Was haltet ihr von o2

  • Empfang ist - zumindest in NRW - astrein, der Support ist allerdings die totale Katastrophe meiner Meinung nach. Über die Buchhaltung und Kostenübersicht komplett zu schweigen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Empfang ist eine Sache wie sehr das Netz ausgebaut ist in deiner Gegend hier bei uns in Kassel ist es relativ gut Ausgebaut auch in Richtung der Dörfer. So habe ich zum Teil auch besseren als die großen wie Voda und Telekom wo es aber auch Händy abhängig ist so wie von ggf. der Schutzhülle.



    Support ist nunja ich brauchte bisher in kaum!
    Doch wenn kommt man zumindest bei mir recht schnell durch im Gegensatz zu manch anderen Anbieter und es wird einen auch recht gut geholfen.


    Was lediglich sein kann ist man bekommt Werbeanrufe vom Anbieter mit Aktionen welche man aber mit einen Anruf abbestellen kann.(Ist denke aber auch bei jeden Anbieter so)


    Mahngebühren sind zumindest bei mir sofern Sie Aufftreten mit 5€ recht günstig und eine Übersicht über Anrufe kosten etc. bekommt man alles Online im Benutzerpanel.


    Also ich und andere die o2 haben aus meinen Umkreis sind sehr Zufrieden.


    Sry für die Rechtschreibung es ist früh und ich bin am Handy :7

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Empfang ist eine Sache wie sehr das Netz ausgebaut ist in deiner Gegend hier bei uns in Kassel ist es relativ gut Ausgebaut auch in Richtung der Dörfer. So habe ich zum Teil auch besseren als die großen wie Voda und Telekom wo es aber auch Händy abhängig ist so wie von ggf. der Schutzhülle.

    Kann ich nur bestätigen, dank O2 und Eplus (Aldi Talk) kann ich nun mit LTE Surfen, da das Netz hier nun deutlich stärker ist.

  • Also Netz ist 1A, liegt mitunter auch daran das ich direkt in der Stadt bin wo die Ihren Hauptsitz haben :D
    Support brauchte ich eig. nur 1x und bis auf die etwas längere Wartezeit (2 Minuten) gings.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich war auch mal Kunde bei o2 und ich muss sagen, das Netz war Katastrophe..
    Ich hatte ständig bis nur Verbindungsabbrüche..


    Und sobald man nicht das Geld auf der Handy Karte hatte, wurde sofort die Karte gesperrt.


    Nachdem du dann das Geld drauf überwiesen hast, hat es dann gerne mal mehrere Woche gedauert, bis die Karte wieder frei war.


    Ich bin jetzt bei Vodafone und bin glücklich :)

  • Ich finde o2 Klasse.


    Besser als Vofafone, E-Plus oder Telekom dreck xD




    Aber vom Vertrag Freiminuten und Freisms halte ich nichts. Es gibt auch günstigere wo du Surf, Sms und ins deutsche Festnetzflat in einem gut hinkommst. Kostet so 20 Euro pro Monat aber lohnt sich. Am besten bei einen Vertragspartner von o2 abschliessen. (Also Yourfone, Netzclub ect.).

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    In meiner Region ist der Netzausbau von O² einfach nur unterirdisch schlecht - Auf ner Strecke von 50km mit dem Auto gefahren mindestens 2 Funklöcher wo man garkein und überhaupt kein Netz hat (Der Kundensupport hat dieses jedesmal mit "Wir sind stets um einen Netzausbau in ihrer Region bemüht..." abgetan)


    Das hat mich dann dazu bewegt den Vertrag bei O² zu kündigen und bei der Telekom einen abzuschliessen - Alleine um den Kundenservice der Telekom zu haben, den ich persönlich super finde (Natürlich gibt es vorallem in den Telekom Shops auch mal "Schwarze Schafe" die einem nur nen Katalog mit den Tarifen in die Hand drücken und dass als vollständiges Beratungsgespräch ansehen, ich hab aber einen Telekom Shop gefunden wo man jedesmal nett und kompetent Beraten wird und man das Gefühl hat dass das Personal auch auf einen eingeht und nicht stur ihr Programm abspulen)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Falls du mal eine Meinung aus der Großstadt hören willst, also..




