Drohgebärden. Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk ist sicher: Russland will einen dritten Weltkrieg anzetteln! Das sagte er am Freitagvormittag vor dem Parlament in Kiew.
    Hat die Diplomatie überhaupt noch eine Chance, oder steht Osteuropa kurz vor einem Krieg?


    Zitat

    Osteuropa-Experte Andreas Umland von der Nationalen Universität Kiew zu BILD: „Es ist jetzt sehr schwer einzuschätzen, ob es sich noch um ein Poker-Spiel Putins handelt, oder ob da tatsächlich eine Vorbereitung auf eine Invasion läuft.“ Seine Einschätzung: Putin will mit seinen Drohgebärden den Einsatz für eine politische Lösung erhöhen. Er will die Präsidentenwahl am 25. Mai verhindern und muss den russischen Einfluss vorher sicherstellen.
    Experten sind sich sicher: Putin will eine Föderalisierung der Ukraine. Dafür braucht er eine Lösung in Genf.


    Zitat

    ► Der ukrainische Außenminister Andrej Deschtschiza wirft Russland eine Eskalation der Lage vor. Sein Land werde gegen Truppen, die dort einmarschierten, kämpfen. „Wir werden nun mit russischen Soldaten kämpfen, sollten ... sie in die Ukraine einmarschieren.“ Volk und Armee der Ukraine seien „bereit, dies zu tun“, sagt er.


    Quelle: http://www.BILD.de


    Ich persönlich finde, die Bild verzapft einiges an Schwachsinn,
    jedoch falls diese Aussagen ausnahmsweise mal stimmen sollten, ist es durchaus möglich, das Russland einen Krieg provoziert..

    graphics frontend web

  • Es ist vielleicht naiv zu glauben das es keinen Krieg geben wird, jedoch bin ich trotzdem genau dieser Meinung.
    Putin weiß ganz genau, wenn er diesen Krieg anzettelt, wird er kaputt gebombt.. ich mein ich habe nicht viel Ahnung von Politik,
    aber weit kommt er nicht.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Es muss so kommen, und es wird so kommen. Irgendwann muss es einfach passieren, sonst lernen die Menschen nicht.

  • Ich finde die Titelzeile der Bild und auch dieses Threads sehr täuschend! Die Rhetorik des Außenministers ist nicht zu begrüßen, jedoch deuten die Aussagen seitens der Ukraine auch nicht auf einen gewünschten Friedenszustand hin.

  • Ich finde die Titelzeile der Bild und auch dieses Threads sehr täuschend! Die Rhetorik des Außenministers ist nicht zu begrüßen, jedoch deuten die Aussagen seitens der Ukraine auch nicht auf einen gewünschten Friedenszustand hin.


    Naja, die Ukraine erhält ja auch Unterstützung von der deutschen Marine und von Amerika

    graphics frontend web

  • Fakt ist: Die USA präsentiert sich lange nicht mehr so stark und dominant wie es vor einigen Jahren war (das letzte mal vor 9/11 und unter Clinton). Die USA droht wieder mal mit Sanktionen, was natürlich keineswegs falsch ist und ich möchte die Professionalität der Staatsmänner auch nicht abstreiten, aber wir alle wissen, dass Sanktionen bei Wirtschaftsstarken Ländern wie Russland nur bedingt helfen und dann nur auf lange Dauer. Des weiteren sind der EU durch die USA auch die Hände gebunden, ergo stehen sich... naja nenne wir sie mal "die Guten", selber gegenseitig im Weg. Was letztendlich übrig bleibt, ist ein Putin, der sein provokantes und heikles Spiel nach belieben durchziehen kann. Ein Beispiel für seine maßlose Provokation ist zum Beispiel, dass er einfach Flugzeuge übers Nato Gebiet fliegen lassen hat.



    Dann spielt mMn auch der unglaubliche Stolz der Russen eine Rolle, Patriotismus ist denen in die Psyche graviert und ein Großteil der Bevölkerung wünscht sich ja schon fast ein Krieg (wirkt zumindest so. möchte nicht verallgemeinern), das Ganze erinnert mich ein wenig an die "August Verrücktheit"damals vor dem 1. Weltkrieg.
    Aber das ganze kann man eigentlich nicht mit den 1. Weltkrieg vergleichen, heute würden das unvorstellbare Folgen mit sich tragen, es würden womöglich viel mehr Menschen ums Leben kommen, ein Atomkrieg würde weite Flächen einfach zerstören und unbewohnbar machen und Deutschland würde davon NATÜRLICH was spüren, auch wenn der Krieg an sich nicht in Deutschland stattfinden würde.


    Jetzt kann die NSA ja mal zeigen was die drauf hat....


    Ich halte aber die Aussage "Russland will den 3. Weltkrieg" für unangebracht, denn trotz all dem ist Vladimir Putin kein dummer Mensch und er weiß, dass ein 3. Weltkrieg für ihn ein Verlust von seinen wichtigsten Wirtschaftlichen Partnern bedeuten würde und er bei einem 3. Weltkrieg den gesamten High-Tech Westen gegen sich hätte - das wäre fatal für Russland, eine weltweite Wirtschaftliche Krise würde wahrscheinlich ausbrechen (bzw. eine Verschlimmerung der aktuellen Krise), aber Russland könnte sich rein theoretisch wieder ganz schnell 50 Jahre zurück katapultieren und statt eine Macht auf Augenhöhe mit der EU und den USA zu sein, wieder zurück hinken.


    Aber dennoch glänze ich und alle Anderen nur mit Halbwissen, denn wir wissen nur das, was wir wissen sollen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Nun ich lebe in österreich und werde davon (bis auf manche exporte und die börse) nix mitkriegen^^
    ok spaß beiseite
    Es wird keinen Krieg geben, die Medien spielen es einfach hoch
    und was kann die ukraine gegen russland ausrichten? haha :D

  • Die Bild kennt halt nur Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht. Ist ne nette Frühstückslektüre, aber mehr würde ich daraus auch nicht machen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es muss so kommen, und es wird so kommen. Irgendwann muss es einfach passieren, sonst lernen die Menschen nicht.

    Hä sonst lernen die Menschen nicht ? Die Menschheit wird nie lernen egal was passiert. Oder warum gibt es immer noch Atomwaffen trotz Hiroshima und Nagasaki?
    Wieso gibt es immer noch Atomkraftwerke trotz Tschernobyl und Fukushima? Das ist ja leider das traurige... die Menschheit wird nie lernen.

  • Ja, ihr habt NATÜRLICH Recht, wenn ihr sagt, dass die Bild Aussagen verfälscht und alles hochspielt - möchte ich auch nicht abstreiten. Aber man sollte sich allein schon die Ansprachen von Staatsmännern wie Putin anhören, Jugendliche würden sagen, dass es ein Beef ist. Und dieser "Beef" kann schnell eskalieren, klar noch sind wir mMn von einem Krieg weit entfernt, aber jetzt zu sagen: "Ach, Bild schreibt das. Dann wird wohl nichts passieren." ist falsch. Es ist ein offenes Geheimnis das Russland schon lange auf die Gelegenheit wartet, seine Macht auszuspielen.

  • Zum dritten Weltkrieg wird es nicht kommen glaube ich. Dafür ist Putin noch nicht beschränkt genug. Ganz erhlich ich halte nicht viel von Putin und von Russland allgemein.Putin steht ganz allein da. Neben den USA und Europa geht das Verhalten Russlands auch China gegen den Strich. Gegen 2 Großmächte sowie Europa wäre der pure Wahnsinn. Russland ist doch nur aufgrund seiner enormen Fläche und mit den damit verbundenen Rohstoffen so mächtig. Genau deswegen muss man Russland auch so unbedingt stoppen schon schlimm genug das sie sich die Krim geholt hat(was immer noch nicht rechtskräftig ist), jetzt will sie auch noch die Ostukraine. Zur Zeit wird versucht eine diplomatische Lösung zu finden doch wenn das zu nichts führt bin ich sogar für einen Krieg gegen Russland. Ich bin auch kein Freund der USA aber mit ihrer Unterstützung könnten wir den Rohstoffmangel sowie die steigenden Preise überstehen. Öl und Gas können wir auch aus Kanada erhalten von daher sind wir nicht auf Russland angewiesen.


    Was Russland mit der Ukraine macht ist wie damals Hitler mit der Tschechoslowakei. Erst holt er sich ein Teil aus genau dem selben Grund wie Hitler "es leben dort Staatsbürger die gefährdet seien". Dann versichert Putin mehr wollen sie nicht und dann kuze Zeit später gehts immer so weiter. Der Fehler damals war das die Großmächte nich eingegriffen haben.

    [align=center]
    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Kochi ()

  • @iFeet: Stimmt natürlich, aber ändert nichts an der Tatsache! Es wird hier wieder einmal ausschließlich Russland angekreidet im Moment tatsächlich in Weltkriegslaune zu sein, was natürlich nicht stimmt.


    Kochi: Was schon mittlerweile vergessen wurde -> Es ging noch bis vor einigen Wochen um die starke Annäherung der Ukraine Richtung Europa und schon damals haben sich insbesondere im östlichen Teil sehr viele dagegen ausgesprochen. Wenn innerhalb der Ukraine abgesehen von der damaligen Regierungsspitze jeder pro europäisch eingestellt gewesen wäre, dann hätten die Krawalle vermutlich ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgehört. Nicht alles was Europa/USA/China machen ist um so viel besser als Russland, man schaue sich nur die letzten geführten Kriege der USA an.

  • Gegen 2 Großmächte sowie Europa wäre der pure Wahnsinn.


    Das war Hitler gegen den Rest der Welt auch und man erinnere sich, wie gefährlich weit er mit seinem Wahnsinn gekommen ist. Der nächste Hitler, der nicht im Übermut ersäuft, wird dann wohl nochmal ne Ecke gefährlicher.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Lan: wie schon gesgat ich bin keine Fan von den USA. Klar haben die auch ihre Leichen im Keller.


    Das schlimme ist ja das Russland nicht akzenptieren will das sich nun mal ein großer Teil der Ukraine gerne zur EU gehören würde.

    [align=center]
    [align=center]

  • Und was genau bringt es, darüber zu diskutieren?
    Ich meine, im Endeffekt ist es sowieso passiert, oder nicht passiert, wobei ich mir 100% sicher bin, dass das Ganze nicht passieren wird. Und da war die Diskussionen dann auch sinnlos.


    Die Medien & Politik reden viel, aber es passiert nichts, daher verlass ich mich drauf, dass nichts passieren wird. Wenns so sein wird, ist es halt so.