    bin nun seit gut 6 Monaten bei o² inklusive iPhone 5S, LTE und dem ganzen dazugehörigen Fiasko.
    Über den Empfang kann ich mich nie beschweren. Von der Stadtmitte bis zum inneren Stadtring immer eine stabile LTE-Verbindung,
    ansonsten auch FAST gleichwertiges 3G. Gesprächsqualität immer sauber (iPhone halt :P) und zum Kundenservice kann ich echt nur einen Daumen nach oben zeigen. Top Leistung von den Herren und Damen in den örtlichen o² Shops, kann ich nur empfehlen. Wunderbare Problemlösung und wenn sogar selbst denen mal die Ideen ausgehen, wirst du nicht in gefühlt 50 verschiedene Warteschleifen gesteckt. :whistling:


    Ich betone nochmal: Ich wohne in Berlin, von daher kann die Qualität und Leistung ein wenig abweichen bei dir in der Region. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Telekom hat bei uns den laustigens Support, den teuersten Tarif und die schlechteste Netzabdeckung, alleine was die hier für das Internet habe möchten und die Leistung dazu ist grausam.

  • Wir sind schon etwas länger Kunde bei o2. Mittlerweile zugar Silberstatus... Ich habe erst meinen Vertrag verlängert auf den gleichen Vertrag, günstiger und mehr enthalten...


    Doch dann fing es an. Das ganze per Supportchat, mir wurde gesagt ich kann einen Monat Napster testen. Super! Am nächsten Tag, ihr Vertrag wurde verlängert bla bla.. Und dann kommt eine SMS ihr Abo verlängert sich Automatisch nach dem Testmonat nur 7,99 pro Monat. Erstmal geschaut und abbestellt (wurde nichts davon gesagt, das ich dies abbestellen muss).


    Dann lese ich o2 More. Kunden bekommen LTE kostenlos. Alles schön und gut ich habe den Vertrag o2 Blue Select normal nur 300 MB durch die Aktion 500 MB Internet Highspeed. Schreibe und bekomme als Antwort das ich gerne 300 MB LTE haben kann, da der Vertrag normalerweiße nur 300 MB statt 500 MB enthält.


    o2 ist von der Leistung hier gut und das Netz wurde bei uns erst neu ausgebaut, jedoch überlege ich meinen Vertrag, wenn es in 2 Jahren so weit ist zu verlegen zu E-Plus oder einen anderen Anbieter, da o2 nicht einmal 200 MB Internet mehr Locker machen können für ihre Kunden welche schon seit Jahren Kunden sind. Zudem dann noch die teilweise unfähige Beratung*.


    * = Hatte in letzter Zeit 3 Supportchats, in 2 davon waren die Mitarbeiter nicht gerade kompetent.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Telekom hat bei uns den laustigens Support, den teuersten Tarif und die schlechteste Netzabdeckung, alleine was die hier für das Internet habe möchten und die Leistung dazu ist grausam.

    Kann ich dir nur zustimmen. Ich sollte bei meinen Großeltern die neue 50k Leitung einrichten. So nach dem Check ob das mit den Leitungen usw. hinhaut wurde auch schon ein Tag später der Homeserver versandt.. soweit so gut, nun alles angeschloßen, hochgefahren, eingerichtet und als Test mal schnell bei Steam Call of Duty: Modern Warfare gezogen - und hier kommt nun das Problem. Kurioserweise habe ich nur mit max. 1,8 mb/s gesaugt - was ist das los? Also nochmal bei der Telekom angerufen (GROßER FEHLER!) denn die haben wirklich von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ich wurde DREIMAL weitergeleitet und DREIMAL mit der Antwort: Warten Sie ein wenig, das löst sich automatisch.. abgewimmelt. So, eine Woche dann gewartet da man ja trotzdem in die Aussagen der Mitarbeiter Vertrauen hat, geändert hat sich jedoch nix! Dann wieder angerufen und dann kam das Highlight wo ich mich vor lachen nicht mehr einkriegte, der liebe Herr Telekom Mitarbeiter meinte echt ich solle mich mal an die Hausverwaltung wenden damit der die Leitungen checkt und das war dann für mich schon der Grund der gereicht hat um NIE zur Telekom zu wechseln.